Stecker fürs Kabel zur Vape. Falls du diesen meinst.
Old but gold - S51
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Servus, vielen Dank DMT und den Stecker meinte ich. Das kommt wohl davon, wenn man die Vape für den Motor noch nicht ausgepackt hat :P. (Ps. einen sehr guten Webseitenlink hast du im Übrigen bei dir im Profil :-D.)
Hat noch jemand einen Rat, wie man das mit der Masse macht bei dem WESEM-Scheinwerfer? -
Wenn Du kannst, dann beide Kabel (das kurze und die Massezuleitung) in einem Kabelschuh einpressen.
Ansonsten gibt es Kabelschuhe wie diese hier.
https://www.ebay.de/i/173699240344…GCABEgIxXvD_BwE -
Super, ich danke dir . Genau so etwas habe ich gesucht
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So, bei mir ging es auch mal wieder weiter und das Ziel ist greifbar .
Der neue Tank wurde an allen sensiblen Stellen (Kanten und Falze etc.) sowie die gesamte Unterseite mit Owatrol Öl behandelt, um für die nächsten Jahre Ruhe zu haben. Bei den Seitendeckeln das gleiche Spiel.
Zusätzlich wurde die Innenseite der Lenksäule/-rohres noch mit Wachs behandelt und die zu montierenden Schutzbleche geschützt. Inwieweit sich jedoch das Kettenkit als positiv erweist, wird sich sicherlich zeigen. Für den 60er Reso sollte es aber bestimmt reichen im ersten Schritt. Ich war jedoch überrascht, dass es den Hersteller der Ketten überhaupt noch gibt - mir bekannt zur DDR/Wendezeit.... -
Scheint ganz hübsch zu werden.
Die U-Scheiben unter den Stossdämpfern sind zu klein.
Die solltest Du noch mal tauschen.
Aussendurchmesser 30mm sind ideal. -
Vielen Dank für den Tip Alfstingray. Dann werde ich die lieber einmal wechseln
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So nach reichlich Arbeitstress am vergangenen Wochenende, mal wieder etwas Zeit gefunden. und einige Details gegen Rost und Kratzer ergänzt.
Jetzt muss ich nur noch am Motor eine Stelle mit JB-Weld ausbessern und an den Stoßdämpfern zwei Unterlegscheiben ersetzen.
Dann geht's nächstes Wochenende hoffentlich an die Hochzeit von Fahrgestell und Motor sowie Vape einstellen. Hoffentlich funzt auch die Elektrik -
Noch so ein Held der die Tachohalterung und Deckscheibe an der Gabelbrücke falsch herum anbaut -.-'
bis auf das sieht das alles sehr schick aus
und statt deiner Gummiaufkleber auf dem Obergurt, warum nicht die Gummipuffer in die sitzbank verbauen? das wird sicher länger halten
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…on-s50-s51-s70/ -
Schöner Aufbau.
Bin immer überrascht was manche für Details auf solchen Bildern entdecken.
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Vielen Dank für die Tipps und die Puffer kannt ich z. B. net.
Ps. ja was ihr alles so entdeckt 😞. Ich habe leider kein photographisches Gedächtnis und wie muss es denn genau verbaut werden? -
Die Wölbung der beiden Teile gehört nach oben.
Also Schraube raus und dann um 180 Grad drehen. -
OK, danke und bereits erledigt .
Sagt mal, ich hatte mir den (alte Form) Aufklebersatz für die S51 B von Dumcke bestellt und gerade hier liegen.
Gibt es denn genaue Maße, Höhen oder Schablonen wo die Aufkleber genau montiert werden am Tank und an den Seitendeckeln? Mfg
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Gibt keine genauen Positionen.
Teilweise haben das Grundschüler in Projektarbeit gemacht.
Mit freundlichen Grüßen -
Mit den Stoßdämpfern von ZT gibts keine Probleme, die fahren bei uns recht häufig rum und die Leute sind alle zufrieden.
Für verstärkte sachen wie Schwingenbolzen, Achsen und so weiter kann i h Sachsenmoped.de wärmstens empfehlen.
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So, nach langer beruflicher Abwesenheit aber den ersten durchgeführten Testfahrten, bin ich nur soweit fertig - siehe Bilder. Generalüberholter Motor läuft bestens, Elektrik funktioniert vollständig und der Einfahrzylinder genügt den ersten Ansprüchen.
Langfristig muss aber etwas anderes her, denn ich liebäugel mit den JW-Sport Gso Zylindern. Hat da jemand Erfahrung?
Und wie habt ihr das eigentlich mit dem Sicherungskasten gelöst, da mir immer die Sicherung rausfällt? Meine derzeitige Lösung hält zwar, aber sieht äußerst bescheiden aus...
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Du hast die falsche Sicherung verbaut. Bei Vape muss ne 5A rein und nicht die 3,15A Glas, die du im Moment hast.
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richtig schick geworden, wie ausn Laden.
Zu den Sicherungen, da gibt es auch schönere Alternativen. In meiner MZ habe ich Flachsicherungen wie aus dem Auto verbaut.
Diesen Sicherungskasten habe ich, aber vielleicht gibt es den auch noch in kleiner mit nur 2 Sicherungen:
https://www.ebay.de/i/321606050013…BiABEgKl0_D_BwE -
Herzlichen Dank Ritto, auch für den guten Hinweis .
Ps. Ich bin mir nicht sicher, ob die sich damals auch so viel Mühe gegeben haben -
Servus zusammen,
nach einigen Undichtigkeiten am Motor, habe ich mir ein paar Ersatzteile als Lagerbestand angeschafft von Akf. Die guten Kautasit-Dichtungen, die ich noch von früher kenne.Darüber hinaus einen ZT-Ansaugstutzen/Gummiwinkel für den Luftfilterkasten, da ein anderes Zylinderkit demnächst Einzug hält, das mehr Frischluft benötigt - jedoch von einem anderen Anbieter.
Unter anderem aber auch eine ZT-Dichtplatte - meiner Meinung nach recht hochwertig gefräst - , da meine alte originale überhaupt nicht dicht zu bekommen ist auf der Antriebswelle. Wie geht ihr hierbei vor und reicht die 1mm Dichtung oder muss ich die 2mm unterlegen?
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