Interessant!
Aber das ist doch nicht der ZTX. Die Guss Form sieht eher aus wie ein Simson Zylinder. Sehe ich richtig? Ist das ein 49,... Kolben?
Interessant!
Aber das ist doch nicht der ZTX. Die Guss Form sieht eher aus wie ein Simson Zylinder. Sehe ich richtig? Ist das ein 49,... Kolben?
Stimmt, gar nicht aufgefallen direkt... Denn mir fiel zuerst der große Membrankasten auf mit bestimmt 60x40mm Lochabstand...
Und ja, 49,x...
Soll Mitte des Jahres kommen, laut Aussage vor Ort.
Hat man noch mehr Bilder davon?
Sieht aus wie der LT90 EVO nur mit Membraneinlass und Nebeneinlässen, das ganze als 5 Kanal mit großem Kasten.
Sieht aus wie der LT90 EVO nur mit Membraneinlass und Nebeneinlässen, das ganze als 5 Kanal mit großem Kasten.
Ich rieche SVI
Ich rieche Bullshit.
Das ist einfach ein ganz neue entwickelter 90er Membranzylinder von Langtuning auf der Basis des LT99EVO. Wusste nicht, dass ihr ihn schon vorgestellt habt uphill
flymo du weißt viel, aber hier liegst du falsch. Inzwischen gibt es mehrere Gießereien auf dieser Welt, die Simson Zylinder gegossen haben. Und die Außenkonturen unterscheiden sich auch in Details bei den verfügbaren Tuningzylindern. Da gibt's also vollständige Formen - und ja die Kosten gut Geld.
simsonfreak Mit der Textpassage „im Grunde“ sollte ausgedrückt werden, dass jeder Marktbegleiter nur über eine Kokille (Produktline) verfügt, einen Austausch untereinander kann man ausschließen. Daher ist klar, dass es eine Vielzahl von Kokillen gibt, das macht es unterm Strich jedoch sehr kostenintensiv für den Endkunden. Darin begründen sich ja auch die astronomischen Preise für die einzelnen Zylinder-Kit´s. Den neuen Membranzylinder wird es dann sicherlich auch nur auf Rezept geben, weil die Stückzahl einfach fehlt.
Ihr habt recht. Der Nachfolger des LT85M Evo steht in den Startlöschern und geht spätestens ab Sommer diesen Jahres in den Verkauf. Der Zylinder hat 50mm Bohrung und besitzt einen direkt gegossenen Kasten für die Vforce 3 Membran, dazu einige weitere Neurungen, die sich auf dem Foto oben ja schon erahnen lassen.
Das Zylinderkit wird für jeden frei käuflich erhältlich sein, rezeptfrei, egal ob Privat- oder Kassenpatient.
flymo: du erklärst deinen Fake-News Kommentar mit weiteren Fake-News. Deine Kommentare zu diesem Thema zeigen, dass du in die Prozesse, die du zu erklären versuchst keinerlei Einblick und von dem Thema anscheinend keinerlei Ahnung hast. Sorry
uphill Ich muss dir ganz klar meine Bewunderung aussprechen, es ist einfach beeindruckend, wie wenige Worte du brauchst, um so viel von dir selbst zu erzählen. Dieses minimalistische Selbstportrait, welches du da gezeichnet hast ist wirklich beeindruckend.
Mädels, wir beruhigen uns mal bitte alle wieder...
uphill Klingt auf jeden Fall interessant der Zylinder, hast du noch weitere Bilder zu dem Prachtstück? Wird der Zylinder dann mit 46mm Hub gefahren? Welcher Vergaser und Auspuff sollen dort im Optimalfall verwendet werden und mit welchem Preis kann man hierzu rechnen?
Edit:
Welche Leistungswerte bietet der Zylinder im Optimalfall? Kann man den Zylinder auch als Daily nutzen und schön untertourig fahren und nicht weit ausdrehen lassen mit entsprechenden Komponenten, oder ist der Zylinder mehr auf "Spitzenleistung" aus?
Du stellst sinnvolle Fragen. Auf die meisten davon wird es antworten geben, wenn es soweit ist. Das ganze ist für 44mm Hub konzipiert und entspricht von der Auslegung her in etwa dem LT85M Evo. Alle weiteren Infos folgen, wenn es soweit ist .
Der größte Vorteil hierbei ist, man hat einen Membranzylinder mit Beschichtung, der auch wirklich rund ist. Im Gegensatz zu den nachträglich ausgefrästen Zylindern. Ein schönes Detail sind die nebeneinlässe um die stehbolzen herum, ob die was bringen kann ich nicht einschätzen. Was mir als Manko aufgefallen ist, der kleine Hauptauslass, was im wesentlichen dem gegebenen Stehbolzenabstand geschuldet ist. Aber da gehen ja die Meinungen auch auseinander ob das unbedingt ein Nachteil ist.
Auf jeden Fall schön, daß mal wieder was neues auf den Markt kommt.
Super Sache mal einen 85er gleich mit angegossenen Membrankasten zu haben. Das wäre eine gute Basis auch für diverse Rennserien. Da werde ich zuschlagen.
Danke für die Entwicklung und Möglichkeiten die uns dadurch geboten werden.
Es gibt noch einen Metrakit Originalzylinderkit 77ccm mit 2 Loch Flansch von einem Spanier, der angeblich von Metrakit die Teile verwaltet und die restlichen Teile alle verkauft...
Er möchte für das Kit ohne Membran und Ansaugmuffe 330€ inkl. Versand haben (also 300€ ohne Versand)
Ist das ne bissl viel? Oder noch völlig im Rahmen?
Dabei handelt es sich nicht um den Simson Metra.
...und es ist viel zu viel Geld für das Kit. Ich kann nur die Empfehlung wiederholen: ein aktueller 90er sämtlicher Hersteller macht dir in jeder Lebenslage mehr Freude fürs Geld.
Dabei handelt es sich nicht um den Simson Metra.
Ich weiß, aber an einer 1mm Spacerplatte und einem passenden Kalottenstutzen wird soetwas doch nicht scheitern? Oder doch?
Ich höre jetzt auf zu schreiben, dass es nicht sinnvoll ist und warte bis du enttäuschte Leistungskurven postests.
Das Ding auf dem Bild hat glaub auch 56x56 Stehbolzenabstand.
Das Ding auf dem Bild hat glaub auch 56x56 Stehbolzenabstand.
Nein haben die nicht, ist außerdem so ein quasi, aber nicht direkt der aufm Bild...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!