Also der Auspuff war so ähnlich gedacht mit einer Ktm sx 85 Blase so das er Auspuff nicht im Weg ist am Bein. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200205/024f9fca7c32ba742063cdbc530b783d.jpg]
Crossmoped Umbau 2020
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Die Verlegung sieht sehr gut aus!
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Das bild ist nicht von mir ich habe es mir nur so ähnlich gedacht.
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KTM SX85 Auspuff kannst du vergessen, macht ein viel zu spitzes Band. JW MX85 ist die absolute Wunderwaffe was Auspüffe angeht und eignet sich super für Cross und Enduro
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KTM SX85 Auspuff kannst du vergessen, macht ein viel zu spitzes Band. JW MX85 ist die absolute Wunderwaffe was Auspüffe angeht und eignet sich super für Cross und EnduroAlso das kann ich nicht ganz unterschreiben, bei mir wird der mx85 wohl wieder rausfliegen da ich einen anderen Auspuff getestet habe der 2000 Umdrehungen eher Leistung hat und dabei auch 1ps und 1nm mehr.
Hab leider kein besseres Bild.
blau = mx 85
rot = AlternativeEs geht also besser
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Sieht ja wirklich Top aus die rote Kurve sogar der kleine Einbruch oben rum ist weg. Was ist denn die Alternative und was fürn Zylinder fährst du wenn man fragen darf?
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Sieht ja wirklich Top aus die rote Kurve sogar der kleine Einbruch oben rum ist weg. Was ist denn die Alternative und was fürn Zylinder fährst du wenn man fragen darf?Einen 85/5 Membran von Adler. Wird jetzt leicht überarbeitet, Option zu NA bleibt noch offen.
Tja wenn ich es genau wüsste könnte ich es sagen aber weiß nicht was für ein Auspuff das genau war.
War bei jemandem auf dem Prüfstand, der hatte den dahängen. -
Sieht echt gut aus vom Diagramm her der Zylinder[emoji1305]
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Es kommt auch drauf an was man will und wie fit man ist. Ein hoch drehender, spitzer Motor fordert den Fahrer mehr, schont aber das Getriebe da das Drehmoment später anliegt.
Auspuff ist halt immer eine Auslegungsfrage. Wenn man nen Yasuni R4 Klon fährt wo man irgendwo nach 12k rpm erst seine Maximalleistung hat wird man um die Verlegung nicht drumrum kommen wenn man Bodenfreiheit will. Einen AOA3 dagegen kann man noch gut in der Biathlonverlegung fahren.
Die Blase macht je nach Volumen bei Zylindern mit kleinen Vergasern wenig Sinn.
Sag doch einfach was du Ausgeben willst und was du für Bauteile verwenden willst. Danach solltest du dich richten. Nur weil der Auspuff toll aussieht sollte man keinen bauen lassen, auch wenn der vllt gerade trend ist (andere hatten das so schon vor 5 Jahren).
Form follows Function. Alles andere ist Show & Scheiß
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Außerdem lässt sich manchmal weniger Leistung bzw homogene Leistungsentfaltung/Band deutlich leichter fahren, schon das Material und den Geldbeutel...!
Habe selbst das Lehrgeld für mein Wald&Wiesenmoped bezahlt!
Scharfen 85er mit dicken Reso, 24 Mikuni - Max. Leistung bei 11500 - unter 8000 Tod!
Trotz kurzer Übersetzung absolut scheisse zu fahren, sobald man einmal nicht richtig geschaltet hat und teilweise unkontrollierbar wenn der Resokick im Gang 1-2 eingesetzt hat!
ZT90N mit LTM85, 24 Mikuni - Max Leistung bei 9500 - ab 5000 schon Kraft, der Reso setzt viel kontrolliert ein, deutlich leichter zu fahren, Teile deutlich günstiger und keine thermischen Problem!
Soll keine Werbung für den ZT90 sein, sondern aufzeigen, was Leistung / Band für Auswirkungen haben kann!
