Neue Telegabel Scheibenbremse ZT

  • Hallo,
    schön wäre wenn beide Gabeln hir einmal miteinander verglichen werden.
    Gerade was Dämpfung/Ansprechverhalten angeht.
    Vom Bauchgefühl her ist die ZT Gabel qualitativ besser, weil die MZA Gabel zur Zeit gerade das Problem mit dem verklemmen durch den Schutzblech Halter hat.
    Optisch finde ich die Lösung der Standrohre oben von MZA mit der Verschraubung besser.
    Ich weiß nicht ob man bei der ZT Gabel die original S51 Standrohr Scheiben mit Schrauben M8 verschließen kann?
    Wie gesagt ich bin noch unentschlossen welche Gabel ich bestellen soll.
    Wäre wie gesagt klasse wenn hier mal ein Vergleichstest stattfindet.

  • Moin zusammen,
    interessieren täte mich die ganze Sache auch wer nun im Endeffekt das bessere System anbietet^^,
    Nächstes Jahr wäre so ein Scheibenumbau für mein Schmuckstück auch ratsam, gerade weil meine Gabel langsam zur Luftpumpe mutiert und damit von 100km/h mit Trommeln herunter zu Bremsen macht nicht so dolle Laune :D

    Grüße

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Was ist eigentlich hiermit, bin leicht verwirrt...Es wird ein komplettes Set angeboten allerdings mit x extraoptionen...https://www.ostoase.de/Umbau-Set-Scheibenbremse-fuer-S50-S51-S53-S70-S51

    Grüße

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Jaja bestellen^^wenn die müde Mark so locker sitzen würde wäre das alles schon lange passiert^^

    Grüße

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Zitat von CrazyMechanic

    Was ist eigentlich hiermit, bin leicht verwirrt...Es wird ein komplettes Set angeboten allerdings mit x extraoptionen...https://www.ostoase.de/Umbau-Set-Scheibenbremse-fuer-S50-S51-S53-S70-S51

    Grüße

    MZA

    ZFH Racing

  • Also ich hab die ersten 500km mit der MZA Gabel runter und fährt sich sehr gut. Bin auch gerne mal mit 100km/h unterwegs und auch da kein Gefühl der Schwäche. Alles wird schnell und ordentlich gedämpft. Schön ist das die Gabel progressiv arbeitet. Konnte die ZT Gabel letztens bei einem Bekannten fahren dämpft auch aber gegenüber der MZA fühlt diese sich recht träge an leichtere Unebenheiten werden kaum gedämpft und progressiv wirkt sie nicht. Für die Straße würde ich die MZA empfehlen.

  • Geilo, gerade mal in das Ostoasenset reingeschaut. Mich würd der 2-Kolbensattel statt des original Grimeca mal an der 220er interessieren. Ist den schon Mal wer gefahren?
    Würd mich interessieren ob sich die 56€ lohnen. Müsste dann natürlich auch wieder eingetragen werden. Schaut mir bisschen nach Chinaquad-Sattel aus.

    Bin froh damals ne aufbereitete original Simsongabel für 150€ ergattern zu können. Die Holme waren sogar nei gepulvert. Die Preise danach waren ha total beheft...

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Bremssattel bekommst woanders billiger.
    Hatte einen Mitarbeiter von Ostoase schon gefragt warum ich bei denen mehr bezahlt habe als zB beim Wilke. Weil Ostoase ja eigentlich immer die besten Preise hat. Er meinte darauf hin das wäre eben so :rolleyes:

  • Hab den Sattel dran, an oh weh oh Frevel bereits genutzter Scheibe mit dem Originalen Grimeca Schikra Sattel,
    die eigentliche nutzbare Bremsfläche ist etwas kleiner, anfangs neue Beläge auf benutzter Scheibe war naja leicht schwächer

    aber jetzt nach paar 100 km bremst es aber auch wieder wie Sau

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“


  • Geht's hier doch aber eigentlich um die ZT Gabel, oder? [emoji6]

    stimmt

    Mr.Eyeballz is schuld https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…art=20#p1093920

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Falsch....

    CrazyMechanic ist schuld... Siehe Ostoasenlink + Erwähnen der Extraoptionen :D

    Was wäre das Forum ohne abschweifen... Mit dem gesperrten RZT 6Gg Thread haben wir wieder das beste Beispiel... :blink:

    Gibts die Gabel eigentlich schon bei SM? 😬

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Zitat von Mr.Eyeballz

    Falsch....

    CrazyMechanic ist schuld... Siehe Ostoasenlink + Erwähnen der Extraoptionen :D

    Was wäre das Forum ohne abschweifen... Mit dem gesperrten RZT 6Gg Thread haben wir wieder das beste Beispiel... :blink:

    Gibts die Gabel eigentlich schon bei SM? [emoji51]


    Die bauen bestimmt noch an einer „eigenen“ :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nabend in die Runde :P ,

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten über die beiden Systeme?
    War gerade mal wieder bei AKF am Stöbern und zu meiner Verwunderung waren bei der ZTgabel keine Einträge von Kunden, hat sich das System von MZA jetzt durchgesetzt oder täuscht das? :strange:

    Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent^^

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Zitat

    Hier das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was erzählt die "Fachkraft" da: am Endanschlag wird Öl komprimiert. Also ich würde da nichts kaufen.



  • Was erzählt die "Fachkraft" da: am Endanschlag wird Öl komprimiert. Also ich würde da nichts kaufen.

    Wenn man schon der Meinung ist sein geistigen Dünnschiss im Internet zu verteilen, dann sollte man zumindest eine Ahnung haben, um was es geht.

    Und genau das ist der Grund, warum sich dieses Forum selbst zerlegt und interessierte Leser sich andere Plattformen suchen.

  • Wenn man schon der Meinung ist sein geistigen Dünnschiss im Internet zu verteilen, dann sollte man zumindest eine Ahnung haben, um was es geht.

    Und genau das ist der Grund, warum sich dieses Forum selbst zerlegt und interessierte Leser sich andere Plattformen suchen.

    Dafür ist eher das http://www.Simsonforum.de bekannt

    Achso ehm woher kommen nochmal die ZT Kastenschwingen?

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!