So schnell kanns dann manchmal gehen...
RZT neuer beschichteter Zylinder
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Großes Lob an RZT!
Die zahme Auslegung stört mich nicht, wenn es ein weiterer Fortschritt ist und die 13Nm dann eben schon bei 7000 U/min anliegen.Falls RZT mitliest:
Weil extra von euch dick unterstrichen: Was macht eure Beschichtung besser, als die der Konkurrenz?
Ich (nicht nur ich) würde mich über ein paar Leistungskurven freuen.Grüße
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Ich bin auf einen Langzeittest gespannt...
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Kann mir einer erklären wie das funktioniert oder was das ist?
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Luftspiegelungen? Hatte ich mich auch schono gefragt...Kolbenseitig gibt es keine korrespondierende Öffnung oder Kanäle...Hm...Evtl. ein Photoshop-Fail?
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Meines Wissens nach dienen die dazu den Kolben bzw. Den Bereich vom Kolbenbolzen nochmal zusätzlich mit Gemisch zu schmieren.
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Irgendwo in der Beschreibung steht doch was von "4-Kanal-spülung mit Kolbenfensterunterstützung".
Wahrscheinlich reicht es nicht aus, die 4 Überströmer über die originalen Kanaltaschen im Motorgehäuse zu beatmen.
Der Kolben müsste dann an diesen Stellen Kolbenfenster haben.@ Firma RZT
Für was steht eigentlich "RevUp"? -
Bei den Stihlzylindern kenn ich das auch, dass diese unten durch ein Kolbenfenster ansaugen. Habs Fenster hier auch noch nicht gesehen, somit kann das Fenster eigentlich nur am Anfang supporten bis es überfahren wird. Aber auf Bildern ist das nur Kaffeesatzleserei. Vielleicht kann und Heiko ja behelligen. Auf jeden Fall ein Weg um dem 4 Kanaler im Simsondesign am Fuß ausreichend Querschnitt zu spendieren.
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RevUp - Kunstwort/ Kofferwort aus Revolutions - für Drehzahlen und Up für Überdrehzahlen?
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Da muss was gewaltig schief gelaufen sein, die Beschreibung passt doch überhaupt.
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29 -
Da muss was gewaltig schief gelaufen sein, die Beschreibung passt doch überhaupt.
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29Ein 60er und 100er zugleich!
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Mensch Leute, seid doch nicht so negativ, denkt doch mal ans Downsizing...
Spass beiseite, die neue Serie hat eben den Namen RevUp. Beim 60er ist diebZeile oben nicht korrekt, aber auch die Bilder zeigen den 60er. Wird der Heiko bestimmt korrigieren. Seit dem Launch wird bestimmt das Telefon nicht stillstehen...
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Kann es sein , das der 60iger so geblieben ist und kein "Beschichteter" ist ?
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Der RevUp 60 geht mit Serienauspuff untem rum besser als der LT60 Reso. Respekt!
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RevUp - Kunstwort/ Kofferwort aus Revolutions - für Drehzahlen und Up für Überdrehzahlen?Das ist nun eigentlich nicht schwer. RevUp steht für hoch drehen. Wie der Name schon sagt. Man muss es ja nur ins deutsche übersetzen.
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Der RevUp 60 geht mit Serienauspuff untem rum besser als der LT60 Reso. Respekt!
Zumindest auf dem Papier! Die Realität wird sich noch zeigen. -
Die Zylinder machen ja eigentlich erstmal keinen schlechten Eindruck. Für den Preis hat man erstmal ne schönen zylinder wo man viel hub unterbringen kann. Das sollte sonst so erstmal kein andere Mitbewerber haben. Ob man den so verbaut oder nochmal nacharbeiten lässt ist ja erstmal egal. Ich finde das ist ne schöne Basis für 100ccm und das mit einer sinnvollen Bohrung und einem großen Hub. Nicht wie früher, wo dann kein Platz mehr für die Überströmer war.
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Der RevUp 60 geht mit Serienauspuff untem rum besser als der LT60 Reso. Respekt!Den RevUp 60 gibt es schon längere Zeit und das ist kein beschichteter Zylinder.
Hier ist die richtige Beschreibung http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29Bei der Beschreibung hier http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
Ist was schief gelaufen, das steht "Neuvorstellung Zylinderkit RZT RevUp90 - 102 , 51er Bohrung usw. beim 60er.
Und der gezeigte ist auch kein beschichteter. -
Ja, hast Recht. Trotzdem ist er stärker.
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Bin bei dem Mittelsteg immer etwas skeptisch. Hatte mich mit Jeffrey mal ausgiebig über den 80er AC Zylinder ausm Minarelli P6 unterhalten. Der hat ja ebenfalls nen Mittelsteg und meinte, dass man den Verschleiss am Kolbenring sehr schnell sehen kann, indem man ihn in die Buchse schiebt und im Lichtspaltverfahren prüft. Dort kann man nach wenigen tausend Kilometern den Verschleiss bereits erkennen. Auch muss dieser immer leicht überfettet abgestimmt sein, da es der Steg einem als erstes übel nimmt. Nicht um die Sache madig zu reden, ich war mit dem 904 SP ja auch ne Weile problemlos unterwegs. Trotzdem würd mich interessieren, warum Heiko an dem Steg festhält. Rein von der Mechanik betrachtet ist das im Einlass und Auslass super, der Kolben ist trotz moderatem Querschnitt sauber geführt, aber eben das Schmierungsthema an der kritischsten Stelle. Da würden mich Erfahrungen interessieren, vielleicht sind meine Bedenken ja unbegründet.
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