• RZT: Sind die "schärferen" Zündkurven jetzt schon erhältlich oder dauert das noch?

Gruß

Hallo!

Nein, die Kurven 7.2 und 8.2 werden erst mitte/ Ende Januar da sein. Wir haben die Grafik nur schon mit auf die Seite gestellt damit potentielle Kunden selber entscheiden können ob sie noch solange warten wollen oder nicht. Was inzwischen da ist sind die analogen Versionen. Wollten mal noch eine Vorstellung dazu machen aber im Moment ist echt stressig....

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Was sind den die unterschiede von den zündungsmodellen der delta19. Gibt ja für kr51/2; sr50; s50/51 usw.. in der beschreibung konnt ich kein unterschied feststellen..

Hallo!

dann schau dir mal am besten unsere Videos zu der Zündung an, da wird das erklärt. Die Zündung ist generell mal überall das selbe. Die Unterschiede liegen nur in der fahrzeugspezifischen Anpassung (also verschiedene Kabellängen und Montagebleche, Grundplatte mit Krallen- oder Schraubenbefestigung, Rotor mit oder ohne Schrauben fürs Lüfterrad....). Solche Kleinigkeiten eben.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Danke für die info.

Es solln ja noch 2
    zündkurven kommen. Gibt es eine die identisch oder wenigsten annäherd gleich ist der von der alten rennzündung (leonelli) mit den 14grad progresiv? Diese passt, zumindest meinen empfindens, recht gut.

• Hallo!

dann schau dir mal am besten unsere Videos zu der Zündung an, da wird das erklärt. Die Zündung ist generell mal überall das selbe. Die Unterschiede liegen nur in der fahrzeugspezifischen Anpassung (also verschiedene Kabellängen und Montagebleche, Grundplatte mit Krallen- oder Schraubenbefestigung, Rotor mit oder ohne Schrauben fürs Lüfterrad....). Solche Kleinigkeiten eben.

Mfg RZT

Ich würde es super finden wenn ihr eine Empfehlung zur passenden Zündkurve bezüglich euer Zylinder geben würdet!

So könnte ich oder auch andere potenzielle Kunden, die eben wenig Ahnung und Erfahrungen von Zündkurven haben, gleich erkennen welche Kurve zu seinem Setup passen!

Ich könnte z.B wenig mit dem Diagramm anfangen, welche Kurve nun zb zum 100er SP passen würde!

Hat jemand von euch Ideen welche für den 100er SP mit Dailyrace SP (bis knapp 10.000 Umdrehungen) passt?

Analoge, Digital 6. 1 oder auf die schärferen warten?

Beste Grüße

• Hallo!

Keine Sorge, das werden wir machen sobald die Teile fertig für den Verkauf sind. Geplant ist ein Prüfstandvideo mit einem Motor bei dem das sinnvoll wäre, zum zeigen wann und warum man die eine Kurve oder die andere auswählt.
    Ob sich für dich das warten lohnt: Die entscheidende Frage ist was du für einen Auspuff verwendest! Nur mit einem Resonanzauspuff, der also einen wirklichen Resonanzbereich erzeugt, lohnen sich die schärferen Zündkurven, da du nur in diesem fall von der Verschiebung (bzw Verbreiterung) des Auspuffwirkungsbereiches profitierst. Fährst du was zahmes dran, wird die Kurve 6.1 fast genauso gehen.

MfG RZT

• Gibt's schon was neues, wann die letzten beiden Zündkurven verfügbar sind?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Gibt's schon was neues, wann die letzten beiden Zündkurven verfügbar sind?

Hallo!

Ja. Die Steuergeräte mit den Kurven 7.2 und 8.2 sind bereits in ausreichender Menge da. Das Video zum Test und Beschreibung sind auch soweit fertig. Allerdings warten wir derzeit noch auf einige Komponenten für die Grundplatten selbst, daher daher sind wir auch mit der Auslieferung schon bestellter Zündungen etwas im Verzug. Anfang nächster Woche sollten die Teile dann voraussichtlich wieder da sein, die Fertigstellung der Zündungen dauert dann nochmal 3-4 Tage.
    Die Einführung der neuen Modelle wollten wir abwarten bis wir diesen Lieferrückstand aufgearbeitet haben- ich finde es blöd zwei neue Modelle zu präsentieren solange zahlreiche Kunden auf ihre bereits bestellte Zündung warten müssen. Wer schon eine Zündung besitzt- nur das einzelne Steuerteil könnten wir sofort liefern.

