• Vielleicht weil sich jedes Jahr ein paar Mann ins Krankenhaus fahren.
    Auf Schutzkleidung wird überhaupt kein Wert gelegt und es wird angetrunken gefahren.
    Teils fahren viel zu viele Mopeds gleichzeitig auf dem Ring.

Die Mischung macht es hochgefährlich. Wer will dafür die Verantwortung übernehmen?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zum Ende der Simson Challenge wurde 2018 ein ausführlicher Beitrag vom Harri gepostet.

Bei dem mega Event Simson Treffen nur ein kleines Bild ohne irgendwas an Infos... das passt ne ganz zsm ;) einfach mal abwarten 👍

• Ich finde es müsste einfach straffere Regeln geben und wenn sich jemand nicht dran hält, dann auch Sanktionen erheben.
    Ich hoffe es wird nicht abgesagt, extra dafür bau ich gerade ein Moped auf. :cry:

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• ...na dann wars das wohl...sehr schade.Es wird sich ja bei einigen Leuten in den Köpfen nichts ändern , wohl auch in den nächsten Jahren nicht und es wachsen die nächsten "Halbstarken" nach ...Ein anderes Sicherheitskonzept wäre zu teuer .
    Ich kann mich noch an meine Jugendzeit am Sachsenring erinnern.Da wurden in der Nacht von solchen o.g. Leuten Strohballen angezündet ,die eigentlich der Streckenbegrenzung dienten. Die anrückenden Feuerwehrleute wurden nach dem Aussteigen aus dem Einsatzfahrzeug kurzerhand in den Straßengraben befördert ...also Bekloppte gab es schon immer.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Hat jemand eine andere Idee, wo man paar Mann zusammentrommelt und Rennstrecke fahren kann.
    Vielleicht nicht ganz so öffentlich, sondern vielleicht intern im Forum + die Leute die zum Team gehören?

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900

• Toto und Hari von letzten Jahr wurden auch mehr ausgelacht als Wahrgenommen.. Um 4 in der Nacht musste ich leider auch mal aus dem Wohnwagen krabbeln und unsere Nachbarn bitten, etwas leiser zu sein. Ausserdem war Polizei ja auch wiedermal da.. Hat sich der Schuldige eigentlich gemeldet?
    Nunja. Der Erzgebirgering eignet sich wohl auch sehr gut für sowas. LT Treffen damals war auch immer sehr gut.
    Ansonsten werden wir in Cheb auch was kleines starten.
    Nächste Möglichkeit wäre den Harzring zu mieten und eine eigene Veranstaltung zu starten mit einem oder mehreren Verantwortlichen.

• Vielleicht weil sich jedes Jahr ein paar Mann ins Krankenhaus fahren.
    Auf Schutzkleidung wird überhaupt kein Wert gelegt und es wird angetrunken gefahren.
    Teils fahren viel zu viele Mopeds gleichzeitig auf dem Ring.

Die Mischung macht es hochgefährlich. Wer will dafür die Verantwortung übernehmen?

Hat mich auch immer abgeschreckt da zu Fahren ... Muss man ja angst haben um sein Möp gerade wenn ma nur eins hat und es auch jeden tag seinen Dienst stemmen muss.

Auf jedenfall sind mir da auch manch Besucher und Fahrer da suspekt die einen auf dicken Max machen müssen ....

und es wird angetrunken gefahren.

nich nur angetrunken, verschneit und verschnupft wohl auch ...

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• wassn mit Hubraumsuchti los ? der is wech ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Korrigiere: Andy wurde nicht gekickt, er hat das Forum aus privaten Gründen vorerst verlassen.
    Komme aus 08237, Templiner Ringer wäre ok, Erzgebirgsring natürlich umso besser. Wäre wirklich super wenn sich dort irgendwas ergeben würde.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900

2 Mal editiert, zuletzt von 2stroke fanatic (4. November 2019 um 14:59)

• Görlitzring wäre eventuell auch eine Option, Philipp Löser wollte mal mit dem Betreiber quatschen, die machen wohl zusammen Meisterschule. Wäre allerdings auch dafür, dass das was "Forumsinternes" bzw was mit Einladung wird, um vorab schon etwas ausschließen zu können, dass Leute kommen, die eben dafür sorgen, dass sowas nicht mehr stattfinden kann. Soll ja keiner ausgegrenzt werden, aber wenn man sich nicht benehmen kann ist das eben auch blöd.

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!