• Zitat von DMT Racing

Sollte es in Templin was werden, bin ich auch bereit die Strecke auf mich zu nehmen.. Wenns etwas über paar Tage wird.
    Allerdings ist die Organisation nicht ohne..

Die Organisation wird sich darauf beschränken, dass ich mich und eine gewisse Anzahl X für einen gewissen Zeitraum Y mit Camping anmelde.
    Den Rest wird wohl jeder alleine schaffen. Mehr kann und möchte ich MIR nicht zumuten.
    Ich möchte ein paar schöne Tage haben (nicht nur auf der Strecke) und viel fahren- nur darum geht es mir.
    Was daraus dann insgesamt wird, wird sich ja zeigen.

Ich komme auch gerne woanders hin, solange es sich zwischen dem 31.07. und 09.08. bewegt.
    Mehr, als das oben genannte ist mir nicht wichtig.

• Etwas neues auf die Beine stellen ist mMn fast unmöglich. Wer soll sich diese Verantwortung zumuten... Allerdings könnte ich 14913 Altes Lager nur empfehlen :D Ist 10min von mir entfernt und eine super Sache.

Ich würde dennoch eher als Gemeinschaft mit Wolle das Gespräch suchen und den Harri nicht gleich fallen lassen. Dort gibt es alles was man braucht. Ist nur die Frage wie jeder seinen Teil dazu beitragen kann...

• Wie siehts denn mit Spreewaldring aus. Das ist doch ziemlich mittig. Hat da einer Konakte?

Kartbahn(!) Spreewaldring hatte ich angefragt Mitte Sommer diesen Jahres und Mopeds sind möglich, ist aber eine echt kleine Strecke! Eigentlich zu klein.

Der große Spreewaldring(Trainingscenter!) würde auch gehen, super Strecke. Jedoch muss eine Lizenz vorher absolviert werden wie man mir telefonisch sagte. Ist auch alles nachzulesen... Aber die Strecke privat zu mieten für X-Personen ist glaub nicht so einfach, da die Lizenz für zb freies Fahren betrieben durch den Ring oder andere Betreiber gedacht ist.

• Die neue Motorsportanlage in Mülsen bei Zwickau wäre vielleicht auch eine Option.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Um mal Rennen zu fahren vielleicht aber sicher nicht für ein Simsontreff über mehrere Tage mit Zelten.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Allerdings könnte ich 14913 Altes Lager nur empfehlen :D Ist 10min von mir entfernt und eine super Sache.

Ich würde dennoch eher als Gemeinschaft mit Wolle das Gespräch suchen und den Harri nicht gleich fallen lassen. Dort gibt es alles was man braucht. Ist nur die Frage wie jeder seinen Teil dazu beitragen kann...

Du kannst ja mal abklopfen, ob so etwas- also tagsüber fahren und abends campen- grundsätzlich über mehrere Tage dort möglich wäre.

Irgendwie ist mir dieser Abgang von Wolfgang auch etwas zu unbegründet, als das es jetzt so einfach- nach immerhin 19 Jahren- vorbei sein sollte!

• Wegen Altes Lager bräuchte ich erst einmal ne Anzahl an Teilnehmern... die Betreiber interessiert nur die Asche, ist so. Mit was anderes kannst nicht locken und die Bahn bringt Asche wie Heu, also läuft 1a...

Wegen Harzring, Quelle FB unterm besagten Bild:

"Ja ja. Das mag ein Punkt sein..... Aber sorry ich Packs jetzt mal knall hart aus..
    . Was is mit den 16 jährigen die sich an keine Regeln halten..... Die sich gnadenlos besaufen..... Wegen denen die Polizei kommen muss oder auch die Eltern auf der matte stehen und diskutieren oder mit sonst was drohen...... Was ist ist mit den netten Herren vom ordnungsmt die das natürlich auch immer gleich zu nutzen wissen wenn diese halbstarken Tamtam machen.... Was ist mit den Anwohnern die n Galgen an die Tür hängen oder drohanrufe starten.... Es is nich immer alles so einfach wie es scheint und ich kann Wolfgang auch verstehen wenn er sagt das er sich das in seinem Alter nich mehr antut..... Ich finde es auch mega mega schade denn durch das Treffen bin ich in gewisser Weise zum Motorsport gekommen und es gibt soooo viele super geile Leute da die man meist nur das eine Mal im Jahr schafft wieder zu sehen...... Aber es ist nunmal leider jetzt so"

• Wer zählt zu den 100 und wer nicht?
    Eine Obergrenze würde ich wie Angela nicht für zweckgemäß halten.
    Man könnte ja eine Abstimmung zu den einzelnen Strecken durchführen und je nach Ergebnis mit dem jeweiligen Betreiber in Kontakt treten. So würde man vorab schätzen können, ob die Mühe überhaupt lohnt und mit welcher Auslastung wir die Strecke befahren würden.
    Leider fehlt es dazu an PR. Hier im Forum wird man nicht viel erreichen können. Da bleibt es weit unter deinen 100 Teilnehmern und für ne Hobby Truppe von 10-20 Mann wird es richtig schwer.

