Hab bei mir das Upgradekit verbaut und das knacken ist weg 👍🏼 finde auch nicht, dass se härter geworden ist - ein jetzt zufrieden
Neue Telegabel Scheibenbremse ZT
-
-
Bei meinem Gewicht von 65/70kg ist sie für mich viel zu hart. Kaum noch Dämpfungseigenschaften
-
Niedrigviskoseres Öl verwenden.
-
Habe jetzt von ZT die Aussage bekommen das ein Austausch der Telegabel nichts bringt,die neue
würde auch knacken.
Habe das Update Set verbaut und nun ist die Gabel bei mir so brutal hart, dass sie kaum noch federt.. mal schauen ob ich das Set wieder ausbaue..
Da bin ich aber Froh, dass ich zu Faul war meine auszubauen und auf Garantie einzuschicken
Dann klappert es eben weiter sobald man über Gulli-Deckel o.ä. drüber fährt.
-
In den ersten Sekunden in meinem Video bei Fahren auf den Rasengittersteinen ist das Klackern schön zu hören. Das Upgradekit habe ich von ZT bekommen, aber noch nicht verbaut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab bei mir das Upgradekit verbaut und das knacken ist weg 👍🏼
Hattest du vorher von den zusätzlichen Vorpannhülsen welche verbaut?
-
Also kann man die nun kaufen oder nicht?
Die SWH lassen ja noch immer ewig auf sich warten
-
Anstatt der Vorspannhülsen hatte ich 3,2mm Federn verbaut.
Das fuhr sich um längen angenehmer,die Telegabel ist da nicht mehr so bockig.
-
Dünneres Öl zu verwenden wenn die Gabel zu hart fürsKörpergewicht ist, ist auch ziemlicher Quatsch.
Erstens geht es sehr viel dünner vom Öl nicht und zweitens müsste hier eine andere Feder verwendet werden um es weicher zu machen.
-
Spannhülsen dienen zur Einstellung des Negativfederwegs. Bei LT und ZT mag das anders sein was zur Verwirrung der Kunden führt. Je nach Gesamtgewicht werden verschiedene Federraten benötigt insofern gibt es keine Universalgabel für jedermann, ein Fahrer der 100kg wiegt benötigt eine andere Feder als ein Fahrer der 60kg wiegt. Von einem Fachhändler könnte man erwarten das er passende Federn im Angebot hat. Drei verschiedene(weich, mittel und hart) würden zur Abdeckung völlig ausreichen den Rest erledigt man dann über die Vorspannung.
-
Ich fand die neue ZT Gabel ( Trommel) mit meinen zarten 100kg schon fast zu weich.
Mal schauen wie sich das Upgrade (die zusätzlichen kleinen Federn) auswirkt.
-
Also kann man die nun kaufen oder nicht?
Die SWH lassen ja noch immer ewig auf sich warten
Also technisch gesehen funktioniert die ZT Gabel einwandfrei. Da gibt's aus meiner Sicht nichts zu meckern. Lediglich das Klappern auf bestimmten Untergründen ist etwas nervig.
-
Was hier zusammengeworfen wird führt bei mir nur zu Kopfschütteln.
Fahrwerk ist nicht so der "Wissensbereich" in der Simson Szene oder?
-
Naja, das Problem ist das viele diese Telegabel von ZT fahren usw...
Nur naja, sie wurde auf 110km/h ausgelegt, das man da noch vernünftig Bremsen kann, und die Holme nicht ineinander sich falten...
Deswegen ja auch die härteren Federn
-
Wer sagt, dass sie auf 110kmh "ausgelegt" ist? Zug- und Druckstufe wurden vielleicht anders ausgelegt.
-
Schon mal das Teilegutachten gelesen? Dort ist das Zeug bis 110 km/h zugelassen offiziell, somit muss es auch auf 110 km/h ausgelegt worden sein ± paar Prozente.
-
Wie kann man eine Gabel auf Geschwindigkeit auslegen ?
-
Also willst du mir sagen die haben das einfach aus der Luft gegriffen oder wie?
Die Telegabel hält das nun mal bis dahin und bestimmt noch ein wenig darüber hinaus aus
-
Wie kann man eine Gabel auf Geschwindigkeit auslegen ?
Das ist sicher nur ein Wert an den sich ein Prüfer klammern soll. In der Realität ist der Wert absoluter Käse aber im Ausland schreiben die alles in das Gutachten was vom AG gewünscht wird.
-
Also willst du mir sagen die haben das einfach aus der Luft gegriffen oder wie?
Die Telegabel hält das nun mal bis dahin und bestimmt noch ein wenig darüber hinaus aus
Schalte doch bitte einfach mal deinen Kopf ein, dann weißt du warum das Käse ist.
Muss man dir immer alles vordenken…. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!