Soll diesen Monat noch in den Shop kommen. Neuentwicklung
Achso, alles klar.
Soll diesen Monat noch in den Shop kommen. Neuentwicklung
Achso, alles klar.
Klingt interessant
RZT hat eben die Version 2021 vorgestellt und der RevUp 110 S24 + DR90 Auspuff ist schon geil. Fraglich ob es mit normalem Kopf überhaupt zu Kühlen ist.Im Diagramm RZT RevUp 110 S24 vs. Standart 130 MTX
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Zeigen beide Kurven Radleistung?
ja beide Radleistung
Die Radleistung wäre natürlich amtlich, wobei eigentlich fast alle außer JW nur die Motorleistung immer angeben.
Sieht eigentlich der Vergaseranschluss mit der jeweiligen Befestigung dann wie auf der Website/Bild von RZT aus, oder ist das nur ein Prototypenbild?
ja beide Radleistung
Wie kommst du darauf? Pnorm ist normiert, also Kupplungs-/Kurbelwellenleistung. Der Graph hat auch keinen Nulldurchgang, als Merkmal auf den ersten Blick.
Hab das Diagramm von der JWSport Homepage und in dieses Diagramm hab ich die Radkurve aus dem Video von RZT eingezeichnet.
Sowas kommt eben raus wenn man Leistungsdiagramme "malt".
Zumindest das reale P4 Diagramm zeigt aber Normierte Leistung. Welchen Informationswert es haben soll 2 Kurven von unterschiedlichen Motoren, in unterschiedlichen Fahrzeugen, ermittelt auf unterschiedlichen Prufständen, an unterschiedlichen Standorten, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, mit sicherlich unterschiedlichen Gesamtübersetzungen der Fahrzeuge, unterschiedlichen Massenträgheiten der Rollen und daraus resultierend völlig unterschiedliche Beschleunigungszeiten, Abgastemperaturen....und dann noch Rad- und Motorleistung in ein Diagramm zu "malen", entzieht sich meinem Verständnis.
Wenn dein Graph Radleistung zeigen soll fehlt immernoch der Nulldurchgang.
ok, sorry für den sinnlosen Vergleich von mir.
Sowas kommt eben raus wenn man Leistungsdiagramme "malt".
Zumindest das reale P4 Diagramm zeigt aber Normierte Leistung. Welchen Informationswert es haben soll 2 Kurven von unterschiedlichen Motoren, in unterschiedlichen Fahrzeugen, ermittelt auf unterschiedlichen Prufständen, an unterschiedlichen Standorten, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, mit sicherlich unterschiedlichen Gesamtübersetzungen der Fahrzeuge, unterschiedlichen Massenträgheiten der Rollen und daraus resultierend völlig unterschiedliche Beschleunigungszeiten, Abgastemperaturen....und dann noch Rad- und Motorleistung in ein Diagramm zu "malen", entzieht sich meinem Verständnis.
Wenn dein Graph Radleistung zeigen soll fehlt immernoch der Nulldurchgang.
Genau darauf wollte ich mit meiner Nachfrage hinaus!
Würde es denn bei den Radleistungen Unterschiede geben? Am Nulldurchgang kann man ja auch abschätzen ob das Fahrwerk nun eine realistische Verlustleistung hat.
Damit wäre da ganze doch auch mit unterschiedlichen Mopeds, Prüfständen etc. vergleichbar?
mfg
Wo die "Verlustleistung" herkommt erkennt man im Diagramm nicht. Reifendruck/Zustand, Kettenspannung, Gesamtübersetzung haben da schon einen riesen Einfluss. Aber gerade bei dem Tellerfederschmutz ist es auch ganz oft eine nicht sauber trennende Kupplung. Einige Faktoren davon sind klar Ursache vom "Fahrwerk". Aber am Graphen erkennst du nicht wieviel Anteil der Schleppleistung von der Kupplung hinzugemogelt wurde, und wieviel evtl wirklich Verluste von der Kraftübertragung sind. Im generellen und bei gutem Zustand der Komponenten hast du ca 2,5% Verlust pro Übertragungspunkt. Primärantrieb, Getriebe, Sekundärkette, Reifen/Rolle... Überschläglich sollten etwa 87,5% am Rad ankommen, wenn alles in gutem Zustand ist.
