Welche Scheibenbremse verbaut du hinten? Eine die sich ohne grossen Aufwand eintragen lässt?
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Welche Scheibenbremse verbaut du hinten? Eine die sich ohne grossen Aufwand eintragen lässt?
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Zitat von CruiserefiMoin...
da hast du sicher nicht die schlechtste Wahl getroffen. Viel Erfolg damit.Warum hast du dich für ein Neues Gehäuse entschieden und wird in dem Zuge auch das Getriebe auf 5Gänge erweitert?
Der 70N kommt ins Straßenmoped deswegen auch gleich ein neues Gehäuse da spar ich mir ein mal das Aufspindeln .
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Scheibenbremse hinten einzutragen ist meiner Meinung nach fast unmöglich, sowas gab es ja damals nicht. Mein Prüfer würde sowas nicht eintragen, allein wegen der Nabe.
Ich weiss nur dass RPT was eintragbares hat und die das auch machen. Aber vielleicht gibts ja auch Alternativen. Hürde war damals wohl der Bremssattelträger sowie Nabe, welche nen entsprechendes Gutachten brauchen.
Wenn die Simme natürlich nur für Cross ist, isses wurscht. Hatte nicht den gesamten Thread verfolgt.
Ich habe hinten vor meine alte 220mm Scheibe von vorn zu nehmen und Bremszange und Pumpe von einer 85er oder 125er zu benutzen.
Ist zwar ziemlich überdimensional aber das sollte ja eigentlich kein Nachteil sein oder?
Zu groß ist an der HA sicher auch nicht immer von Vorteil, denke ich.
Aber solange du die gut dosieren kannst, spricht ja wenig dagegen. (abgesehen vom Umbauaufwand)
Kenne mich da im Rennsporteinsatz nicht aus, aber für die Straße macht es aus meinen Augen wenig Sinn.
mfg
Die Kombination aus Sattel, Scheibe, Hebel und Pumpe entscheidet über die Dosierbarkeit und den Druckpunkt. Prinzipiell bietet sich eine 220er Scheibe an, da es dafür einfach am meisten Teile gibt, da fast überall verbaut.
Deswegen werde ich auch auf eine Bremszage mit nur einem Kolben gehen um eine nicht zu starke Bremskraft zu bekommen.
Nun mal kurz zu den Lenkkopflagern.
Ich hatte vor eine Herkules Ultra 80 Gabelbrücke zu verbauen. JW Sport Kegelrollenlager bestellt und festgestellt das diese nicht über das Steuerrohr passen.
Gibt es eine Möglichkeit das Steuerrohr im Durchmesser zu verkleinern ohne es auszubauen bzw. das Lager innen zu vergrößern?
Deswegen werde ich auch auf eine Bremszage mit nur einem Kolben gehen um eine nicht zu starke Bremskraft zu bekommen.
Nun mal kurz zu den Lenkkopflagern.
Ich hatte vor eine Herkules Ultra 80 Gabelbrücke zu verbauen. JW Sport Kegelrollenlager bestellt und festgestellt das diese nicht über das Steuerrohr passen.
Gibt es eine Möglichkeit das Steuerrohr im Durchmesser zu verkleinern ohne es auszubauen bzw. das Lager innen zu vergrößern?
Ist das Steuerrohr der Hercules Gabel nicht 27mm??
Da gibt es Kegelrollenlager im Maß 27x48x14mm!
Mfg Falk
Ich hab leider vergessen mal zu messen werde ich aber auf jeden Fall nachholen.
Weiß jemand zufällig die Maße vom JW Lager
Und was haltet ihr davon die Stehbolzen auf M8 zu erweitern das habe ich neulich auf Arbeit gehört das dies notwendig sei.
Zylinderstehbolzen sry vergessen mit hin zu schreiben.
Nee ach Quatsch
Das höre ich zum ersten mal mit dem M8. Lass das
Quark. fahr selbst im 110er Yamaha Zylinder M6 Bolzen, allerdings 12.9.
M8 kenne ich bei Simson auch nur vom MTX oder anderen Fremszylindern.
Solange der Stehbolzenabstand original bleibt, reicht M6.
Na gut das hab ich mir auch schon gedacht das es eher unnötig ist aber stehbolzen mit 12,9 er Festigkeit ist vielleicht lohnenswert.
Wo bekommt man so was her[emoji28]
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