Das ist die für Trommelbremse. Die für Scheibenbremse gibt es da wohl nicht mehr
Neue Telegabel Scheibenbremse ZT
-
-
Grüße,
ja das ist richtig. Für die Umarbeitung muss die Gabel eingeschickt werden. Ich glaube das ist auch nachvollziehbar.
Die SB-Gabel S51 ist zur Zeit einfach ausverkauft. Diese kommt aber def. wieder rein.
MFG
ZT-Tuning
-
Mir ham se heute geschrieben das die Top Out Federn unter anderem ersetzt wurden. Werd sehen. Kommt morgen vielleicht komm ich zum einbauen und kann ein Urteil abgeben
-
Die neue Gabel ist absolut klapperfrei und meiner Meinung nach nach drei Runden ums Haus sogar noch ein Stück komfortabler als die Alte. Gut gemacht ZT!!!
-
Zitat von ZT-Tuning
Grüße,
ja das ist richtig. Für die Umarbeitung muss die Gabel eingeschickt werden. Ich glaube das ist auch nachvollziehbar.
Die SB-Gabel S51 ist zur Zeit einfach ausverkauft. Diese kommt aber def. wieder rein.
MFG
ZT-Tuning
Ins Paket stecken, ein kurzes Anschreiben dazu und warten bis der Paketbote wieder klingelt oder gibt es noch etwas zu berücksichtigen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also ich hab ZT kontaktiert und einen Retoure Zettel bekommen. Da hab ich drauf geschrieben das die Gabel klappert und bitte umgearbeitet werden soll. Rücksende Etikett drauf und los.
-
Grüße,ja das ist richtig. Für die Umarbeitung muss die Gabel eingeschickt werden. Ich glaube das ist auch nachvollziehbar.
Wenn man wüßte was die Nachbearbeitung beinhaltet wäre es noch besser nachvollziehar.
-
Also Fazit was die überarbeitete Gabel betrifft. Fährt sich klasse. Ich bin heute den ersten Tag wieder zur Arbeit gefahren. Is trotz der Kälte sehr komfortabel und klappert null. Gute Arbeit ZT. Kann ich nur empfehlen.
-
Also meine ist inzwischen auch von ZT revidiert worden Das klappern ist noch da,aber viel leiser und nicht mehr so störend.Damit kann ich mich abfinden.
Mal sehen ob es die Dekra stört bei der Abnahme. -
Fährt sich klasse.Fährt sie sich anders als vor der Revidierung? Wenn ja, inwiefern? Wenn nicht, würde ich da nicht von einem Klasse Fahrverhalten sprechen.
-
Also meine ist inzwischen auch von ZT revidiert worden Das klappern ist noch da,aber viel leiser und nicht mehr so störend.Damit kann ich mich abfinden.
Mal sehen ob es die Dekra stört bei der Abnahme.Das kann ich bestätigen. Vorher Das war ja furchtbar. Mittlerweile hört man es durch den Helm kaum noch und nur bei tieferen Unebenheiten.
-
Hab heut mal mit zt geschrieben, weil meine Gabel auch seit dem 1. Tag klappert wie ich die Gabel am besten einschicken soll. Da hieß es nur, die Gabel ist schon 3 Jahre alt und das es für die „alte“ Version keine Update Möglichkeit gibt.
Wie alt waren eure Gabeln? -
Wir werden ALLEN Kunden mit diesen Problem eine ordentliche Lösung anbieten.haha. Das Versprechen hat ja lange gehalten.
Meine klappernde Gabel ist auch noch verbaut, die sollte jetzt im Winter eigentlich mal zu ZT...
-
Ja so war auch mein Plan. Naja mal abwarten wie die Sache ausgeht ?!? Wie alt ist deine?
-
Hab heute mal mein swh gabel geöffnet ,wie gesagt es ging auseinander aber fürn einbau muss man sich echt was überlegen . Schon mal wer gemacht? Ist eine von Baujahr 2021 die haben glaube jetz alle einen gleitring innen....aber fragt mich nicht nach dem sinn.
-
Was du da meinst sind innere und äußere Führungsbuchse.
Das Standrohr mit der innen Führungsbuchse wird ins Gleitrohr eingesteckt, dann wird die äußere Buchse eingetrieben und anschließend der Dichtring.
-
Wie fährt sich die ZT Gabel im Vergleich zu den Alternativen wie zb. die SWH?
-
Etwas straffer, qualitativ für mich gleichauf.
-
Also würdest du die aktuelle ZT-Variante empfehlen?
Auch wegen dem oft beschriebenen Klappern. -
Wie fährt sich die ZT Gabel im Vergleich zu den Alternativen wie zb. die SWH?Willst du ne gute Gabel oder eine mit Gutachten? Die Antwort auf deine Frage findest du zwischen den Zeilen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!