Hab für einen Freund mal das gemacht, was ich nur ungern mache: Einen Zylinder (GSO50) nachgefräst.
was genau muss man denn an so einem gso zylinder nachfräsen, und warum muss man das? der wiesner hat wohl keine ahnung?
Hab für einen Freund mal das gemacht, was ich nur ungern mache: Einen Zylinder (GSO50) nachgefräst.
was genau muss man denn an so einem gso zylinder nachfräsen, und warum muss man das? der wiesner hat wohl keine ahnung?
Anhand dessen, dass der Zylinder keine Kennung am Zylinderfuß besitzt, würde ich mal davon ausgehen, dass mit "nachfräsen" nachbauen gemeint war, nicht nachbearbeiten.
Er meint bestimmt, dass er den GSO Zylinder abgekupfert / nachgebaut hat ? !
Hier ein 50er von mir, den hab ich schonmal im Werkstatt Fred gezeigt. Vom Layout her ähnlich wieder GSO
3 Beiträge über dir steht etwas dazu.
Hier ein 50er von mir, den hab ich schonmal im Werkstatt Fred gezeigt. Vom Layout her ähnlich wieder GSO
Und wie läuft er so?
Sehr sehr gut. Habe den bis jetzt 3 mal für Freunde gebaut, alle sehr zu Frieden.
Aber Eigenlob stinkt
Wie ist bei euch der Verbrauch auf 100km ? GSO50.
Bei nem Kumpel 4,8 L/100km gemittelt über 2300 KM , aber auch fast nur Dauervollgas. Trotz 16er Ritzel finde ich das schon sehr hoch.
Mein GSO50 ist auch etwas durstig, läuft aber echt schön. Bei mir gönnt er sich im Mix um 3,5l bis 4l auf 100km mit einem Bingvergaser. Aber weiß jemand warum der Zylinder den erhöhten Verbrauch hat? Nur an der Drehzahl kann es nicht liegen, mein 60er am gleichen Motor mit identischen Anbauteilen ist sparsamer und hat mehr Leistung.
Ich denke es liegt an den Spülverlusten die bei einem "aggressiven 50er" eher in Kauf genommen werden um eine zuverlässige Füllung zu erreichen.
Hab 2 Stück verbaut bei Kunden. Hab sie gestern mal gefragt beide brauchen 4-4,5l beide fahren Überland zur Ausbildung also auch eher stramm am Gas.
Da wird es aber mal Zeit für eine Vergaserabstimmung.
76 er HD, Zündkerze Hellbraun. Der läuft eher zu mager als zu fett
Wenn dem so wäre, würde man nicht knapp fünf Liter reinkippen, bei der Menge an Sprit kann man ja fast 3 Mopeds parallel bewegen.
Die Kundenmopeds laufen beide mit 74er HD 32er Leerlaufdüse, Teillastnadel 09 2. Kerbe. Im Aufgearbeiteten DDR 16n1-11 bzw. 8. S53/Nachwende Luftfilter und Eigenbau aoa1.
Also auch alles andere als zu Fett.
Selbst nen stino Moped verbraucht bei Vollgas wesentlich mehr als die angegebenen 2.8l (welche bei 50km/h gemessen wurden).
Aus welchem Grund hat der GSO 50 die „kurze“ laufbuchse ? Das ist mir letztens aufgefallen …
Somit lässt sich der Einlasskanal besser bearbeiten und die Chance das die Buchse reißen kann wird geringer.
Wenn man die Serie richtig abstimmt, bekommt man die knapp unter 2 Liter (5-Gang), Werksangabe ist 2,4 Liter (4-Gang).
Auf der Straße oder aufm Blatt Papier? Aufzeichnungen dazu wären interessant
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