Addinol Pole Position Zersetzung?

• Nochmal um auf die Ölkohle zurück zu kommen:
    Ich persönlich fand die Ölkohle bei pole schon etwas zu stark

MfG Tom
    Edit: hat irgendwie die dateianhänge nicht hochgeladen

So krasse Ölkohle und schwarzfärbung hab ich mit 15W40 nicht

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Wer sagt dann, dass es nicht so gewollt ist und wer sagt, dass es Öl ist was verbrennt. Seitdem das Öl auf dem Markt ist fahren wir das im Rennmoped und allen anderen Fahrzeugen. Ich habe davon schon 4 20l Gebinde verbraucht für mich und mein kompletter Freundeskreis.

Mit Motul ist meist immer alles blank. Das stimmt.
    Etwas Ölkohle (oder was es auch ist...) ist garnicht so verkehrt, wenn es im Maße bleibt. Das isoliert etwas an den richtigen Stellen

Fragt doch mal bei LT zum Treffen nach. Da gibts vllt. eine Info.

Gruß

RGS Motorsport

• Prinzipiell bin ich mit pole auch zufrieden
    Ich werde es auch weiterhin im Alltag fahren, hatte eigentlich immer super geschmiert auch unter harten Bedingungen
    Aber für mein sonntagsmoped werde ich mir dann wohl 800er kaufen

Ich werd mal versuchen Jan am Samstag mal anzuquatschen

MfG Tom

• braun/schwarze Kurbelwellenkammer hatte ich auch nach 5000 km mit Addinol Pole Position und Super 1:40, aber lange nicht so extrem wie bei Keo. Koben und Auslasskanal sowie Krümmer waren aber weitgehend frei vonn Ölkohle, nur eine leichte braune Schicht und hinten hats immer aus dem ESD gesuppt, was dafür spricht, dass es gut schmiert und nicht verbrennt, da der Flammpunkt von 270 Grad lange nicht erreicht wird.
    Ich werde in meinem 90N+ für die Saison 2020 ausschließlich Motul 800 Offroad verwenden, um dann einen guten Vergleich zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!