MFg RZT

• Hallo zusammen,
    ich hatte mir im Frühjahr (April) gleich eine Delta 19 Zündung bestellt. Ich wollte Sie eigentlich für einen 85er von LT nutzen, da aktuell nur eine RennPVL mit Batterie Lichtversorgung verbaut ist.

Da meine Freundin öfters wieder mit meiner Schwalbe fahren wollte (KR51 BJ 67), habe ich mich um entschlossen und die Delta19 für die Schwalbe KR51 bestellt bei RZT mit der analogen ECU20 Kurve. Das reduzierte Polradgewicht, das beschriebene "bestmögliche" Startverhalten und die ausführliche Vorstellungen des Videos überzeugten mich diese Zündung zu kaufen. Die Alternative wäre die Vape gewesen.

Ja gesagt getan. Zündung bestellt und das Geld überwiesen (Wieso 2020 immer noch keine Option wie PayPal möglich ist, ist mir schleierhaft). Nach dem Erhalt der Zündung natürlich gleich los gelegt mit dem Einbau. Zwei Sachen gingen allerdings dabei in die Hose. Falsche Lieferung vom Polrad (keine Löcher für das Lüfterrad) und wahrscheinlich falsche Lieferung der Halterung für Zündspule, Blinkgeber & Regler. Das Polrad und die Halterung wurden reklamiert und es wurde angeboten im Austausch das Polrad zu wechseln. Glücklicherweise konnte ich RZT überreden es parallel mit der Rücksendung des falschen Polrades los zu senden. So konnten da die Verzögerungen minimiert werden. Auf das falsche Halteblech wurde nicht weiter eingegangen - trotz drehen und wenden passte es nicht an die Schwalbe. Ich habe es mir dann alles so angepasst und umgebaut das es passte. Leider eine mangelhafte Ausgangskontrolle seitens RZT, kann passieren trotzdem ärgerlich für den Kunden.

Nach dem alles verbaut lief die Zündung ohne Probleme und machte das was Sie sollte. Die vorher angesprochene geringe Lichtleistung im Vergleich zu Vape ist schon deutlich - stört mich eher weniger da wenig Nachtfahrten anstehen. Allerdings ist mir da schon aufgefallen das man doch kräftig in den Kickstarter treten muss damit die Schwalbe anspringt. Mal so nebenbei aufm Moped sitzen den Kickstarter durchtreten und das Moped läuft war leider nicht mehr möglich... Was auch am Ende für meine Freundin nicht so ideal ist. Es geht zwar aber ist nicht ideal im Vergleich zu Vape...

Jetzt kam das neuste Video von RZT raus mit den Verbesserungen seitens RZT (einheitliche Polräder, Senkung der "Ankickdrehzahl" (bei geringeren Drehzahlen eine kräftigere Funke), etc.). Durch Zufall hatte ich gesehen, dass einer bei Facebook in einem Beitrag von RZT schrieb was nötig ist für die verbesserte Startdrehzahl. RZT bot an, das Teil auszutauschen. Das stoß auf gute Resonanz bei anderen Nutzern im Facebook.

Ich schrieb tagespäter auch RZT an was notwendig wäre für den Austausch und das ich auch eine Delta der "1.Generation" hätte und Interesse an dieser Verbesserung hätte. Laut RZT wurde seit 10.04. die neue Variante verkauft was genau in meinen Kaufzeitraum Anfang April fällt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann die bessere Sachen sofort rausschickt und die schlechteren im Lager behält... Am Ende wurde mir angeboten mein alten Stator abzukaufen für 20 € und einen neuer zukaufen für 67 €.

Alles im allen ist es durchwachsen leider, die geringen Ansprüche für die originale Schwalbe wurden zum Teil erfüllt, zum Teil nicht. Service seitens RZT ist für mich klar verbesserungswürdig.

Alles mein Eindruck und Empfinden - kann natürlich von anderen Erfahrungen abweichen.

ehemals LM 105ccm 23PS...

