JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

  • Servus alle zusammen,
    aufgrund meines detaillierten Neuaufbaues meiner S51 im Umbau-Thread und Einfahrzylinders, besteht derzeit der Wunsch nach mehr Leistung.

    Nach einschläger Suche bei bekannten Herstellern, bin ich auch bei den neuen GSO Zylindern von JW-Sport verblieben mit hohem Interesse.

    Laut den sozialen Medien gibt es wohl einige Test-Mopeds im realen Fahrbetrieb, aber keine Erfahrungsberichte in Foren.

    Ich würde mich freuen, sowie sicherlich zahlreiche User, wenn die o.g. evtl. hier im Forum vertretenen, sich auch zu Vor-oder evtl. Nachteilen äußern könnten und ihren Erfahrungen. Mfg

  • Ich schätze die Zylinder sind einfach zu teuer für die breite Masse. JW in allen Ehren, Qualität sowie Leistung sind top und Jeffrey ist ein cooler Typ, aber es gibt für wesentlich weniger Geld Alternativen, die nicht viel schlechter sind. Meine Meinung.

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • hier zumindest erstmal ein unboxing


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  • Servus staynatty, sehr schön und ich zumindest habe das Video mit großem Interesse verfolgt und bin auf erste Fahreindrücke gespannt. :thumbup:

    Ich für meinen Teil lese gerne ausführliche Erklärungen zu gewissen technischen Voraussetzungen, denn das vermittelt einem zumindest das erste gute Gefühl, dass sich der Hersteller ausführlich mit der Konstruktion auseinander gesetzt hat. ;)

  • Guten Morgen,

    Ich habe ein kurze Beschreibung zu diesem Thema für euch. Erworben hab ich den GSO 50 Mitte April. Am Anfang dachte ich erst einmal einfach ausprobieren und auf einen Unterbau stecken. Original 16er bvf der rum lag genommen und nen AOA2 selber gebaut. Ein 4. Gang war drin und ich bin die ersten Runden gefahren. Ging schon mal nicht schlecht. Am ZZP gespielt und 1,55mm für am Besten befunden. Zündung ist eine Vape. Gefahren wurde alles in einer S51, Fahrer Gewicht 100kg und aufrecht sitzend. Laut GPS 76km/h. Dann dachte ich mir, mache es ideal, bei Jeff noch einen 16er und nen AOA2,5 bestellt. HD85 drin und den Luftfilter noch einwenig bearbeitet. Jetzt 82,5km/h mit GPS gemessen. Das meiste kommt durch den Auspuff.
    S51 Primär und 15 zu 34 übersetzt. Sprit 1:40 100/102 Oktan mit Motul800. Habe dieses Wochenende mal die Ideal Konfiguration in den Motor gesteckt. 5. Gang mit 14 zu 34. Leider dreht der 5. noch nicht aus. GPS 87,7km/h. Es fährt sich sehr gut. 13ener Ritzel ist in der Post und ich hoffe, dass ich dann Vollgas so an die 85 bis 88km/h komme, das dann aber immer !!!! So noch etwas zum Sound: dat Möp fährt sich ziemlich original, Auspuff klingt original und das Ansauggeräusch ist ziemlich leise. Umbau des Lufis nach JW.
    Bei Fragen immer her damit. Ich hoffe auch andere überzeugen zu können.

    Grüße

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Servus 86er,
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und das bestärkt mich z. B. in meiner Kaufabsicht, wenn das Kit wieder verfügbar ist. Ich schwanke jedoch noch zw. 60er und 50er :huh:

    Wie und wo verläuft denn die Leistungsabgabe im realen Fahrbetrieb beim 50er? Nur bärig aus/im unteren Drehzahlbereich oder auch gleichzeitig homogen frei ausdrehend bis zum Drehzahlende?
    Mfg

  • Grüße,

    Ich hau mal einen Drehzahlmesser dran, da kann ich dir es zu 100% sagen. Ca. 800 u/min geht er später als ein ori 50er und zieht sauber bis ans Ende durch. Video wäre auch kein Thema dazu. Halt aktuell nur noch nicht mit 13er Ritzel vorn.

    Salve

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Welche Geschwindigkeit lässt sich mit dem Setup auf der Geraden (aufrecht sitzend nach GPS erreichen)?

