Und er "glänzt" mit seinem Chrom auf dem gleichen unterirdischen Level, wie auf dem Bild deines Daily Street D.
RZT neuer beschichteter Zylinder
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Das mit dem chrom verstehe ich auch nicht.
bin zwar kein Sachsenmoped Fan aber deren Anlagen sind wie ein Spiegel zb.Muss also möglich sein das preiswert vernünftig verchromen zu lassen.
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Das liegt an der Oberflächenqualtiät des verwendeten Bleches und weniger am Chrom.
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Der neue DR 90 Auspuff ist erhältlich und ein Video ist online.Leider bringt er auch nicht den versprochenen Erfolg an den neuen Zylindern und macht 1zu1 die gleiche Kurve wie der DR SP. Die 0,5ps mehr sehe ich mal als Toleranz an.
Hallo!
Sorry, ich denke mal ihr seid einfach zu verwöhnt von irgendwelchen Fake-Messungen. Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte mal es existiert schlicht kein Auspuff, der an so einem Alltagsmotor innerhalb von sagen wir mal 2000 U/min eine Drehmomentsteigerung von 10% oder mehr bringt im Vergleich zum DailyRace SP. Das ist einfach unrealistisch.
MfG RZT
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Der Prüfstand bei JW oder K racing ist alles andere als fake. Da sollten wir mal ein Motor von euch drauf stellen
auch egal am Ende. Wenn ihr zufrieden seid mit den 0,5ps Steigerung und der 0,5ps weniger untenrum ist doch alles gut
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RZT: Euch muss man immerhin zu Gute halten, dass ihr keine geschönte Messung mit dem DR90 gemacht habt.
Es wäre ein leichtes gewesen, ihn besser als den DR SP aussehen zu lassen. Das ist schon mal ein Pluspunkt.Ansonsten sind die Kurven beider Auspuffanlagen 1:1 und der DR90 holt für die neue Zylindergeneration nicht die Kohlen aus dem Feuer.
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Der Prüfstand bei JW oder K racing ist alles andere als fake. Da sollten wir mal ein Motor von euch drauf stellenauch egal am Ende. Wenn ihr zufrieden seid mit den 0,5ps Steigerung und der 0,5ps weniger untenrum ist doch alles gut
Musst du eigentlich zu allem nen unqualifizierten Kommentar abgeben? Das fällt mir schon seit Wochen auf, nicht einmal mit Subastanz dahinter...
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Finde es gut, dass RZT einen 1:1 Vergleich der Auspuffanlagen zeigt mit Messung-Umbau-Messung. HR Leistung wird auch gezeigt, alles super.
Aus Sicht Vermarktung hätte man es lieber beim Leistungsdiagramm von der Vorstellung vom überarbeiteten Revup S/S24 belassen. Da waren es nämlich 1,1PS und 1,4NM mehr. Wenn man schon einen DR SP hat kauft man sich den DR90 wahrscheinlich nicht aber wenn man noch einen Auspuff für 100ccm+ braucht wieso nicht. -
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Finde es gut, dass RZT einen 1:1 Vergleich der Auspuffanlagen zeigt mit Messung-Umbau-Messung. HR Leistung wird auch gezeigt, alles super.
Aus Sicht Vermarktung hätte man es lieber beim Leistungsdiagramm von der Vorstellung vom überarbeiteten Revup S/S24 belassen. Da waren es nämlich 1,1PS und 1,4NM mehr. Wenn man schon einen DR SP hat kauft man sich den DR90 wahrscheinlich nicht aber wenn man noch einen Auspuff für 100ccm+ braucht wieso nicht.Hallo!
Im Prinzip liegst du richtig, in der Tat wäre es ein leichtes auch deutlich mehr Leistung zu "zeigen"- aber früher oder später fällt einem der Fake ohnehin wieder auf die Füße.
In dem von dir erwähnten Video von vor einigen Wochen habe ich zu 95% ein Diagramm mit Motorleistung besprochen (21PS/ 17NM) weil das die allermeisten Kunden so möchten und nur ganz kurz am Ende das entsprechende HR-Diagramm gezeigt wo die selben Werte wie jetzt anlagen. Das Video jetzt zur DailyRace90-Vorstellung zeigt komplett HR-Werte (19-20PS/ 15-16NM) weil das auch die "Anzeigeart" ist mit der ich normalerweise bei der Entwicklung und Abstimmung arbeite, einfach weil hier kleine Unterschiede genauer rauskommen ohne die "Fehlerquelle" Verlustleistungsmessung. Und klar sind die Messungen schon damals fast identisch- schließlich war auch damals schon dieser Auspuff (also der Prototyp davon) verbaut. Kleine Untzerschiede ergeben sich weil ich mir nicht sicher bin wie die Längenverhältnisse der Krümmer waren- wie schon gesagt haben wir seitdem viel gearbeitet und sind inzwischen sicher näher an den jeweils optimalen Werten dran.MfG RZT
MfG RZT
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... Lange Rede.... Ich werde es testen. 😉
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Liebes RZT Team
Wo das Thema gerade angesprochen wurde. Die Oberflächen Qualität. Wo liegt genau das Problem bei den Daily Race Anlagen?
Es gab eine Zeit, da wollte bzw. konnte keiner viel Geld für Tuning/Ersatzteile ausgeben.
Es hat sich aber gezeigt, das mittlerweile viele Wert auf Qualität legen und auch bereit sind dafür zu bezahlen. Was wären denn die Mehrkosten, um den Daily Race in besserer Oberflächen Qualität produzieren zu lassen?Gruß Jens
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Hallo!
Das ist ein schwieriges Thema und mit Geld allein nicht zu lösen (sonst hätten wir das schon getan). Die Verchromung unserer DailyRace ist handwerklich tadellos, das Problem ist aber dass für eine perfekte Optik der Untergrund glatter sein muss. Dafür muss man feingeschliffene Bleche verwenden von denen aber die Automobilindustrie in Europa den ganzen Markt leerkauft. Unsere DailyRace lassen wir von einer sehr kleinen Firma per Hand herstellen, die hat meist keinen Zugang zu besser geeignetem Blech.
Dieses Problem betrifft ausschließlich die Baureihe DailyRace. Die Vario und DailyStreet sind davon nicht betroffen.MfG RZT
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Mein DailyStreetD ist auch betroffen. Daher kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen.
ESD ist MZA und Mittelteil ist von RZT
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Ich halte die Oberfläche von RZT dem Preis mehr als angemessen.
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Da hast du noch keinen 45€ Sachsenmoped Auspuff gesehen
Das Mittelteil hier hat 100€ gekostet und dafür sollte die Qualität schon passen. Gerade wenn RZT sagt die DailyStreet Anlagen sind nicht vom schlechten Chrom betroffen.
Wenn das ihr guter Chrom ist na dann gute Nacht
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Is nich alles Gold was glänzt, auf die inneren Werte kommt es an, da würde es mich eher stören, wenn die Stoßdämpfer verkehrt herum eingebaut sind.
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Da fehlen selbst mir die Worte bei dir.
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Endlich
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Tragt doch mal lieber was bei zum Thema.
Der ein oder andere ist froh das hier überhaupt noch wer paar Bilder postet um anderen zu helfen.
Aber echt interessant wie tief der Groll gegen mich sitzt bei einigen
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