JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

  • - AOA 2,5 Krümmer von JWSport
    - 16er BVF
    - Patrone von JWSport
    - Stege hinter der Patrone entfernt
    - Loch zur Batterieseite
    - 14:34 und Serien 4 gang Motor
    - 1750mm Reifenumfang
    - 85kg und 1.86m

    Ist 78 GPS aufrecht gelaufen. War sehr windig heute. Die 70 schafft er fast immer und 75 gemütlich wenn kein extremer Wind ist.

    Unten fehlt etwas, wird aber oben doppelt drauf gelegt. Fährt quasi wie mit einem Reso auspuff wenn man so will.


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  • - AOA 0,5 um 5cm gekürzt
    - 16er BVF
    - Patrone von JWSport
    - Stege hinter der Patrone entfernt
    - Loch zur Batterieseite
    - 14:34 und Serien 4 gang Motor
    - 1750mm Reifenumfang
    - 85kg und 1.86m

    mMn das stimmigste setup

    fährt 75 und auch bei Wind noch stabil 70. Durchzug unten raus ist nicht merklich schlechter geworden.


    Videos zu allen 3 Krümmerlängen folgen dann demnächst
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  • Ich hab die 3 Videos heute direkt gedreht mit dem neuen Zylinder. Sprich gar nicht eingefahren.

  • Genau. Wenn man weiß was man tut, reicht Warmlaufen, Abkühlen. Anschließend einige Kilometer sachte.
    Und wenn er dann heiß ist, darf er auch auf die Mütze bekommen.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Hier das Video mit dem AOA 0,5

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  • Der hat bei mir glei vorn Helm bekommen. Das heißt kurz warm laufen lassen und das Ohr spitz.Vllt 2km fahren und gut is mit einfahren. Wie soll man sonst wissen was oben rum passiert. Hab genug Motoren gebaut, da hat man langsam ein Ohr für. Das Ding läuft bei meiner Mutter im S51. Dort teste ich viele unauffällige Sachen bevor ich sie an den Kunden weiter gebe. Ich hab jetzt ca. 400km weg mit dem GSO und der sieht tadellos aus. Das einzige was ich bei den Zylindern mit Drehzahlen unter 10000U/min immer wieder feststellen muss ist, dass egal welches Öl ich verwende eine Rußbildung auf dem Kolben und Kerze Richtung Auslass zu finden ist. Alles was jenseits der 10tsd dreht hat das nicht. Gibt es da Erfahrungen bei euch? LT60 Reso bis AOA2, LT63, GSO50, 50er allgemein, 60ccm Zylinder mit max. 9500u/min und sobald es zum Beispiel an einen LT85 mit LTM85, JW85M,PZ85 Predator ,JW60EVO MX usw. geht ist nur leichter Schimmer zu sehen. Könnt ihr da meine Erfahrungen teilen. Ich benutze Motul800, PP, Maxima 927, Castrol A747

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Das YouTube video vom 50er überzeugt eigentlich schon. Welcher andere 50er derzeit zieht so schön von unten raus und schafft trotzdem auch etwas höhere Drehzahlen um 80 bis 85kmh zu erreichen? Zumal auch nicht mehr viele tuner überhaupt 50er anbieten

  • Hier das Video mit AOA 2,5

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  • Grüße
    Deswegen auch das 5.Gang in Kombination mit dem 13er Ritzel. Damit erledigt sich das auch wieder. Ich fand den Zylinder mit einem 4 Gang und 15 zu 34 auch schon Top.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Ich lad morgen das Video mit dem aoa 0,5 hoch und das ist für mich der beste Kompromiss.

    15: 34 werde ich im Urlaub dann mal testen

    sollte knappe 80 laufen dann bei gutem Durchzug


    ja, aktuell fehlt mir Quasi der 5 gang. Kraft ist genug da.

    Aber das würde kein Sinn bei meinem Projekt machen. Wenn der stabil 70 bei Wind und Bergen bringt und auf der geraden bis 75 überdreht passt es voll.


  • Das YouTube video vom 50er überzeugt eigentlich schon.

    mich nicht.

    so, wie das in dem video aussieht, geht ein motor mit gutem serien zylinder. ich war auch interessiert an diesem zylinder. aber nach diesen videos will ich sowas auf jeden fall erstmal probe fahren bevor ich die rund 450 euro für den zylinder und den auspuff bezahle. nicht falsch verstehen, ich bin fest davon überzeugt, dass es jeffrey drauf hat. das kann man schon aus der artikelbeschreibung herauslesen. aber das im video enttäuscht mich.

    ich habe im moment einen 50er gruppe g zylinder von jeffrey. und damit fahr ich auch 75. und zwar mit 1660 mm radumfang! ich weiß nicht wie man auf 1750 kommt. vielleicht muss ich nochmal messen. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass man mit 50 ccm keine bäume ausreisst, dachte ich eigentlich, dass man mit dem gso zylinder mit 7 ps am hinterrad 90 km/h schafft. es kann natürlich auch sein, dass irgendwas an dem moped im video nicht stimmt und es deutlich weniger als 7 ps am rad hat.

    blindlings werde ich den zylinder auf jeden fall erstmal nicht bestellen. aber er ist ja im moment ohnehin nicht verfügbar.

  • Mein lt90 hat gerade so 90 geschafft auf dem Moped. Manche haben echt komische Vorstellungen bzw Tachos :)

    ist auch nicht böse gemeint aber für dauerhaft 90 aufrecht brauch man gute 12-13ps und Drehmoment einfach mMn

  • Die angegebenen Geschwindigkeiten in Abhängigkeit von den verwendeten Übersetzungen sind schon beachtlich. Die höchsten genannten Geschwindigkeiten auf der Geraden (80km/h, 13:34, 5 Gang und 78km/h, 14:34, 4 Gang) mit AOA2,5 liegen bei 8900 bzw. 9300U/min an. Schaue ich mir das Diagramm von JWSport an, dann liegen bei den Drehzahlen schon lange keine 7PS am Rad mehr an, eher 5-5,5PS.

    Ich denke die maximale Geschwindigkeit auf der Geraden wird mit einer Übersetzung jeweils einen Zahn länger erreicht (14:34 mit 5 Gang und 15:34 mit 4 Gang). Ob die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden um vielleicht 2-3 oder 4km/h angenehmer ist als ein besserer Durchzug wegen einer kürzeren Übersetzung muss sicher jeder selbst entscheiden. Das Moped muss sich halt gut fahren lassen.

    Mich würde ein Erfahrungsbericht mit AOA2,5 und einer Übersetzung von 15:34 mit 5 Gang einmal interessieren. Mit dieser Übersetzung sollte das Moped dann theoretisch 85km/h auf der Geraden fahren (8200U/min und somit 7PS am Rad). Somit würde sich zeigen ob 7PS am Rad für echt 85km/h auf der Geraden ausreichen. Ich bezweifle aber, dass sich der Motor mit der Übersetzung im Alltag gut fahren lässt.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

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