2. Es geht nicht von alleine weg
Richtig, der geht nicht weg.
Allerdings, Arbeitsplätze, Existenzen, es gehen viele Pleite, durch diese Maßnahmen aber der Virus geht nicht weg.
2. Es geht nicht von alleine weg
Richtig, der geht nicht weg.
Allerdings, Arbeitsplätze, Existenzen, es gehen viele Pleite, durch diese Maßnahmen aber der Virus geht nicht weg.
Ich finde die Maßnahmen richtig. Es gibt für mich zwei umunstößliche Fakten.
1. Das Virus existiert.
2. Es geht nicht von alleine wegDie Frage ist nur, wie gefährlich ist es.
Vieles deutet darauf hin, dass es zu einer Überlastung des Gesundheitssystem kommen kann.Also was machen? Reagieren oder im schlimmsten Fall lachend in die Kreissäge rennen?
Es gibt leider viele leute die Ihre Meinungsbildung durch Youtube habe, wo dann einfach Videos geglaubt werden die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind ohne Quellenangaben und von Fragwürdigen usern.
wer bis jetzt immer noch der Meinung ist das es das Virus nicht gibt der gehört einfach in eine geschlossene Anstalt.
Es gab schon viele Schwarzseher, ach wie oft sollte die Welt schon untergehen? 2000, 2012 usw. Anfangs 2019 sollte es ja angeblich einen Kompletten Stromausfall geben und darauf hin wurden Ängste geschürt und PV anlagen angepreist ect. leider hört man im nachhinein von solchen Schwarzseher nichts mehr.
und ja es ist Schade das jetzt Existenzen drauf gehen, aber ja, wer sich im Börsenumfeld gut auskennt der weis auch das es im schnitt alle 10-12 Jahre einen Rücksetzer gibt, auch Krise, Marktkorrektur oder jetzt Covid19 genannt, da werden viele rausgeschwemmt. das lässt sich leider nicht verhindern.
Wer gerade Zeit hat: ntv einschalten! Die Regierungserklärung eskaliert gerade richtig
Ein Beweis dafür, dass an der Gefährlichkeit von Covid-19 was dran sein könnte ist, dass alle (!) Länder verschiedener Staatsformen darauf reagieren. Wenn sich Rußland und die USA einig sind und sogar Nordkorea Todesfälle meldet ist das schon auffällig. Wäre alles Fake würde ein Regime schon dafür sorgen, den Blödsinn aufzudecken.
Hhhmmmm .....
Man kann die gleichen Symptome bei jeder auftretenden Grippe bekommen ...
War vor Jahren selber betroffen ... nach der durchstandenen Grippe kaum noch Puste, jeder Treppengang eine Qual ... habe Monate gebraucht um wieder hoch zu kommen. Seither impfe ich mich jährlich um die bekannten Stämme besser abzuwehren...
In der Familie und im Bekanntenkreis sind schon Leute an Grippe gestorben ( zumeist Alte Menschen ) ... das ist Jahre her... die Statistiken besagen das es weltweit so ist bzw. war ..... . hat niemanden interessiert.... nicht die Medien und nicht die Politik ...
Für mich sind das Paralellen .. Grippe und Coronavirus ... in meinen Augen absolut vergleichbar ...
Nur das an Grippe mehr Menschen sterben ... und zwar nicht nur in Deutschland .... weltweit ....
Meine Meinung ist das die Politik ( nicht nur Deutschland ) jetzt auf etwas reagiert, was sie zuvor Jahrzehntelang ignoriert haben.
Warum? Ich weiß es nicht ... sind es die Medien? Die jeden Tag darüber berichten? Ich verstehe es einfach nicht.
Es ist halt typisch Mensch ... Unwissenheit und Aktionismus ... das ist es was ich gerade sehe ...
