Erfahrungen LT85 EVO / verwendetes Setup


  • Das Problem liegt wahrscheinlich auch darin, daß der Fragesteller nicht weiß welchen Auspuff er eigentlich hat.

    Er hat meines Erachtens nämlich den ST85 Premium und nicht den G85 Premium.

    Ich wollts gerade fragen, denn ich denke auch dass es sich um den ST85 handelt. Meiner hat den Knick in den vorderen Segmenten nicht, das schaut aber beim ST85 so aus.


    canschmidt, ist zwar offtopic würde mich aber interessieren...LKR Zulassung ohne Scheibenbremse und Endurostreben? Oder ist es offiziell bloß als S70 zugelassen?

    Ich denk nicht dass er das hier so publizieren wird, aber auch ich bin mal ne Weile so rumgefahren bis alles regelkonform eingetragen war. Im nachhinein kann mans ja sagen :thumbup:
    In Hessen könnste wahrscheinlich auch mit S70 Zulassung und MTX zum Tüv fahren. Och die geht aber gut, hat der Tüvmann beim ZT 90N gesagt, als er ne Runde um die Bude gefahren ist. Das hat ihm so Spass gemacht, dass er noch ne weitere Runde gefahren ist. Ich so: Aja die Dinger wiegen ja nix. :D :D Zack, Stempel drauf.

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.


  • Das ein ST85 Premium nur als Vergleich.

    Der G85 Premium sollte am evo perfekt funktionieren weil es ja nur ein besserer aoa3 ist und der evo mit aoa3 unglaublich gut fährt schon. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200804/2413101dd2b4089e64159b5adc76c34b.jpg]

    Dachte ich auch.. So ist es aber nicht. 500 rpm mehr, aber in der Mitte fehlt es ordentlich. Mit dem Aoa3 kann ich 16 /34 fahren... geht kaum mit den G85 premium, bei Gegenwind muss ich dann runterschalten.. Mit dem Aoa3 nicht. Topspeed geht um 4 kmh gegenüber aoa3 mehr .. aber wird zu heiss..... Wer faehrt den lt85 auf dem evo? Gibt es dazu Erfahrungen gegenüber Aoa3?

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Orientier dich doch an den Empfehlungen von LT wenns perfekt funktionieren soll. Da stehen 2 Tuner unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Konzepten und 250km Luftlinie dazwischen wochenlang in ihren Prüfstandsräumen um dann die Komponenten unterschiedlicher Tuner voneinander mixen zu können. Wenns klappt, toll. Wenn nicht, dann auf die Empfehlung des Tuners zurückgreifen.
    Denk die LT Diagramme sagen einiges aus und mit der bisher gewonnenen Erfahrung wirst du schnell rausdeuten können was dir gefällt. Fürn Alltag wär ich glaub mit dem AOA3 an dem Kit recht zufrieden.

    Gruß Michael

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
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    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Am Adler Tuning Hiker geht der JWSport G85 Serienoptik zb unglaublich gut.

    ums probieren wird man da nicht drum herum kommen.

    Der Adler AT85C Auspuff müsste zb auch gut gehen am evo

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  • Orientier dich doch an den Empfehlungen von LT wenns perfekt funktionieren soll. Da stehen 2 Tuner unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Konzepten und 250km Luftlinie dazwischen wochenlang in ihren Prüfstandsräumen um dann die Komponenten unterschiedlicher Tuner voneinander mixen zu können. Wenns klappt, toll. Wenn nicht, dann auf die Empfehlung des Tuners zurückgreifen.
    Denk die LT Diagramme sagen einiges aus und mit der bisher gewonnenen Erfahrung wirst du schnell rausdeuten können was dir gefällt. Fürn Alltag wär ich glaub mit dem AOA3 an dem Kit recht zufrieden.

    Gruß Michael


    Hi Michael, so wirds werden....denke ich werde den polierten G85premium verkaufen und warten bis der lt85 da ist... Fuer den Alltag werde ich den aoa3 dranlassen.. Der evo 85 faehrt sich prima.

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner


  • Das ein ST85 Premium nur als Vergleich.

    Der G85 Premium sollte am evo perfekt funktionieren weil es ja nur ein besserer aoa3 ist und der evo mit aoa3 unglaublich gut fährt schon. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200804/2413101dd2b4089e64159b5adc76c34b.jpg]

    Hast du den Auspuff erst vor kurzem so bei JW gekauft? Bei dir sieht das Stück Originalauspuff nach dem eingeschweisten Mittelteil deutlich länger aus gegenüber dem Produktbild bei JW :ask: Oder ist das ne Sonderanfertigung?

  • Hab den auspuff schon eine Weile ja. Spielt ja hier nun auch keine große Rolle.

    LTM85 dran und 2 Zähne kürzer übersetzt und der evo rennt auch unten raus wieder


  • Wenn du an oder über 10k kommst musst du dir was einfallen lassen das etwas flexibilität rein kommt drunter hast du kein problem damit

    Musste ich leider auch feststellen. Zwar bei einem anderen Zylinder aber egal. Heißt man müsste auf Gummiflansch umbauen? Dachte Mikuni wäre Drehzahlfest aber nun nach eigenen Erfahrungen leider nur bis 10000 U/min...

  • Quasi die Rote Isolierdichtung durch Gummi ersetzen (was für Gummi nimmt man)? Weiß gerade nicht zu 100% was du meinst , sry :/ Aber das muss bei mir dran :)

    Mein Zylinder dreht auf der Geraden über 10000 und da ist das vermutliche Aufschäumen nervig...

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