Grüße,
hier will ich euch mal mein seit langem geplantes Projekt vorstellen, in das extrem viele Gedanken und noch mehr Geld geflossen sind/ ist.
Das Moped fahr ich jetzt schon seit 4 Jahren und über die Zeit kamen paar neue Teile, ein 85er Komplettmotor von ZT, Kastenschwinge von 2 TaktWilke usw...
Jetzt wird das Teil aber nochmal komplett hübsch gemacht.
Also was wurde jetzt verändert:
- CNC-Bombast Gabelbrücke mit Kegelrollenlagern
- SFW Gabel (die ältere Charge) umgebaut und mit anderem Öl befüllt
- Rad vorne 1,85 Zoll Felge mit K63 in 80/80 Breite, Scheibenbremsnabe Ronge, Dickenverstärkte Speichen, ZAP Riefenhalter und das alles ausgewuchtet
- Rad hinten 2,15 Zoll Felge, K63 90/80 Breite, Scheibenbremssnabe Ronge, ZAP Reifenhalter und Dickenverstärkte Speichen, auch wieder ausgewuchtet
- LT Gabelversteifung
- P32F Bremssattel
- Simsonpeter Buchsen in Schwinge, Motorhalter und Stoßdämpfer (sind die von ZT)
- Verstärkte Achse hier aus dem Forum (ein wenig verlängert)
- MS50 Mitnehmer mit Ronge Umbau und 36 Zahn Ritzel
- Fußrastenträger mit Abstützung zum Schwingenbolzen hin (danke an WigNick)
- über der Fußraste verlegter Bremshebel (wieder danke an WigNick)
- neuer Kabelbaum mit Zadi Zündschloss, GPS Tracker, Bremslicht vorne und hinten
- S50 Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung
So und jetzt zum Herzstück :
- DDR Motorgehäuse (von einem ungeöffnetem Motor mit wenig Laufleistung) aufgeschweißt und gespindelt von Ronny Bienst (Vielen Dank dafür nochmal)
-Schaltungsumbau von Ronny wie bei dem MX70 Projekt hier im Forum (sehr aufwendig)
- untengeführte LT Kurbelwelle
- Eigenbau 5 Gang Getriebe aus Ronge Abtriebswelle, Kurzer 2. von Ronge, Ronge Ziehkeil, gehärtete Schaltkugeln von Winnie, Rest MZA
- ORP Kurbelwellenabstützung
- K7 in 18:53
- breites Kupplungswellenlager
- FAG Lagersatz
- Kautasit Dichtungen
- Kickstarterwelle mit 2 O-Ringen
- Getriebeentlüftung verlegt
- 90/2 Doppelaus- und einlass von PK
- DailyRace SP Auspuff mit Kalotte
- RVFK 21CS
Das was mir daran aber nochmehr Nerven rauben wird ist, dass der ganze Mist eine TÜV Eintragung bekommen soll.
Wie man sieht ist schon boch einiges zu machen, weitere Bilder folgen, wenn sich was getan hat.
MfG Kevin