Wenn aus der ganzen Misere etwas positives entstehen würde wie z.B. Neue Verfahren Impfstoffe/Medikamente herzustellen, bessere Krankenhausausstattung und besser bezahltes Personal ... vielleicht sogar ein Ende der Marktwirtschaft in den Krankenhäusern ... wenn der Sinn und Zweck die Krankenpflege und Gesundung und nicht das erwirtschaften von Gewinnen wäre ....
Aber ich bin da pessimistisch....
Wer hat den größten Nutzen? Man sagt das schon seit Hunderten von Jahren : Folge dem Geruch des Geldes und Du verstehst....
Es gibt leider viele leute die Ihre Meinungsbildung durch Youtube habe, wo dann einfach Videos geglaubt werden die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind ohne Quellenangaben und von Fragwürdigen usern.
wer bis jetzt immer noch der Meinung ist das es das Virus nicht gibt der gehört einfach in eine geschlossene Anstalt.
Es gab schon viele Schwarzseher, ach wie oft sollte die Welt schon untergehen? 2000, 2012 usw. Anfangs 2019 sollte es ja angeblich einen Kompletten Stromausfall geben und darauf hin wurden Ängste geschürt und PV anlagen angepreist ect. leider hört man im nachhinein von solchen Schwarzseher nichts mehr.
und ja es ist Schade das jetzt Existenzen drauf gehen, aber ja, wer sich im Börsenumfeld gut auskennt der weis auch das es im schnitt alle 10-12 Jahre einen Rücksetzer gibt, auch Krise, Marktkorrektur oder jetzt Covid19 genannt, da werden viele rausgeschwemmt. das lässt sich leider nicht verhindern.
Sorry ... die Öffentlichen Medien und die Regierung sagen immer die Wahrheit und belegen alles sauber ?
Wo lebst Du?
Das es auf der Welt Menschen gibt, die da Ihr Vertrauen verloren haben ... ist so klar wie das Amen in der Kirche.
Dazu gibt es genügend Belege über alle Regierungen ... auch hier in Deutschland ...
Es geht ums Geld und zwar nur ums Geld. Wer was anderes glaubt ist einfach naiv. Es gibt corona, das definitiv, das bezweifle ich auch nicht, weil ich es selbt im April hatte. Was hier allerdings aus blinden Aktionismus, Ignoranz und Dummheit geschieht muss man deswegen trotzdem nicht lautlos hinnehmen. Die meisten haben noch nicht verstanden was die nächsten Jahre oder vlt Jahrzehnte auf uns zu kommen wird, wenn weiterhin solche Fehlentscheidungen getroffen werden wie zB das die Gastronomie schließlich muss. Ich kenne 2 Restaurants bei uns die jetzt definitiv schließen werden. Was wird aus den Betreibern, den Angestellten? Und das ist nur ein geringer Teil. Es wird viele Pleiten und Insolvenzen geben. Wer soll das alles auffangen und mit welchem Geld? Das wird richtig teuer und zwar für uns alle. Aber das blinde Volk rennt hinter Mutti her anstatt selbst zu denken und mal zu überlegen. Ich rede nicht davon sich seine Meinung über YouTube und Co zu bilden und sich einen Aluhut aufzusetzen. Das wiederum ist genauso hohl.
man kann alles auch einfach erklären, natürlich, Ich weis aus sicherer Quelle das das Virus aus einem Labor in Kaschastan kommt.
man kann alles auch einfach erklären, natürlich, Ich weis aus sicherer Quelle das das Virus aus einem Labor in Kaschastan kommt.
Na endlich ... Bildzeitung war auch schon bei Dir?
Na endlich ... Bildzeitung war auch schon bei Dir?
ne weis ich aus dem neuen Borat Aufklärungsfilm.
Leute auch an dieser Stelle sei gesagt das auch andere Menschen Zusammenhänge erkennen können. Es ist nicht nötig erst einmal zu zitieren. Im richtigen Leben wiederholt ihr ja auch nicht komplett euren Gesprächspartner bevor ihr Antwortet.
