Servus Leute,
Ich fahre einen S63 Roh und möchte gerne eine Bearbeitung für den haben, ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der so etwas macht bzw ob jemand eine gute Firma kennt.
Gute Firma die Zylinder bearbeitet.
-
-
100% Peterstuning
-
-
Kannst hier im Forum mal Boratommi anschreiben
ZFH Racing
-
KSM in Suhl
http://www.ksm-motorenbau.de/Kann ich garnicht empfehlen.
Peterstuning und Keo kann ich empfehlen.
-
Kann ich garnicht empfehlen.
Peterstuning und Keo kann ich empfehlen.
Ich auch nicht.
-
Ich danke euch 😁
-
Schreib mal dazu was es werden soll, 6K mit Nebenauslässen oder 2K Traktor fürs Duo?
-
KSM in Suhl
http://www.ksm-motorenbau.de/hatte ein mal einen zylinder dort der 2/100 zu klein geschliffen war.
Nein danke -
Lasernt? Oder so ähnlich verkauft hier recht gute Schablonen...einfach selber machen dann weisst du was du hast.
-
Hallo,
Ich habe auch einen Zylinder bei KSM schleifen lassen, war leider ein Griff ins Klo.
Nachdem Auspacken das erste mal geschockt, Zylinder nichtmal ausgeblasen und voll Dreck, die Kanäle messerscharf und das Kolbenring Stoßspiel lag bei 0,05mm.
Anschließeng habe ich KSM kontaktiert und gefragt, ob das nicht kontroliert wurde? Die Antwort war: wir kontrollieren alles, nicht alles glauben was im Netz steht, einbauen und glücklich sein.Es wuden schon Kolbenringe mit 0 Spiel eingebaut und alles lief super. Das ist natürlich Blödsinn.
Ich habe das Kolbenspiel messen lassen und es lag bei 0,01mm, Kopfschütteln bei dem Betrieb und die Aussage, blos nicht einbauen.
Den ganzen Kram wieder zu KSM zur Nacharbeit geschickt mit der Aufforderung das Ringspiel auf 0,2mm und das Kolbenspiel auf 0,04mm einzustellen und die Kanten zu überarbeiten.
Nacg Rund 2 Wochen kam das Paket kommentarlos zurück und ich bin wieder zum Vermessen gefahren. Diesmal lag das Ringspiel bei 0,2mm und war ok, die Kanäle entgratet und der Zylinder gereinigt aber das Kolbenspiel lag bei 0,02mm und somit noch immer viel zu eng.
Wieder KSM kontaktiert und etwas genervt berichtet.
Der Firmeninhaber M.K. hat mich übelst beschinft und behauptet, wir wären zu dumm zu messen.
Der Zylinder wurde in der Firma Motorfuchs in Gelsenkirchen unabhängig von 2 Motoreninstandsetzern mit geeichten Meßmitteln bei 20°C vermessen. Kommentar von dort: Sind Sie sicher das die Arbeit von einem Maschinenbau Betrieb ausgeführt wurde oder war das eine Frittenbude? Motorenfuchs hat mir schon mehrere Zylinder geschliffen, kann leider erst ab 50mm schleifen.
Mein Rat, glaubt nicht jeden Blödsinn der euch von sogenannten Experten erzählt wird und messt zumindest immer das Kolbenringspiel nach. Wenn hier was nicht stimmt immer den Kolben / Zylinder nachmessen ( lassen). -
Immer mit Käuferschutz zahlen. Gerade wenn es Firmen sind...
-
Stellt sich doch die Frage, was überhaupt vereinbart war. Wer schleifen bestellt, bekommt in der Regel nur Schleifen geliefert. Ein geeichtes Messmittel ist keine Garantie für belastbare Messergebnisse, jedoch eine Grundvoraussetzung.
-
KSM war vor vielen Jahren mal eine gute Anlaufstelle. Mittlerweile würde ich da definitiv die Finger lassen. Die Sachen passen nicht und sind auch nicht mehr der Stand der Dinge im Simsonbereich
-
Eastside Performance, Motorenservice Maul oder ZxMadx hier aus dem forum kann man wärmstens empfehlen.
-
Sich hier extra im Forum anmelden, nur um eine schlechte Erfahrung zu teilen halte ich auch für fragwürdig.
Wer soll das denn lesen? Die Paar alteingesessenen Forumsmitglieder? Die wissen meistens eh schon bescheid.Der Thread verschwindet ganz schnell in der Bedeutungslosichkeit, also vergebene Liebesmühe.
Schreib ne Google Rezension, damit kannst du zukünftige Kunden besser warnen.
-
Ich bin schon länger hier im Forum, aber eher passiv. Ich habe erst seit diesem Jahr mit Simson zu tun und schraube eher an Motorrädern wie Moto Guzzi, BMW und MZ.
Aktuell restauriere ich einen Sperber.Ich hatte schon letzte Woche eine Rezession geschrieben, die war aber aus irgendwelchen Gründen nicht sichtbar?. Meine erste schlechte übrigens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!