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Erst mal danke für die vielen Sinnvollen Kommentare und Meinungen. Ich hab mich jetzt einigen Gesprächen mit Mopedfahrern aus meinem Club und Leuten von ZT und hab mich für den ZT90N Stage 2 mit 55 er LB und großem Fächerkopf entschieden. Ich werden den erst mal mit meinem selbst gebautem AOA3 bzw. Zt Reso fahren in Enduro Verlegung.
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Zitat von Lionheart
Es kommt auch drauf an was man will und wie fit man ist. Ein hoch drehender, spitzer Motor fordert den Fahrer mehr, schont aber das Getriebe da das Drehmoment später anliegt.
Auspuff ist halt immer eine Auslegungsfrage. Wenn man nen Yasuni R4 Klon fährt wo man irgendwo nach 12k rpm erst seine Maximalleistung hat wird man um die Verlegung nicht drumrum kommen wenn man Bodenfreiheit will. Einen AOA3 dagegen kann man noch gut in der Biathlonverlegung fahren.
Die Blase macht je nach Volumen bei Zylindern mit kleinen Vergasern wenig Sinn.
Sag doch einfach was du Ausgeben willst und was du für Bauteile verwenden willst. Danach solltest du dich richten. Nur weil der Auspuff toll aussieht sollte man keinen bauen lassen, auch wenn der vllt gerade trend ist (andere hatten das so schon vor 5 Jahren).
Form follows Function. Alles andere ist Show & Scheiß
Ich fahr seit 2 Jahren Biathlon und hab das leider noch nie gehört mit der Biathlonverlegung gehört. Ist damit die Enduroverlegung gemeint?
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Und die Optik ist mir eigentlich total egal es ging eigentlich nur um die Verlegung zwecks Beinfreiheit die beim Hydro 32 als Enduro Version viel zu eingeschränkt war.
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Du meinst sicher so was in etwa oder?
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Fährt sich das denn besser als normal Enduroverlegt?Ach und was haltet ihr davon die Kastenschwinge noch zu versteifen ?
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Genau so meine ich das. Ich selbst hatte das so noch nicht, kann daher auch keine Auskunft geben wie sich das fährt. Ob man eine Kastenschwinge nochmal versteifen muss? Glaube ich nicht. Ich würde mich da eher an Mopeds halten die im Crosspokal gefahren werden und nicht solche die in die Innenstadt geschoben werden um Fotos zu machen [emoji6]
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Genau so meine ich das. Ich selbst hatte das so noch nicht, kann daher auch keine Auskunft geben wie sich das fährt. Ob man eine Kastenschwinge nochmal versteifen muss? Glaube ich nicht. Ich würde mich da eher an Mopeds halten die im Crosspokal gefahren werden und nicht solche die in die Innenstadt geschoben werden um Fotos zu machen [emoji6]Herrlich Ich habe meine Karren auch nur um Fotos zu machen, wofür brauch man sie denn sonst?
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Zitat von dhperformancegarage
Also das kann ich nicht ganz unterschreiben, bei mir wird der mx85 wohl wieder rausfliegen da ich einen anderen Auspuff getestet habe der 2000 Umdrehungen eher Leistung hat und dabei auch 1ps und 1nm mehr.
Hab leider kein besseres Bild.
blau = mx 85
rot = AlternativeEs geht also besser
Ich habe doch gar nicht behauptet das es keinen besseren Auspuff gibt aber es ist ein sehr guter Allrounder
Biathlon-Verlegung ist wie ein Enduroauspuff nur beim Krümmer nicht mit dem Schwung nach unten.
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So ich habe mich nun für den 90N mit Fächerkopf entschieden [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200209/842dbba5ddedba54eb977c201909fce8.jpg]
Und gestern gleich mal den alten 70N Motor zerlegt[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200209/9c48f73205b80dc44b0f3b83ff005cfa.jpg]
Neues Gehäuse habe ich auch schon bestellt muss dann nur noch aufgespindelt werden.
In der Zwischenzeit werde ich mich um die Bremse hinten kümmern [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200209/25e9cc92e54f03f710abc9af12579241.jpg] -
Moin...
da hast du sicher nicht die schlechtste Wahl getroffen. Viel Erfolg damit.Warum hast du dich für ein Neues Gehäuse entschieden und wird in dem Zuge auch das Getriebe auf 5Gänge erweitert?
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