Ich halte die angeordneten Maßnahmen schon für kritikwürdig. Es geht gar nicht darum die Seuche loszuwerden sondern nur darum die Infektionsrate soweit runter zudrücken das die Geschäftemacherei weiterlaufen kann. Derweil hofft die Regierung auf eine Wunderwaffe und gibt Durchhalteparolen raus.
Angeblich gibt es die Infektionsgefahr ausschließlich im privaten Bereich, auf dem Weg zur Arbeit in einer überfüllten U-Bahn dagegen nicht. Deshalb sollen sich die Menschen nach Feierabend Zuhause einschließen. Vielen Menschen wird ohne Freizeitaktivitäten jetzt auffallen wie trübselig ihr Arbeitsleben ist.
In China konnte man sehen das es möglich ist, das Virus wieder loszuwerden. Durch die globalen Geschäftsbeziehungen Chinas hat sich das Virus weltweit verbreitet und wird in China immer wieder reimportiert.
Es gibt halt Probleme die innerhalb einer Marktwirtschaft nicht gelöst werden können. Obwohl es alles im Überfuß gibt und die Warenlager voll sind müssen die Menschen trotzdem jeden Tag arbeiten gehen und sich einem Infektionsrisiko aussetzen um das Wirtschaftswachstum zusichern.
Zu den Anti-Corona-Maßnahmen fallen mir zwei Sprüche ein:
1. ein bissen schwanger geht nicht
2. lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Es gibt verschiedene Meinungen zum Thema Corona. Deshalb lohnt es sich auch darüber offen zu diskutieren. Mit vielen Menschen kann man bloß heutzutage nicht mehr ordentlich diskutieren wie hier einige Beiträge schon wieder zeigen. Da wird man gleich blöde angemacht bloß weil man nicht der Meinung der Lilalaunepresse oder der Regierung ist.
Da hast Du Recht. Es gibt Leute die das können ... in Foren hab ich die aber noch nie gesehen... oder es wird dann oft absichtlich falsch verstanden:)
Ich halte die angeordneten Maßnahmen schon für kritikwürdig.
Ihr müsst immer bedenken,
seit Jahren wird den Deutschen Michl gesagt das je nachdem wieviel er einbezahlt die Gesetzlich Rente evtl. nicht reicht und er sich ggf. eine zusätzlichte Private altersvorsorge einrichten muss.
was wird natürlich vom Großteile nicht gemacht, es wird ignoriert und wenn es zu spät ist wird laut geschrien.
Jetzt sagt man wir sollen das zeug nicht verbreiten und was wird gemacht, es wird sich heimlich getroffen, Partys gemacht und das Zeug wird munter weitergegeben, die infektionszahlen steigen obwohl wir das in D erst sehr gut unter Kontrolle hatten. Ich sehe hier nicht das Problem bei unserer Regierung sondern einfach nur darin das die Maßnahmen nicht umgesetzt werden.
wir müssen immer dabei bedenken das am Anfang in Italien und Spanien los war, man war nicht darauf vorbereitet und es sind viele Menschen gestorben weil diese ganz einfach auch nicht behandelt werden konnten weil es kein Atemgeräte und Intensivbetten gab, bei uns schaut das aktuell noch gut aus, wer weis was noch kommt.
aber gut, Maßnahmen hin und her, mich nervt es auch das ich durchgängig auf Arbeit bin, wenig los ist und ich mir die Nüsse Schaukel und zuhause hätte ich Arbeit ohne ende aber naja, mal sehen was die nächsten 2 Woche passiert.
Was machst Du beruflich , das Du Dir da die Nüsse schaukelst 😎?
Was machst Du beruflich , das Du Dir da die Nüsse schaukelst 😎?
Ich bin Influenzer auf Youtube, Ich schneide den ganzen Tag Videos zurecht, hier und da noch ein Sat 1 ect. logo eingefügt damit es autentischer und glaubwürdiger wirkt, Tonspur mal ändern um die Kritiker zu besämftigen, zwischen drin unnützes rauschneiden, das alles verpacke ich noch mit ein paar Amazon werbelinks und reiche das meinen Anhängern weiter.
