Erfahrungen LT85 EVO / verwendetes Setup

  • Hallo,
    als Neuling zumindest in diesem Forum zunächst "Hallo zusammen" und ich hoffe auf eure Hilfe. :cheers:

    Ich habe eine Frage zu bestehenden Erfahrungen beim Zylinderkit "LT 85EVO" und dem bei euch verwendetem Setup (welcher Vergaser, Auspuff/Zündung etc.) von Firma Langtuning.
    Interessant sind vorallem Fahrbarkeit, Leistungsenfaltung und ob das Kit relativ problemfrei betrieben werden kann.

    Danke und Gruß
    s-m-i-t-h

    Danke und Gruß
    s-m-i-t-h :thumbup:

  • Ich kenne niemanden mit diesem Kit. Scheint nicht so beliebt zu sein.

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    KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

  • Doch , ich kenne jemanden.Das Kit wird mit 5 G 24/32 , Primär 70, Sekundär 15/34, DDR 6V E- Zündung , 20mm RVFK und DailyRace R Enduro mit Löcher im GK gefahren . Der Motor geht sehr gut. Dreht im 5. Gang unter normalen Umständen bis 9200 Umin , in den unteren Gängen bis 9600.Hat allerdings einen Durchhänger bei ca. 6000- 6500 Umin. Darunter wie gute Serie , darüber sehr kräftig , auch bei Gegenwind und an langen Bergen. Da zieht er im Resobereich mächtig durch und fällt kaum ab.
    Eine modere Zündung würde wahrscheinlich den Motor nochmals beflügeln.

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rennopa (9. November 2019 um 08:48)

  • Prima, danke für die Rückmeldungen.
    Als Zündung wird eine VAPE eingebaut. Beim Vergaser bin noch unschlüssig ob 21er BVF oder ein Mikuni VM20 oder ein RVFK CS21.
    Auspuff teste ich einfach ob LTM85 oder der Standard LT S60-S90 Reso Auspuff am besten funktioniert.

    Danke und Gruß
    s-m-i-t-h :thumbup:

  • Habe hier einen im Bekanntenkreis.
    Läuft mit AOA3, 21er RVFK und Vape wirklich gut. Läuft gute 100 und hat einen ordentlichen Anzug. (müsste 50er Primär sein und 15/34 oder 16/34)
    Gemessen wurde der bis jetzt noch nicht.
    Wird aber wahrscheinlich nicht ganz an die angegebenen 15PS kommen.
    Sein Potential wird er sicher erst mit einem anderen Auspuff ausspielen. (LTM o.ä.)

    Eben wie ein anständiger 85er heutzutage. Man sollte aber auch keine Wunder erwarten.
    Darum ist der Preis da schon wirklich hoch. Da gibt es wahrscheinlich einige Anbieter die eine ähnliche Fahrbarkeit für weniger Geld bauen.

    Ansonsten braucht man sich da haltbarkeitstechnisch wohl keine Sorgen machen.

    Leider hat er von Anfang an gerasselt. Aber das wird wahrscheinlich nicht normal sein.

    mfg

  • Wird gleich mit Kolben von Barikit gekauft. :rockz:
    Wegen der Übersetzung primär- und sekundärseitig muss ich noch bissel rechnen. Fahrbereich ja lt. Diagramm ab rund 6000 1/min. 》mal sehen welche Kombination da verwendbar wird. Größeres Kettenritzel geht ja immer noch drauf, nur kleiner wird irgendwann Mist.

    Danke und Gruß
    s-m-i-t-h :thumbup:

  • Auf welchen Zylinder spielst du denn an der nur die Hälfte kostet und die gleiche Leistung bringt?


    Ich war relativ zufrieden mit dem lt85evo.

    Hatte die 15,5ps auf Prüfung mit reso in Serienoptik.

    Würde den Zylinder allerdings auch eher mit dem ltm85 fahren da die 15ps auch ein ZT90N mit reso in Serienoptik bringt welcher knapp 150€ billiger ist.

  • ...du warst relativ zufrieden.... :crazy:
    Hast du gewechselt?

    Wie bereits geschrieben, ich werde beide Püffs testen...
    Danke nochmal für eure Meinungen und Hinweise.
    :cheers:

    Danke und Gruß
    s-m-i-t-h :thumbup:

  • Bin eben nie den ltm85 dran gefahren. Da wäre sicher der ah ha Effekt gekommen.

    Hab den Motor komplett verkauft gehabt damals.


    Adler Raptor wäre noch eine gute Alternative btw

  • Ich habe fahre den Evo mit ltm85 Auspuff und mikuni vm20. Das fahrverhalten ist sehr gut.
    Ca. 17-18PS bringt er am Motor. Beschleunigung super, Durchzug auch und echte 108vmax mit 16/34 sekundär. Standart primär und 24/32 mittleres 5.gang bei 100kg Fahrer. Mikuni Standart Einstellung mit 180er HD zur Sicherheit bedüst. ( Bestes Ergebniss mit 160er, dann jedoch Kerze weiss.)
    Das einzige ist immer eine leicht graue Kerze. 190er HD jedoch zu fett.
    Das einzige was ich ankreiden kann ist das Drehmoment. 13NM ist halt nicht grad der Reisser. Da dürften andere Tuner inzwischen besser Punkten im 85er Bereich.

    stay tuned - mfg m@ngo

    Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

  • Entspricht doch nur 120 bvf.

    Ich vermutete auch immer ein nebenluft Problem aber ich kann beim besten Willen nichts finden. Da brauche ich auch keine schlauen Tips...
    Wie gesagt fett abgestimmt.
    Mit 160er HD (ca. 113-bvf) geht der Punk mehr ab, aber die Kerze wird grau weiß...

    stay tuned - mfg m@ngo

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    Einmal editiert, zuletzt von m@ngo (11. November 2019 um 19:50)

  • Luftfilter großer Kasten für mikuni. Zusätzliches Rohr eingesetzt mit 45mm durchmesser. Luftfilter Blech maximal ausgeschnitten und lt luftfilter matte(blau weiss) mit luftfilter Öl

    stay tuned - mfg m@ngo

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  • Ich will keine Tipps geben, in der Position bin ich gar nicht :) nur find ich das bisschen komisch. Hab ein 40 Rohr eingesetzt mit einem großen Durchbruch zur anderen Seite, unten die Platte weggelassen und das originale Rohr gekürzt und gebohrt. Als Luftfilter benutze ich einen Twin Air Pilz mit 6 cm „Schlauch“. Da komme ich bei ner 155-160 HD raus und das ist schon sicher abgestimmt.

    Aber muss ja nichts heißen!

    Mit freundlichen Grüßen

    S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von Woltersonn (12. November 2019 um 07:13)

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