Hab die Gabel von ZT jetzt zweimal verbaut. Aufbau und Qualität überzeugen dämpfung ist für eine Simson gabel auch Top. Schön finde ich es auch das man sie ohne großen Aufwand anders abstimmen kann.
Also für den Preis ist es echt ne super Gabel.
Neue Telegabel Scheibenbremse ZT
-
-
Hatte mir am Anfang eine MZA und eine ZT Gabel bestellt um einfach mal zu schauen ob es unterschiede
Gibt. Grade in der Zugstufe hat mir die ZT Gabel besser gefallen. Auch den oberen Verschluss finde ich besser gelöst als bei der MZA Variante. -
-
Ansichtssache.
Ich finde es mit dem Sprengring besser.
Bei sachgemäßer Handhabung ist das geschraubte auch nicht schlecht. Aber einige werden die zwei Nasen bestimmt gleich schaffen und der Schlüssel wird auch bei Zeiten fehlen. -
Selbst wenn man den Schlüssel verprölt ist der schnell selbst gefertigt. Ich finde die MZA super, mit der zt habe ich keine Erfahrung
-
Bin auch bald dran, mir eine der beiden Gabeln zu besorgen, von der MZA/SFW Gabel hab ich bisher nur gutes Gehört, von der ZT hab ich bis auf den einen Beitrag jetzt von Turbomuli noch absolut gar nix gehört oder gelesen. Stimmt es, dass sie nur eine "alte" SFW Gabel ist, die so umgebaut wurde, wie es damals auch schon von LT usw gemacht wurde?
Turbomuli Wie genau meinst du das mit "besserer Vorspannung" bei der ZT Gabel? Du meintest ja, du hast dir beide bestellt?
MfG -
Zitat von DeepH0riz0n
Bin auch bald dran, mir eine der beiden Gabeln zu besorgen, von der MZA/SFW Gabel hab ich bisher nur gutes Gehört, von der ZT hab ich bis auf den einen Beitrag jetzt von Turbomuli noch absolut gar nix gehört oder gelesen. Stimmt es, dass sie nur eine "alte" SFW Gabel ist, die so umgebaut wurde, wie es damals auch schon von LT usw gemacht wurde?
Turbomuli Wie genau meinst du das mit "besserer Vorspannung" bei der ZT Gabel? Du meintest ja, du hast dir beide bestellt?
MfGDie ZT Gabel ist eine Kopie der ori Marzocchi. Ich finde die MZA Gabel besser als eine Marzocchi, hab meine Alte dann Gewinnbringend verkauft
-
Die Marzocchi sind halt meist auch schon ausgepupst von Millionen Kilometern und herumspringen
Mein Außendienstler meinte aber es sei nicht geplant von MZA irgendwie irgendwann ein Service Kit oder Co auf den Markt zu bringen was ich eigentlich sehr schade finde.
-
Die Marzocchi sind halt meist auch schon ausgepupst von Millionen Kilometern und herumspringenMein Außendienstler meinte aber es sei nicht geplant von MZA irgendwie irgendwann ein Service Kit oder Co auf den Markt zu bringen was ich eigentlich sehr schade finde.
Wenn eh bald 2Taktverbote kommen sollen in 6bis 10 Jahren.. Wohl eine weise Entscheidung, es wird dann eh einen großen Knall geben was das Thema Ersatzteile und Gesetze wegen Umweltschutz und Fahrverbote für 2 Takter anbelangt
-
Zwecks Bestandschutzes wird das kaum für die Altfahrzeuge im Oldtimer Alter zugreifen, ich schätze es geht eher um die Neuzulassungen.
-
Hoffen wir es.
-
Ich kann nur noch mal meime Erfahrungen der beiden Gabeln wieder geben. Die zt Gabel hatte für mich die besseren dämpfungs Eigenschaften. Oder wie schon beschrieben die Zugstufe also das ausfedern war deutlich harmonischer.
-
Finde es auch gut das ZT ein komplettes System anbietet.
-
Gibt es für das Produkt ein technisches Dokument wie Handbuch, Einbauanleitung, Wartungsanleitung oder ähnliches?
-
Weiß jmd ob es für die Gabel eine Gabelversteifung gibt außer die vom CNC Bombast?
-
Bei LT
-
Die für SFW oder für marzocchi ?
-
-
Aber da steht doch nichts von der Zt Gabel oder bin ich blind?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Oooh, falsche thema[emoji28]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!