Nur das an Grippe mehr Menschen sterben ... und zwar nicht nur in Deutschland .... weltweit ....
Mich würde interessieren wie viele Menschen seit Beginn der Maßnahmen (Mitte März 2020)
weltweit an Grippe und an Covid-19 gestorben sind.
Leg die Fakten auf den Tisch!
Zitat von M.R.K. MopedgarageMich würde interessieren wie viele Menschen seit Beginn der Maßnahmen (Mitte März 2020)
weltweit an Grippe und an Covid-19 gestorben sind.Leg die Fakten auf den Tisch!
Leider gibt es diese Zahlen nicht.
Zitat von MarquisEs gibt verschiedene Meinungen zum Thema Corona. Deshalb lohnt es sich auch darüber offen zu diskutieren. Mit vielen Menschen kann man bloß heutzutage nicht mehr ordentlich diskutieren wie hier einige Beiträge schon wieder zeigen. Da wird man gleich blöde angemacht bloß weil man nicht der Meinung der Lilalaunepresse oder der Regierung ist.
Eine offene Diskussion darüber ist nicht erwünscht. Es gibt auch hier nur 2 Seiten. Rechts und links diskutiert (leider) auch nicht miteinander, sondern streiten sich nur, so auch beim Thema Corona.
Meine Meinung dazu, welche ich mir nun in den 7 Monaten gebildet habe aus eigener Recherche und aus den Artikeln aller Seiten, welche ich in TV, Zeitung und Internet finden konnte. Kurz um zusammengefaßt:
- Es existiert ein Virus oder ähnliches, welcher die Krankheit ausbrechen lässt.
- Die Symptome sind ähnlich der der Grippe.
- die Krankheit kann tödlich enden, Sterberate <0,2%
- die infizierte Person ohne Ausbruch der Krankheit bzw. Ohne Symptome ist nicht Infektiös
- Test positiv ohne Symptome oder infizierte mit sehr milden Symptomen sind die Regel.
- es wird nicht konkret getestet, sondern einfach Wild drauf los, ohne den eigentlichen Herd gefunden zu haben
- der PCR Test ist nicht zugelassen und hat Fehler (Quote 1,5%)
- ein positiver Test ist kein Hinweis auf eine Erkrankung oder Infektiösität
- im Durchschnitt 1,2 Millionen Tests pro Woche.
- die Maßnahmen zur Schließung der Gastro ist komplett falsch
- denunzieren unter uns Menschen, bekannten und Freunden ist falsch
- keine Diskussionen oder Meinungsaustausch möglich
- Maßnahmen werden nicht demokratisch entschieden
- eine Allgemeine Maskenpflicht ist nicht sinnvoll, da die Nebenwirkungen wie psychische oder gesundheitliche einfach zu groß sind
- ein Anstecken untereinander und das auch mehrmals ist notwendig und gewünscht, mit einer geringen Virendosis (oder ähnliches) im den Körper resistent zu machen
- die Maßnahmen verschieben nur das vermeintliche Problem, lösen es aber nicht. Deshalb keine Zeit verlieren und den Menschen Mensch sein lassen.. Wir haben schlimmeres überlebt.
Zu den politischen oder wirtschaftlichen Auswirkung möchte ich mich enthalten.. Irgendwann ist man im Kapitalismus an einem Punkt, an dem es nicht normal weiter gehen kann.. Vielleicht sind wir da schon angelangt. Demokratie und Kapitalismus lassen sich nicht unter einen Hut bringen.
Anders: Wie viele Menschen sind bisher (trotz Maßnahmen) an Corona weltweit gestorben?
Zitat von M.R.K. MopedgarageAnders: Wie viele Menschen sind bisher (trotz Maßnahmen) an Corona weltweit gestorben?
Auch hier ist diese Zahl nicht bekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!