• Mich wunderts irgendwie, was dieses Jahr anders war im Gegensatz zu den Vorjahren. Ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem Harzring, da es vorher nicht möglich war (bin ja auch erst 19 da gabs nicht soviele Möglichkeiten vorher, besonders damals ohne Auto). Hat sich die Atmosphäre dort wirklich so krass verändert?

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Mich wunderts irgendwie, was dieses Jahr anders war im Gegensatz zu den Vorjahren. Ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem Harzring, da es vorher nicht möglich war (bin ja auch erst 19 da gabs nicht soviele Möglichkeiten vorher, besonders damals ohne Auto). Hat sich die Atmosphäre dort wirklich so krass verändert?

Allgemein war es eigentlich nicht schlimmer als die Jahre zuvor.
    Nur gab es wirklich ein paar echt unschöne Sachen.
    Das hier und da mal bis in die Nacht laut Musik an war ist auch nichts neues, nur hat es dieses Jahr eine Truppe mächtig übertrieben und das mit Sachen, die für mich kaum noch als Musik zu bezeichnen ist.
    Die Bitte den Mist wenigstens etwas leiser zu machen, das die Leute schlafen können, wurde auch konsequent ignoriert.

Das die Polizei mitten in der Nacht aufkreuzt habe ich auch noch nicht erlebt.

• Polizei war 2017 auch schon mal da Nachtens wegen Lärm. Weiß ich noch genau, weil ich da Grad Eingetrudelt bin und vom Wachtmeister als Verantwortlicher auserkoren wurde, mit dem Hinweis, dass es für mich teuer werden würde, sollten sie noch mal kommen müssen.

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Wenn man das Treffen grundsätzlich erst ab 18 jahre Mindestalter macht, dann kriegt man eventuell n paar halbstarke aussortiert.

Zum Harzring 2019 kann ich nur sagen, dass es auch wieder leute gab, die unbedingt Raketen steigen lassen mussten, was grundsätzlich untersagt war. Keine Ahnung was in den Köpfen von solchen Leuten los ist, die eher auf Krawall und RemmiDemmi aus sind, als auf schönes Moped fahren auf der Rennstrecke. Naja und Samstag abend sind einige dann auch n bisschen doll ausgerastet, was die Beschallung mit Musik angeht. Das war auch nicht so schön.

• Wenn man das Treffen grundsätzlich erst ab 18 jahre Mindestalter macht, dann kriegt man eventuell n paar halbstarke aussortiert.

Zum Harzring 2019 kann ich nur sagen, dass es auch wieder leute gab, die unbedingt Raketen steigen lassen mussten, was grundsätzlich untersagt war. Keine Ahnung was in den Köpfen von solchen Leuten los ist, die eher auf Krawall und RemmiDemmi aus sind, als auf schönes Moped fahren auf der Rennstrecke. Naja und Samstag abend sind einige dann auch n bisschen doll ausgerastet, was die Beschallung mit Musik angeht. Das war auch nicht so schön.

Dann fallen aber leider auch solche Leute raus wie mein Kollege, der sich gerade in einem Aufbauthread ein T85 Moped aufbaut, was auch wieder schade wäre.

Aber du hast schon recht, genau an solchen Idioten ist auch das Simsontreffen Zwickau kaputt gegangen.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900

• Dann fallen aber leider auch solche Leute raus wie mein Kollege, der sich gerade in einem Aufbauthread ein T85 Moped aufbaut, was auch wieder schade wäre.

Aber du hast schon recht, genau an solchen Idioten ist auch das Simsontreffen Zwickau kaputt gegangen.

Ich denke ne gewisse Ausnahmeregelung kann man bei sowas schon finden. Zum Beispiel Einverständniserklärung, dass du dann der Verantwortliche für ihn bist und für ihn haftest oder ähnliches, wenn er scheiße bauen sollte, was er ja denk ich mal nicht machen wird, wenn er so Moped affin ist. irgendwie sowas kriegt man da dann bestimmt hin.

Aber alles zu seiner Zeit. Erstmal müssen wir Ersatz für den Harzring finden.

• Ich denke ne gewisse Ausnahmeregelung kann man bei sowas schon finden. Zum Beispiel Einverständniserklärung, dass du dann der Verantwortliche für ihn bist und für ihn haftest oder ähnliches, wenn er scheiße bauen sollte, was er ja denk ich mal nicht machen wird, wenn er so Moped affin ist. irgendwie sowas kriegt man da dann bestimmt hin.

Aber alles zu seiner Zeit. Erstmal müssen wir Ersatz für den Harzring finden.

Wohl wahr, so wäre das kein Problem.

Ich hoffe es findet sich was.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900

• Wie sieht es generell mit den Strecken aus wo auch die gp Stattfindet?
    Zb auch Oberlandring, Erzgebirgsring usw

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!