• Ich schrieb tagespäter auch RZT an was notwendig wäre für den Austausch und das ich auch eine Delta der "1.Generation" hätte und Interesse an dieser Verbesserung hätte. Laut RZT wurde seit 10.04. die neue Variante verkauft was genau in meinen Kaufzeitraum Anfang April fällt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann die bessere Sachen sofort rausschickt und die schlechteren im Lager behält... Am Ende wurde mir angeboten mein alten Stator abzukaufen für 20 € und einen neuer zukaufen für 67 €.

Hallo!

Ich denke da hast du oder wir etwas missverstanden:
    Ab ca 10.04. wurde Generation 2 verkauft mit einer Startdrehzahl von 650 und einer höheren Standfestigkeit. Das Update von Generation 1 auf 2 haben wir jedem Kunden gratis angeboten. Das neue Video bezieht sich auf Generation 3 mit einer Startdrehzahl von 500, Vereinheitlichung aller Typen usw. Diese wurde ab ca Ende August verkauft. Das Update auf diese Version ist nur durch Tausch des Stators möglich wofür wir dir das Angebot machten den alten Stator für jenen Preis zurückzukaufen.
    Alle Updates und Neuerungen wurden jeweils zum schnellstmöglichen Zeitpunkt umgesetzt und weitergegeben (natürlich unter Berücksichtigung einer gewissen Zeit für Tests usw), sonst wären wir auch nach nur einem Jahr nicht schon so weit. Die "schlechteren" Teile behalten wir seitdem nicht im Lager sondern verwenden sie zB für die SR2-Version wo das Startverhalten kein Thema ist (wegen dem Pedalantrieb und generell höherer Primärübersetzung)

MfG RZT

• (Wieso 2020 immer noch keine Option wie PayPal möglich ist, ist mir schleierhaft)

Wusste ichs doch das ich das hier irgendwo gelesen habe,

wollte jetzt vor Weihnachten auch noch ein 28er Vario Mittelteil und die 3 Gegenkonuse dazu bestellen, halt einfach um die mal an meinen 70N zu testen, jetzt über die Feiertage hätte ich da sicher mal paar stunden zeit gehabt.
    dadurch das es mit Paypal nicht möglich war hab ich das ganze wieder verworfen, wenn ich erst das Geld abends überweise und das mit Glück am nä. Tag gebucht wird kann es sein das es erst Anfang Januar alles ankommt und da fehlt mir die Zeit dann wieder,

Schade eigentlich, kann man verbessern noch.

• Ja Paypal ist schon eine gute Sache, aber wie wärs einfach mal mit 2 Tage eher bestellen und fertig. Da kann man halt nicht aufn letzten Drücker bestellen. Aber so ist die Gesellschaft heute, Geld raus schicken und am nächsten Tag muss es sofort versendet werden.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Der Shop muss so oder so modernisiert werden. Da gibt es nichts drum herum zu reden. Ohne PayPal geht nix mehr da haben die beiden schon recht.

Vllt wird es 2021 ;)

• herje setz dein Aluhut mal ab.

Wer 2020 überhaupt noch bei einem Shop überweist, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.

• Das hat nichts mit nicht überweisen wollen zu tun.

Paypal klick ich auf bezahlen, es ist sofort beim Verkäufer und er kann es am selben oder Folgetag versenden, bei einer Überweisung dauert es schon mal von Bank zu Bank 1-2 Tage.
    Der Verkäufer guckt auch nicht jeden Tag nach dem geldeingang, somit kann schon mal entspannt 7 Tage vergehen ehe was da ist, bei paypal sind es höchstens 3 Tage vom Klick bis das packen da ist.
    Das problem ist ja, die Konkurrenz schläft nicht und dadurch kann der ein oder andere Kunde abspringen.

• Zitat von Feld Racer

Ja Paypal ist schon eine gute Sache, aber wie wärs einfach mal mit 2 Tage eher bestellen und fertig. Da kann man halt nicht aufn letzten Drücker bestellen. Aber so ist die Gesellschaft heute, Geld raus schicken und am nächsten Tag muss es sofort versendet werden.

Danke. Gesunde Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!