• Schau dir mal die Zahlen in den USA an, dort ist die ganze Sache komplett explodiert. Dasselbe wäre hier auch passiert wenn nicht so gehandelt worden wäre.
    Die Zahlen sind doch da, geringer werden sie nicht mehr, man muss sich nur mal alle Fakten angucken und nicht nur die welche die eigene Meinung bestätigen.

Jeder will wieder in sein normales Leben zurück, ich hab auch kein Bock auf Quarantäne, Maskenpflicht oder Kontaktsperre, aber wenn das heißt ich kann so schneller wieder machen worauf ich Bock hab dann ist das ein nötiges Übel.
    Thema Impfung: bevor die eine Impfung raus bringen kommt diese, da wir in Europa leben, nicht auf den Markt bevor alles mögliche getestet wurde. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.

• Zitat von m.ubr_

Schau dir mal die Zahlen in den USA an, dort ist die ganze Sache komplett explodiert. Dasselbe wäre hier auch passiert wenn nicht so gehandelt worden wäre.
    Die Zahlen sind doch da, geringer werden sie nicht mehr, man muss sich nur mal alle Fakten angucken und nicht nur die welche die eigene Meinung bestätigen.

Jeder will wieder in sein normales Leben zurück, ich hab auch kein Bock auf Quarantäne, Maskenpflicht oder Kontaktsperre, aber wenn das heißt ich kann so schneller wieder machen worauf ich Bock hab dann ist das ein nötiges Übel.
    Thema Impfung: bevor die eine Impfung raus bringen kommt diese, da wir in Europa leben, nicht auf den Markt bevor alles mögliche getestet wurde. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.

Wenn ich die Fläche und Einwohner der USA und der von Europa vergleiche und die Fallzahlen hinzu ziehe, ist dort garnichts explodiert. Auch trotz schlechtem Gesundheitssystem.

Bill Gates ist ein Geschäftsmann. Wo er investiert müssen Früchte wachsen.

• Wenn ich die Fläche und Einwohner der USA und der von Europa vergleiche und die Fallzahlen hinzu ziehe, ist dort garnichts explodiert. Auch trotz schlechtem Gesundheitssystem.

Bill Gates ist ein Geschäftsmann. Wo er investiert müssen Früchte wachsen.

Genau mein Reden, man muss die zahlen mal im Verhältnis sehen!
    Und weiß hier irgendjemand wie die zahlen in der USA bei einer anderen Grippewelle aussehen ? Und sich jetzt mal kritisch selbst fragen bevor man Google anwirft!
    Und zum Thema Fakten @m.ubr saugst du nur das auf was in Funk und Fernsehen läuft oder gibst du auch den Stimmen eine Chance die nicht ans große Sprachrohr dürfen?
    YouTube und Alternative Medien sind voll von Wissenschaftlern und Experten die eine ganz andere Sicht auf die Situation und covid 19 haben!
    Aber wahrscheinlich alles wieder nur Verschwörungen !?

Nur mal noch so: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf !

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• "Und zum Thema Fakten @m.ubr saugst du nur das auf was in Funk und Fernsehen läuft oder gibst du auch den Stimmen eine Chance die nicht ans große Sprachrohr dürfen?
    YouTube und Alternative Medien sind voll von Wissenschaftlern und Experten die eine ganz andere Sicht auf die Situation und covid 19 haben!
    Aber wahrscheinlich alles wieder nur Verschwörungen !?"

Das ist genau das was ich meine, du hast eine feste Meinung zu dem Thema und suchst dir deine Fakten danach heraus. Natürlich haben nicht alle Wissenschaftler dieselbe Meinung, auch sind nicht alle renommierten Institutionen derselben Meinung, aber was denkst du wer glaubwürdiger ist, ein studierter Wissenschaftler der sich mehr oder weniger sein ganzes Leben mich solchen Themen auseinandersetzt oder ein "Prediger" auf YouTube?
    Das schlimmste an der ganzen Corona Sache ist, dass jetzt jeder auf einmal Wissenschaftler ist und DEN Plan hat. Jeder der in den letzten Jahren für seine "Meinung" ausgelacht wurde, weil er nur Müll erzählt hat, findet auf einmal anklang da viele nicht wissen wem sie glauben sollen. Fast egal welches Land ich mir angucke, nirgendwo sind die Zahlen so gering wie in Deutschland.

"Nur mal noch so: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf !"
    Ich denke auch, Merkel ist der neue Hitler.

Ich klink mich hier aus, unser Verständnis/Meinung zu der Lage geht wohl zu weit auseinander.

• Zitat von m.ubr_

"Und zum Thema Fakten @m.ubr saugst du nur das auf was in Funk und Fernsehen läuft oder gibst du auch den Stimmen eine Chance die nicht ans große Sprachrohr dürfen?