    Danke für den aufschlussreichen Erfahrungsbericht.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Nabend,

    Heute hatte ich Zeit, mich um den GSO zu kümmern. Drehzahlmesser wurde installiert, um auch mal zu wissen, was so an Drehzahl oben rum anliegt. Fahrstrecke heute ca.160km und davon ca. 80% nur Vollgas. Das 13er Ritzel wurde davor installiert und eine neue Kette auch.

    Drehzahl, wenn es so langsam los geht , liegt bei 4740U/min und er dreht bei mir im 4 bis 5. Gang max 9400U/Min.

    Leider konnte ich mein Ziel: dauerhafte 85km/h, nicht erreichen. Die maximale Geschwindigkeit liegt jetzt bei 84km/h. Aber wenn man normal fährt und aufrecht sitzt, ist man ca. bei 78 bis 80km/h. Im 5.Gang hängt er sich meist bei 8600 bis 8800U/min auf. Ich werde jetzt mit der Zündung experimentieren, ob ich das noch so auf 9000 oder 9200 bekomme. Durch das 13er kann man jetzt ziemlich dynamisch unterwegs sein. Ein LT60 Reso mit 21mm Vergaser, AOA2 mit Vape S70 Primär und 4.Gang(15 zu 34) in einer Schwalbe kommt nicht mit. Endgeschwindigkeit ist aber fast identisch gewesen. S50 mit LT63ccm ist nur in der Endgeschwindigkeit langsamer, was mich auch sehr erstaunt hatte. Der Fahrer wog aber max 67kg. Zu meinen 100 ist das schon eine Ansage.

    Fazit:

    Fetzt wie sau, da übel leise und sobald das Gas zurück genommen wird, merkt keine Sau, dass an der Karre was nicht stimmt.Nach dem Motto: unauffällig schnell. Mich würde jetzt mal selber interessieren, wie die Kurve real auf nem Prüfstand aussieht. Leider kenne ich in meiner Ecke keinen der so was hätte.

    Verbrauch:
    Ca. 4,4l auf 100km. Ist ok denke ich.

    Schönen Männertag

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

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  • Servus 86er,
    sehr schöner und ausführlicher Bericht und ich werde den 50er denke ich nun auch ordern.
    Im Endgeschwindigkeitsbereich hat sich ja scheinbar nicht viel geändert aber die Daten ansich sind klasse für n 50er.

    Hast du bei der Luftführung nur die Stege rausgeknipst im Originalkasten hinter der Filterpatrone, fährst du die Luftfiltermatte oder Durchbruch zum anderen Seitenkasten?
    Mfg

  • Moin moin,

    Aaron
    Der Luftfilterumbau wurde folgendermaßen gemacht.
    1. Etappe

    Mitgelieferte Patrone von Jeff einfach installiert( tausch gegen die Originale)

    2. Etappe

    Blechteil des Herzkasten entfernt und ausgeknippst. Einen Rand stehen lassen, damit die Patrone noch richtig sitzt. Blechdeckel und Kasten gereinigt, danach 4x Löcher gebohrt und den Blechdeckel mit Motordichtmasse eingeklebt.
    Das war eigentlich schon ausreichend gewesen. Habe mich aber dennoch entschieden, den vollständigen Umbau zu machen.

    3. Etappe

    -Schiebestück unter Batterie entfernt
    - 30er Loch von links nach rechts gebohrt im Kasten

    Gruß

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

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  • Bin die erste Runde gefahren

    - AOA 0,5 Krümmer in original Länge
    - 16er BVF
    - Patrone von JWSport
    - Stege hinter der Patrone entfernt
    - Loch zur Batterieseite
    - 14:34 und Serien 4 gang Motor
    - 1750mm Reifenumfang
    - 85kg und 1.86m

    Aufrecht drauf 72 GPS und schöner Durchzug in allen Gängen.

    Für alle die annähernd serien Anbauteile haben schonmal sehr zu empfehlen.

    Nächster Test dann mit AOA 0,5 Krümmer 7cm gekürzt. Bin gespannt.

    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200522/6735521ba1f2186f00bae37b2896f0b2.jpg]

  • @Staynatty

    Probier bitte mal das 15er Ritzel mit der aktuellen Kombination. Wäre interessant ob du den 4.Gang damit ohne Probleme ausgedreht bekommst.

    Danke

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

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