• Moin,

Der originale Endurolenker ist zu stark gekröpft und zu weich für komfortablen Enduroeinsatz. Der Tomasselli ist von komfortabel gaaanz weit weg.
    Die große Stabilität des Pro Taper rechtfertigt seinen Einsatz ausreichend. Ich hab meinen blank gemacht. Fällt kaum noch auf und praktischer Weise ist auch der fame gleich dahin.

Gruß Rico

• Wieviel Grad ist den dort die Kröpfung?

Der physiologische Greifraum eines jeden Menschen ist nicht genau gleich und unterscheidet sich jeweils um ein paar Perzentil. Der Greifraum beschreibt dabei zwei nicht konzentrische Kreisbögen um die Schulterdrehpunke. Diese beiden Kreisbögen beschreiben im Prinzip die Kröpfung des Lenkers. Bedeutet, desto breiter der Lenke desto größer die Kröpfung. Ein verdrehen oder Abwinkeln der Handgelenke sollte dabei vermieten werden, dass führt frühzeitig zur Ermüdung und kann die Nerven nachhaltig schädigen.

• Probiert? :blink:

Den Lenker hab ich neulich bei real (Discounter) auf dem Wühltisch gesehen, den gibt es da auch in Silber, da hättest die Farbe gar nicht abkratzen müssen.

• Der Lenker hat keine ABE oder Teilgutachten noch ist der bei Motorrad verbaut.
    Die Abnahme ist nichts Wert, gibt welche von der Rennleitung die wissen das.
    Genau diese klären das dann mit dir bei einer Prüfstelle.

• Du hast halt absolut keine Ahnung wie das läuft. Warum äußerst du dich überhaupt dazu?

Meine Felgen vom Auto haben auch kein Gutachten etc und sind trotzdem legal eingetragen. Welch ein Wunder das sowas möglich ist.

• Ich habe heute 3 Fahrzeuge abnehmen lassen. 1x 85ccm,1x 97ccm und 1x 110ccm. Bei einem war der ProTaper drauf.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Das Thema werde ich sehen sobald die erste Kontrolle auf mich zu kommt

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Wie ein Prüfer selber hat Geld Privat in die Hand genommen so ein Lenker prüfen lassen damit er ein Festigkeits-/Teilegutachten für diese Lenker erlangt, damit der die dann irgendwelchen Leuten abnehmen kann ?
    Glaube ich nicht, nicht mal MZA hat Teilegutachten für ihnen Ersatzrahmen oder für die SHW Gabel.
    Das Teilegutachten will ich sehen.

• Ckich halte doch einfach Mal die Finger still, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.

Es wäre wirklich ein feiner Zug von dir.

Zum eintragen brauchst du nicht unbedingt ein Teilegutachten, das kannst du auch Google.
    MFG von jemand der alles an seinem Trabant nach Paragraph 21 hat eintragen lassen.

• Aber was ist diese Eintragung Wert, wenn sie von jedem Polizisten erstmal angezweifelt werden kann?
    Mir ist klar, dass vieles über die 21er Abnahme erstmal in den Verkehr kommt.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch so, dass mir bei so einer Abnahme ohne irgendein Gutachten jeder Polizist die Eintragung anzweifeln kann und es dann wieder umständlich zu einem Gutachter geht etc.
    Falls ich falsch liege, klärt mich bitte sachlich dazu auf. Und bitte in mehr als einem Satz.

• Prinzipiell kann ein Polizist bei einem begründetem Verdacht immer deine Eintragung anzweifeln. Ob es da ein Gutachten dazu gibt oder nicht, denn auch ein Teil mit Gutachten kann mangelhaft montiert sein.
    Als Beispiel die M-Lenker die es Mal gab, in 90% der Fälle waren die falsch montiert ( so wie die angebaut waren hat man sich die Finger zwischen Tank und Lenker eingeklemmt).

Wenn der Beamte dir die Karre einkassiert und es sich rausstellt das alles ordnungsgemäß ist, müssen deine dir entstandenen Kosten erstattet werden.

Ist die Eintragung nicht rechtens, geht der Ball an den Prüfer. Dieser ist dann haftbar. Und glaube Mal die wenigstens Prüfer setzen sich in die scheiße, nur das irgend ein junger Kerl den er wahrscheinlich nicht einmal kennt, einen coolen Lenker hat.

Du gehst ja mit deinem Fahrzeug zu einem Fachmann um den ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeuges bestätigen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!