Das ist genau das was ich meine, du hast eine feste Meinung zu dem Thema und suchst dir deine Fakten danach heraus. Natürlich haben nicht alle Wissenschaftler dieselbe Meinung, auch sind nicht alle renommierten Institutionen derselben Meinung, aber was denkst du wer glaubwürdiger ist, ein studierter Wissenschaftler der sich mehr oder weniger sein ganzes Leben mich solchen Themen auseinandersetzt oder ein "Prediger" auf YouTube?
    Das schlimmste an der ganzen Corona Sache ist, dass jetzt jeder auf einmal Wissenschaftler ist und DEN Plan hat. Jeder der in den letzten Jahren für seine "Meinung" ausgelacht wurde, weil er nur Müll erzählt hat, findet auf einmal anklang da viele nicht wissen wem sie glauben sollen. Fast egal welches Land ich mir angucke, nirgendwo sind die Zahlen so gering wie in Deutschland.

Ich klink mich hier aus, unser Verständnis/Meinung zu der Lage geht wohl zu weit auseinander.

So sehe ich das auch.

Man sucht sich seine Quellen weil "Systemmedien" und "Lügenpresse" nur Mist erzählen. Sind das dann "Alternative Fakten"? Da blühen wieder Gestalten auf und finden Gehör von denen man nie etwas gehört haben weil sie auch nie etwas ernsthaftes vorweisen können. Kognitiv benachteiligte glauben dann solchen Schwachsinn und verbreiten es, hinterfragen aber nie die Quelle, glauben aber auch anderen Quellen nicht da es ja alles "Merkels Schergen" sind. Genau das ist Verschwörungsmüll aber das wollen solche Leute ja nie wahr haben, liegt oftmals an der blauen Brille.

Wir können froh sein das bei uns das ganze nicht so explodiert ist wie in anderen Ländern. Sowieso ist unserGesundheitssystem schon besser aufgestellt als viele andere. Ich gehe Abends beruhigt ins Bett und muss mir keine Gedanken machen.

• Das Problem ist, dass Verschwörungstheorien bei der Thematik einen mega Nährboden haben. Ich hab auch meine Meinung zu dem Thema und muss aufpassen, dass ich nicht das glaube was ich glauben will. Ich les schon seit Jahren quer. Ob Nachdenkseiten ASR, Dr. Daniele Ganser (beibdem ich schon auf zwei super Vorträgen war) oder diverser anderer Seiten der alternativen Medien. Wie oft da in den letzten Jahren schon gewissen krude Szwnarien vorausgesagt wurden, wie Weltuntergang, die Apokalypse, NWO, Massenversklavung, Bevölkerungsreduktion, gefolgt von der Deagleliste mit dem Bevölkerungsforecast von lediglich 28. Mio Menschen 2025 in Deutschland usw. Ich seh das mittlerweile teils recht entspannt, schau mir vieles an und nehm vieles mit und versuch mir ein Bild zu machen. Mehr kann man nicht tun. Die Wahrheit wird man leider nur in den wenigsten Fällen erfahren. Wer sich tiefgründig mit 9/11 befasst hat, weiss was ich meine.
    Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Coronapandemie in der Vorsichtsmassnahmen getroffen werden. Viele der lauten kritischen Stimmen, gerade in YT sind nach genauerer Recherche oftmals nicht so tief im Thema drin und vieles beruht auf "glaube" "könnte sein" "evtl" "das ist unwahrscheinlich" "ggf". Der eine im Ruhestand befindliche Doc reimts sich daheim vor der Webcam zusammen. War er denn im Labor und hat die Ergebnisse gesehen? Der nächste erzählt in 3 YT Videos erstmal garnicht, dass er schon 2 Jahre im Ruhestand ist und nicht mehr an der Basis ist. Was ich mit sagen will, ihr könnt euch viel anhören, aber passt auf was ihr glaubt. Manchmal ist eine, wie es der Dr Ganser auf seiner Vorlesung schon gesagt hat "Mediendiät" sehr sinnvoll. Mal bisschen was im Garten oder in der Werkstatt gemacht und die Kiste einfach mal ausgelassen. Gruss Michael

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

• Zitat von m.ubr_

"Und zum Thema Fakten @m.ubr saugst du nur das auf was in Funk und Fernsehen läuft oder gibst du auch den Stimmen eine Chance die nicht ans große Sprachrohr dürfen?

Meine Informationsquellen sind das RKI selbst, in öffentlichen Medien veröffentliche Zahlen, welche die Bundesregierung ebenfalls benutzt, Dr. Bodo Schiffmann, Christian Drosten, WHO und so weiter. Ich lese Quer. Also von links und rechts oder wahr und unwahr.. Betrachte dazu mein Umfeld, unsere Kunden, andere Firmen die mit uns zusammen arbeiten und und und..

Die Aussage von Bill Gates:

"Um die Amerikaner und die Menschen auf der ganzen Welt zu schützen, müssen wir Milliarden von Dosen herstellen."
    Ergo, für die ganze Welt.
    Gates fordert weiterhin, die Ausgangsbeschränkung solange aufrecht zu erhalten, bis der Impfstoff fertig entwickelt wurde. Damit zwingst du den Menschen dazu, sich impfen zu lassen, damit die Maßnahmen beendet werden.

