• Zitat von SternExp

Weil die AFD ja für ihr Krisenmanagement und weitsichtige Entscheidungen bekannt ist...

Einerseits glaubst du (DMT) wörtlich ''niemanden mehr'', andererseits berufst du dich auf ''andere Quellen'' von denen du deine (einzig wahren) Informationen beziehst. Klingt ziemlich verwirrend.

Traust du nun noch jemanden? Oder traust du (und andere) am Ende einfach nur dem, der genau das erzählt was man hören will?

Genau an diesem ''alle doof, außer meine Quellen'' krankt eure Gemeinschaft.

Dann anders formuliert. Ich glaube persönlich keinem mehr. Muss ich auch nicht. Allgemein ist es auch schwierig, sich eine Meinung zu bilden, durch sie Vielzahl der Aussagen.
    Ich mag den Zirkus mit den Masken nicht dazu stehe ich auch ganz klar. Diese sollten auf freiwilliger Basis zu tragen sein. Die meisten, also laut verschiedener Aussagen über 90%, welche positiv auf den PCR getestet wurden, haben keine oder nur leichte Symptome. Die Krankheit selbst hat scheinbar eine sehr kleine Sterblichkeit.. Deshalb sind für mich einige Maßnahmen leicht überzogen.

• Euch ist die Sterblichkeit also schlichtweg zu gering? Ok, schade aber auch.
    Ich habe mich im April angesteckt und hatte auch nur verhältnismäßig leichte Symptome - konnte 5 Tage nichts essen und habs kaum vom Sofa geschafft ohne nach Luft zu hiepern.
    Kann alles mal vorkommen.
    Dummerweise ist meine Lungenfunktion bis heute eingeschränkt und die Sachen von damals schmecken allesamt nicht mehr wie früher.

Ich bin mal gespannt was beim nächsten ''TÜV'' bei mir rumkommt - als Lackierer müssen wir alle 2 Jahre zur Untersuchung ob wir körperlich fit sind. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Lunge..

Wenns schlecht läuft bin ich den Job also auch los und Koch stellt auch keine Alternative mehr da.

Unterm Strich wünsche ichs niemanden, naja sagen wir kaum jemanden, weder mit starken, noch mit schwachen Symptomen.
    Wer weiß wie lange wir davon, auch körperlich, noch unsere Spuren davontragen.
    Die Krise ist übrigens so schlimm, dass unserer Alter mal eben so noch 3 Firmen aufgekauft hat. Müssen finanziell echt schlechte Zeiten sein...

• Nach dem Test wurde nicht weiter untersucht. War durch die Kinder eh zuhause und habe die Auflage bekommen 2 Wochen lang mitm Poppes zuhause zu bleiben.
    Ich wurde auch erst in Quarantäne gesteckt, hab mich "selbst auskuriert" und wurde dann getestet.
    Waren halt noch andere Zeiten im April...

Wir zählen nicht zur Coronarisikogruppe - was Lungenkrankheiten im Großen und Ganzen angeht schon - daher die TÜVpflicht bei unserem Berufszweig.

• Ich denke in einem Jahr redet Niemand mehr über Corona. Die Schlagzeilen werden prall gefüllt sein. Themen wie "Klimaschutz, Energiewende und Corona" sind dann längst vergessen. Wer debattiert heute noch über Klimaschutz? Ich freu mich auf die kommende Zeit :)

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Die Zukunft wird sicherlich noch interessantes bringen. Ich finde Klimaschutz genauso langweilig wie Bundestagswahlen. Wenn nicht alles abgeholzt und zubetoniert wird, dann klappt das auch mit dem Klima. Aber Umweltschutz bremst das Wirtschaftswachstum von dem heutzutage alles abhängt. Wie dieser Konflikt gelöst wird ist die spannende Frage unserer Zeit. Solange die Umwelt als zu verwertendes Kapital herhalten muß bleibt der Klimaschutz nur verarsche.

• Das sich die Arbeiter innerhalb dieser Konkurrenz verkaufen müssen ist halt ihr Pech. Deshalb versucht der Staat den Laden mit jeder Menge Kredit künstlich am leben zu erhalten

Naja, der Staat machts ja auch nicht unbedingt selbst: Thema Umschuldung ;) https://www.vorfaelligkeitsentschaedigung.net/umschuldung/

Das wird dann halt alles auf Banken aufgeteilt und der Staat ist fein raus bzw. kann sich nachher noch als großer Retter darstellen ;)

• Ich denke in einem Jahr redet Niemand mehr über Corona. Die Schlagzeilen werden prall gefüllt sein. Themen wie "Klimaschutz, Energiewende und Corona" sind dann längst vergessen. Wer debattiert heute noch über Klimaschutz? Ich freu mich auf die kommende Zeit :)

Entschuldige , aber das halte ich für ein absolutes Gerücht.
    Glaub mir , wir werden noch sehr lange damit kämpfen.
    (unsere Kinder, oder Enkel werden in der Schule später darüber reden)

Ich kenne persönlich jemanden , der hat sich später als aktuell vermutbar , mit dem Mers - Corona angesteckt und ich sage Dir nur eines , dass willst Du nicht erlebt haben!!!

