Neue Telegabel Scheibenbremse ZT

• Ich habe die zweite Version der ZT Gabel in meinem TÜV Moped. Vom Fahren her finde ich die wunderbar, vielleicht ein kleines bisschen härter als die SWH Gabel in meiner S50. Klappern tut die ZT Gabel bei mir auf der Straße nicht, hauptsächlich in meiner Hofeinfahrt auf den Rasengittersteinen. Die SWH Gabel klappert da nicht.

Habe jetzt auch das Upgradekit zugeschickt bekommen. Das hat gut geklappt, trotz der Tatsache, dass ich die Gabel bei AKF gekauft hatte. Verbaut habe ich es aber noch nicht.

• Ich habe das Upgradekit jetzt auch verbaut und konnte es endlich mal testen.

Es klappert noch genau so,nicht lauter nicht leiser.Am Anfang hatte ich mal probiert,

anstatt der Vorspannhülse eine 3,2mm Feder der Orginalen Gabel mit zu verbauen.

Damit hat sie zwar auch geklappert,aber ich fand das die Telegabel damit besser anspricht

und nicht mehr so hart ist.Werde sie so final umrüsten und mit dem klappern leben.

• Gibt es Feedback von aktuell verkauften Gabeln? Habe hier nen Fahrzeug im Neuaufbeu und eigentliche keine Lust dann wieder Ärger mit dem Kunden zu haben...

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Gibt es Feedback von aktuell verkauften Gabeln? Habe hier nen Fahrzeug im Neuaufbeu und eigentliche keine Lust dann wieder Ärger mit dem Kunden zu haben...

Daraus lässt mich jetzt vermuten das du keine Info hast wann die SWH Einheitsgabel wieder mal lieferbar ist bzw. sein soll ?

Es hieß ja mal Ende des Jahres.

• Daraus lässt mich jetzt vermuten das du keine Info hast wann die SWH Einheitsgabel wieder mal lieferbar ist bzw. sein soll ?

Es hieß ja mal Ende des Jahres.

Bei FP Tuning wird von Lieferbar ab April 24 geschrieben. In wie weit das stimmt entzieht sich meiner Kenntnis.

Tommys Frage schließe ich mich aber an. Wie sieht es mit der aktuellen Charge aus?

Oder besser abwarten, oder was ich ungern machen möchte PZ unterstützen und dort die Gabel ordern?

• Daraus lässt mich jetzt vermuten das du keine Info hast wann die SWH Einheitsgabel wieder mal lieferbar ist bzw. sein soll ?

Doch doch ich habe da schon ne Info... Verzögert sich noch. Das April von FP beruht eher auf dem Termin +2 Monate sicherheit :D

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:

• ungern, hätte gern erst die Info das die Gabeln im Zulauf sind. Aktuell wohl noch am anderen Ende des Globus.

• Die Gabel soll meiner Info nach identisch sein zur aktuellen SWH Trommelbremsvariante. Also deutliche Änderungen.

• Weil es einer wissen wollte.....die pz gabel klappert nicht! Haben sie verbaut und alles schick. Einziger punkt...... man muss oben selber ein 8er Loch bohren in den gewindstopfen um den tacho zu befestigen. Keine Ahnung warum die das weggelassen haben, Fahren wohl alle bei pz ohne :)

• Geht es hier nur um die Gabeln für Trommelbremse?

Ich bräuchte vielleicht eine kurze Gabel für Scheibenbremse. Werden die gemeinsam wieder lieferbar sein?

Trotz Alternativen würde ich gerne die SWH Gabel nehmen.

• Habe jetzt von ZT die Aussage bekommen das ein Austausch der Telegabel nichts bringt,die neue

würde auch knacken.:hammer:

Eine Frage hab ich, weil is mir schon wieder nen Weilchen her...

Wodurch "knacken" die denn bitte?

Hab das noch nie irgendwo erlebt. Auch nicht bei meiner ZT Scheibenbremsgabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!