Sowas kommt eben raus wenn man Leistungsdiagramme "malt".
Zumindest das reale P4 Diagramm zeigt aber Normierte Leistung. Welchen Informationswert es haben soll 2 Kurven von unterschiedlichen Motoren, in unterschiedlichen Fahrzeugen, ermittelt auf unterschiedlichen Prufständen, an unterschiedlichen Standorten, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, mit sicherlich unterschiedlichen Gesamtübersetzungen der Fahrzeuge, unterschiedlichen Massenträgheiten der Rollen und daraus resultierend völlig unterschiedliche Beschleunigungszeiten, Abgastemperaturen....und dann noch Rad- und Motorleistung in ein Diagramm zu "malen", entzieht sich meinem Verständnis.
Wenn dein Graph Radleistung zeigen soll fehlt immernoch der Nulldurchgang.
Kurz um Motorleistung wäre besser
Kurz um Motorleistung wäre besser
Keinesfalls. Aber wenigstens auf dem selben Prüfstand am selben Standort mit möglichst wenig Zeitverzug zwecks den selben Klimaparametern wäre gut.
Einfach das Video bei RZT schauen und sich die komplette Kurve anschauen wenn man es genau wissen will. Er zeigt Motor und RADleistung.
Hier wird wieder aus allem ein Problem gemacht. Es geht MIR um eine grobe Richtung und nicht auf einen haargenauen Vergleich. Aber danke das du mich aufgeklärt hast das man auf unterschiedlichen Prüfständen unterschiedliche Leistungswerte bekommt. Wäre ich nicht allein drauf gekommen
Einfach das Video bei RZT schauen und sich die komplette Kurve anschauen wenn man es genau wissen will. Er zeigt Motor und RADleistung.Hier wird wieder aus allem ein Problem gemacht. Es geht MIR um eine grobe Richtung und nicht auf einen haargenauen Vergleich. Aber danke das du mich aufgeklärt hast das man auf unterschiedlichen Prüfständen unterschiedliche Leistungswerte bekommt. Wäre ich nicht allein drauf gekommen
Genau so ist es. Alleinig Der reale Fahreindruck wird zählen, gepaart mit der Haltbarkeit.. und das geht nur in der Nutzung.
Einfach das Video bei RZT schauen und sich die komplette Kurve anschauen wenn man es genau wissen will. Er zeigt Motor und RADleistung.Hier wird wieder aus allem ein Problem gemacht. Es geht MIR um eine grobe Richtung und nicht auf einen haargenauen Vergleich. Aber danke das du mich aufgeklärt hast das man auf unterschiedlichen Prüfständen unterschiedliche Leistungswerte bekommt. Wäre ich nicht allein drauf gekommen
Du hast doch mit den Vergleichen angefangen und Kurven zusammen gemalt.
Hoebra aber alle deine Faktoren werden doch nach DIN auf einen Nenner gebracht, genau das ist ja der Sinn, um es vergleichen zu können.
Aber man könnte auch die Kirche einfach im Dorf lassen und sich nicht mit so einer Prüfständseixxerei mimimi aufhalten, auch so lässt sich doch erkennen in welche Richtung es geht. es ist doch immer so wichtig was am Hinterrad ankommt und vergleicht das einer ist es auch nicht richtig.
Dann geh mal mit einem Fahrzeug auf verschiedene Prüfstände, P4 100 PS, P4 300 PS, Fuchs, Dynojet... Wenn du danach immernoch derselben Meinung bist reden wir weiter.
Der neue DR 90 Auspuff ist erhältlich und ein Video ist online.
Leider bringt er auch nicht den versprochenen Erfolg an den neuen Zylindern und macht 1zu1 die gleiche Kurve wie der DR SP. Die 0,5ps mehr sehe ich mal als Toleranz an.
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