An die MZ Fahrer...
Weiß jemand zufällig warum bei MZ der ZZP eigentlich mit so einer großen Toleranz angegeben wird , im Falle der ETZ ist er ja 2,5mm vor OT +0,5.
sprich von 3- 2,5mm kann man einstellen wie man will. Warum wird die Angabe nicht exakt gemacht wie bei Simson zb. auch? Zumal man ihn ja mit Messuhr auf 1/10 genau einstellen kann.
Das gleiche Spiel beim Quetschmaß auch dort geht es von 0,9-1,2mm und das hat deutlichen Einfluss auf das Laufverhalten des Motors ect.
Gibt es in dem Zusammenhang einen Wert der sich als besonders günstig rausgestellt hat? Ich fahre aktuell 2,6 vor OT mit orginal Electroniczündung bei der 150er und 0,9 QM.
Sie läuft damit recht ordentlich neigt aber obenrum leicht zum Klingeln >vielleicht gibt es andere Erfahrungswerte
Was für ZZP fahrt ihr so in Verbindung mit welchem Quetschmaß ,weil das beeinflusst sich ja auch gegenseitig.