• Ich fahr den langen ersten in 12:42 eigentlich gern. Man kann auch mal in den ersten runterschalten. Das Anfahren ist halt bisschen Gewöhnungssache. Ansonsten ist die Enduro genauso übersetzt wie deine. Primär ist 17:54.

    Wo wir beim Thema sind, hab unlängst die Tellerfeder wegen einseitigem Abheben getauscht. Waren doch die Ronge Zwischenscheiben blau, wie hat sie das wieder hingekriegt. Da hatses aber brennen lassen :D :D

    Wenn du nur 85 schaffst und Kompression da ist, muss es noch woanders hängen.

    Schwalbe Tobis LT90 Reso ist am Auslass auch net mehr frisch, weil er mal was durchgezogen hat, trotzdem liefert das Ding ab.

    Bild ist bissje unscharf mitm Handy durchs Endoskop 🤣


  • falschen Kanister gegriffen zum tanken...war kein motul drin sondern nur das 405er addinol, hat mich mit nem Klemmer belohnt

    und du glaubst, dass das am öl lag? im leben nicht! also da müsst addinol aber gewaltig viel falsch gemacht haben wenn das 405er kolbenklemmer verursacht.

  • Zitat von miba

    und du glaubst, dass das am öl lag? im leben nicht! also da müsst addinol aber gewaltig viel falsch gemacht haben wenn das 405er kolbenklemmer verursacht.

    Genau, vorallem bei so einem Brot und Butter Zylinder. Würden wir hier von deutlich über 20PS sprechen würde ich das glauben aber so...

  • Glück Auf!

    Mmh, der Klemmer war da, schöne Auslassseitig, ich hab den Kolben noch irgendwo liegen, Foto kann ich ja gerne zum Orakeln hier mal hochladen, Die Karre wurde nicht kalt getreten😅🤫

  • Dann bin ich wohl doch zu dicke😂😂😂, Kompression ist da,.ich muss aber erwähnen das mein 60er Sport gefühlsmäßig wesentlich härter durchzudrehen ist als der 90er Reso😅

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15


  • Aluzylinder drehen gefühlt immer einfacher durch als welche mit Buchse.

    Mmh, wohlgemerkt kann man das wohl mehr recht als schlecht vergleichen, da der LT60 ja auch mit 2Ringkolben loift, aber das klasische Schlurp beim durchdrehen sowie Widerstand durch die Kompression ist mit der bloßen Hand und Gehör doch deutlich zu unterscheiden, der 90er ist einfach Schrott der aber noch in gewissen Maß funzt😂🤯

    Grüße

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
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  • Glück Auf,

    Am Block kann es an sich nicht liegen, Kupplung ist eine frische von Ronge drin mit der Nadelgelagerten Druckplatte und wo der Zylinder neu war hab ich mit dem auch manchmal die 100 geknackt, da war mein Filu sogar noch nicht umgebaut, Auspuff kam auch neu dazu seinerzeit und meine Zündung stimmte an sich auch...
    Foto vom Originalkolben ist weiter oben im Thread zu finden....

    Grüße

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
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