Hallo Leute,
leider komme ich zwischen der Arbeit, dem "in den Urlaub hummeln", Auto umbauen etc. nicht mehr zum Fahren in der Simson GP, insgesamt hat es auch nur 1x geklappt das ich 2017 auf dem Erzgebirgsring an einem GP Rennen teilnahm mit meinem Rennmoped.
Über die Zeit kam mir dann die Idee, wieso nicht "Tüv druff" und los?
Dazu werde ich demnächst bei der Dekra anheuern, was wie wo möglich wäre.
Bitte seht von Fragen ab, wer das ist und ob er solche oder ähnliche Eintragungen auch für andere machen würde. Der Gute hat viel um die Ohren und hat eigentlich anderes zu tun als Stundenlang ein Kleinkraftrad abzunehmen. Nehmt es mir und ihm nicht übel.
Wenn Interesse besteht würde ich hier den Aufbau dokumentieren, die Fakten die ich vom TÜV bekomme niederschreiben etc. etc.
Ich denke es könnte ganz interessant werden, wenn der Umbau vorran schreitet, hab ich sicherlich auch ein paar Fragen zur Umsetzung am Moped direkt.
Momentan ist mein Rennmoped Teilzerlegt und wartet auf einen genüsslichen Wiederaufbau.
Im Anhang sind 2 Bilder vom Zylinder und vom Moped selbst.
Grob geplant sind:
S53 Tank
Kastenschwinge
großes offenes Kettenblatt
Rennhöcker
Stummellenker
Tittenlampe
andere Blinker
breite Felgen
Scheibenbremse
85ccm
Auspuff mit Blase
verlegte Fußrasten
Was weiß ich schon?
Über 11kw geht nix, also maximal 15PS
Blinker gehören ran
Licht ebenso
2 unabhängig voneinander funktionierende Bremslichttaster
Unterzugstreben
Lautstärkemessung bestehen, also guten Schalli bauen, dies ist Baujahrbedingt, da informiere ich mich noch genau, ich meine es waren 81 oder 83 Dezibel im Stand
Reifen mit 150km/h Zulassung