Ich möchte, dass sich jeder Mensch eine eigene Meinung bilden kann, das funktioniert aber nur dann, wenn auch mehrseitig berichtet wird, was momentan definitiv nicht der Fall ist. Die öffentlich rechtlichen, die eigentlich genau diesen Auftrag haben, vertreten momentan nur die Meinung der Regierung und die Meinung von Drosten und Co.. Alles andere sind Verschwörungstheoretiker. Das ist keine Demokratie bzw. Erfüllen Sie damit ihren Auftrag nicht. Ausserdem müssen wir diesen Staatsapperat noch finanzieren.
    Und man darf nicht vergessen, das einige wissenschaftlicher auch ihren Ruf oder sogar ihre Existenz verlieren könnten, wenn sie sich gegen die Meinung des Staates auflehnen.

• Bill wird sich nicht hinstellen und sagen, dass wir alle impfen müssen. Das wäre ein klarer Fakt, aber nicht förderlich für ihn.
    Nur sein vorgehensweise lässt darauf schließen, dass er versucht die Bevölkerung zu drücken um eben dieses durchzuführen. Ob das nun auf Basis von Macht und Besitz oder wohlwollen basiert, kann ich nicht beurteilen.
    Allerdings wird hier nichts desto trotz mit der Angst der Menge gespielt.
    Kennst du das Event 201?

Deinen letzten Satz darfst du gerne ausführen.

• Ich möchte, dass sich jeder Mensch eine eigene Meinung bilden kann, das funktioniert aber nur dann, wenn auch mehrseitig berichtet wird, was momentan definitiv nicht der Fall ist. Die öffentlich rechtlichen, die eigentlich genau diesen Auftrag haben, vertreten momentan nur die Meinung der Regierung und die Meinung von Drosten und Co.. Alles andere sind Verschwörungstheoretiker. Das ist keine Demokratie bzw. Erfüllen Sie damit ihren Auftrag nicht. Ausserdem müssen wir diesen Staatsapperat noch finanzieren.
    Und man darf nicht vergessen, das einige wissenschaftlicher auch ihren Ruf oder sogar ihre Existenz verlieren könnten, wenn sie sich gegen die Meinung des Staates auflehnen.

So sollte es sein. In unseren Mainstreammedien wird leider nur einseitig berichtet und wer keine Zeit/Lust/Motivation hat, sich tiefgründig und umfassend zu informieren, glaubt das einfach und denkt "das ist die Wahrheit". Die Dinge sind aber meist komplex und kompliziert und es kommt drauf an mit welcher Brille man drauf schaut. Um mal eine andere Brille aufzusetzen kann ich nur jedem alternative Medien wie KEN FM, Rubikon, Nachdenkseiten, RT Deutsch usw. empfehlen. Damit hat man mal einen anderen Blickwinkel und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

• Diese Blau-Braune Brille will sich aber niemand aufsetzen der halbwegs klar denkt. Allein schon der Schwurbelhaufen vom Jebsen der ja erst auf ner Demo gegen Corona Maßnahmen abgeführt wurde und sich dann bei RT als "deutscher Topjournalist" hinstellt....

Ich kann nicht mehr vor lachen

• Diese Blau-Braune Brille will sich aber niemand aufsetzen der halbwegs klar denkt. Allein schon der Schwurbelhaufen vom Jebsen der ja erst auf ner Demo gegen Corona Maßnahmen abgeführt wurde und sich dann bei RT als "deutscher Topjournalist" hinstellt....

Ich kann nicht mehr vor lachen

Finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man fürs deutsche Grundgesetz demonstriert. Gegen das wird mit unverhältnismäßigen Maßnahmen verstoßen und die Wirtschaft lahmgelegt. Achtung, Übertreibung: Man kann sich natürlich auch einsperren lassen bis es irgendwann die Zwangsimpfung gibt.

Am Rande: Du darfst "alternative Medien" nicht mit der AFD verwechseln.

• Immer noch kein Klopapier im Edeka und Netto rot im Berlin

Roggenmehl ist auch nicht zu kriegen

• Aldi hat glaube ich Klopapier hier in guter Logistik

Bin jetzt aber auch nicht derjenige der ewig und 3 Tage hin und her fährt

Die Ökobilanz vom Klopapier is eh beschissen genug, kriegs ja auch von woanders her

Und beim Mehl bin ich flexibel, hab ne eigene Mühle. 💪 Geht auch mal Futtergetreide durch wenn's nix gibt 😂😂😂😂

Bilder

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Das ist zum Glück bei seit der Einführung der Maskenpflicht wieder alles normal. Vorher haben die Rentner alles weggekauft. 7:00 eine Palette Klopapier war 7:30 weg. Die älteren gehen anscheinend nicht gern mit Maske einkaufen oder sie können jetzt 6 Wochen lang Nudeln mit Klopapier essen

• Der Rote Netto der zur Edeka Kette gehört hier kriegt seit 5 Wochen kein Klopapier

Edeka kriegt auch nicht hin.... Seltsam seltsam

Aldi is wieder gut aufgestellt mit Kackpapier

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!