Also alles Geschwätz dahingestellt , es wird uns noch sehr land verfolgen.

Vorallem Menschen die Vorerkrankt sind , oder zBspl AsthmaPatienten sollten besonders vorsichtig sein.

Leute die solche Personen im Familienkreis haben , sollten vielleicht eher mal paar Wochen Abstand halten

• Ich wusste gar nicht, dass es Hellseher gibt ... aber gut einen zu kennen :)

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Zitat

Außerdem haben wir ganz andere Probleme ...

Beim sterben wird nie so genau hingesehen am Ende war's dann halt das Herz oder Suizid. Deshalb taugt die Todesstatistik zu nichts.
    Die Sterblichkeitsrate war bisher nie das Problem, eher das Gegenteil, die Alten sind mit Covid19 zeitig weg da freut sich die Rentenkasse.
    Einige der Menschen die sich mit Covid19 infiziert haben und wieder genesen sind waren danach bzw. sind nicht mehr arbeitsfähig. Das sind zum einen tragische Einzelschicksale und zum anderen ein gesellschaftliches Problem. In einer Marktwirtschaft soll das Volk belastbar und profitabel sein. Es wird sich doch wohl niemand einbilden, das sich die Regierung sorgen um die Gesundheit der Menschen macht. Die Sorge gilt dem Wirtschaftswachstum. Die Wahrscheinlichkeit einer größeren Menge an arbeitsunfähigen Volk würde den Chancen eines zukünftigen Wirtschaftswachstum entgegenstehen. Dem Staat sind die einzelnen egal, ihm geht es um die Volksgesundheit um sich in der internationalen Konkurrenz durchsetzen zu können. Und genau diese Konkurrenz verhindert ein gemeinsames Handeln gegen diese Seuche.

• So ab Montag sind wir wieder eingesperrt. Das miese Fußvolk darf noch arbeiten, die Kinder in die Schule oder den Kindergarten. Natürlich alles für das wohle des Volkes, was auch sonst. Ich hoffe das jetzt auch die letzten aufwachen. Das ganze hat nichts mit einer Demokratie zu tun.

• Wer jetzt Opfer eines Unfalls werden sollte könnte damit konfrontiert werden das im Krankenhaus nicht ausreichen Pflegekräfte zur Verfügung stehen.
    Bei der jetzigen Entwicklung der Infektionsausbreitung würde ab Dezember die Triage zum Einsatz kommen.

Warum die Bevölkerung das Gesundheitssystem vor „Überforderung“ zu schützen hat und warum der Staat nicht anders reagieren kann außer mit Zwang erläutert dieser Audio Vortrag: https://cba.fro.at/454888

• Zitat von Marquis

Ich hoffe das jetzt auch die letzten aufwachen. Das ganze hat nichts mit einer Demokratie zu tun.

Die Maßnahmen finde ich auch nicht alle gut. Es trifft jetzt leider die besonders hart, die über die letzten Monate hinweg versucht haben, mit sehr guten Hygienekonzepten genau das uu verhindern. Irgendwann sind aber auch diese machtlos, wenn solche Vollhonks Donald Duck oder Micky Maus in Kontaktlisten eintragen und damit die Kontaktnachverfolgung nicht gegeben ist.

Wenn wir nicht in einer Demokratie leben, was haben wir dann? Diktatur? Sozialismus? Anarchie? Es tut mir Leid, dass die keiner gefragt hat. Aber ich kann dich beruhigen, damit bist du nicht alleine. Bei mir war auch niemand und hat gefragt, wie ich das so finde.

Allgemein finde ich diese Aussage, wir sollen alle aufwachen, mittlerweile etwas witzig. Denn Fakten kommen danach oft keine, sondern meist nur emotionsgeladenes Geplärre. Auf deine Begründung deiner Aussage bin ich wirklich sehr gespannt. Und komme bitte nicht mit solchen "Fakten", wie Z.B. es wird mehr getestet, deshalb steigen die Zahlen oder PCR Test sind viel zu ungenau. Das Gegenteil wurde ja nun hinlänglich bewiesen.
    Ansonsten ist es sehr viel Meinung, für bissl wenig Fakten.

Grüße Pascal

Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

• Ich finde die Maßnahmen richtig. Es gibt für mich zwei umunstößliche Fakten.
    1. Das Virus existiert.
    2. Es geht nicht von alleine weg

Die Frage ist nur, wie gefährlich ist es.
    Vieles deutet darauf hin, dass es zu einer Überlastung des Gesundheitssystem kommen kann.

Also was machen? Reagieren oder im schlimmsten Fall lachend in die Kreissäge rennen?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Ein Beweis dafür, dass an der Gefährlichkeit von Covid-19 was dran sein könnte ist, dass alle (!) Länder verschiedener Staatsformen darauf reagieren. Wenn sich Rußland und die USA einig sind und sogar Nordkorea Todesfälle meldet ist das schon auffällig. Wäre alles Fake würde ein Regime schon dafür sorgen, den Blödsinn aufzudecken.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!