Diese Kerze wird z.B. bei RZT als Rennkerze angeboten...Welchen Vorteil hat diese Gleitfunken- Kerze im Vergleich zu Kerzen herkömmlicher Bauart ?
Zündkerze NGK BUHW 2622
-
-
Du musst die Kerze wohl etwas genauer definieren...Diese Kerze gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Ich kann dir nur soweit helfen:
Die Brisk Gleitfunkenkerzen benötigen eine sehr hohe Zündspannung um effektiv arbeiten zu können, die z.B. die PVL-Innenrotorzündung liefert.
Deshalb gibt es mit anderen Zündanlagen oftmals Kaltstartprobleme bzw. keinen erkennbaren Vorteil. -
BUHW 2622 ...die ist gemeint 😊
Hab es in der Überschrift geändert. Ja , und die soll mit einer PVL- Innenrotorzündung laufen... -
Jannsen hatte damit glaube ich mal an nem Metra Probiert, brachte vorn raus etwas Band. In der GP hats wohl auch schon gegen Teillastzickigkeiten, die mit konventioneller Abstimmung nicht wegzubekommen waren, geholfen.
-
Danke ! So langsam kommt Licht ins Dunkle...aber es scheinen wenige Leute diese Art von Kerzen zu fahren, jedenfalls habe ich bisher nichts weiter darüber lesen können . Der einzige war Rene , der mal einen Kurvenvergleich gegen eine normale NGK gepostet hatte, da hatte die Brisk , welche ja ebenfalls eine Gleitfunkenkerze ist, leicht die Nase vorn .
-
Ich setz lieber auf Iridium Kerze von NGK jedenfalls im Alltagsbetrieb
-
Ich denke aber die halten nicht so lange wie manch andere bis sie wieder die Leistung verlieren, hatten wir das nicht auch schon?
Persönlich NGK und Denso als Standard, die normale Beru Isolator taugt mir garnicht mehr
-
Heute ist mir nach 15km eine nagelneue Isolator 260 mit Zündaussetzern ausgestiegen...die vorher verbaute NGK wieder rein und weiter gings ohne Probleme.
Die BUHW ist übrigens auch von NGK... -
Ich denke aber die halten nicht so lange wie manch andere bis sie wieder die Leistung verlieren, hatten wir das nicht auch schon?Persönlich NGK und Denso als Standard, die normale Beru Isolator taugt mir garnicht mehr
Die Iridium halten länger als ne Isolator. Deutlich länger. Hab eine seit 20.000 km in Benutzung
-
Ich fahre seit 15000km ne NGK B8HS und bisher keine Aussetzer, hab aber auch schon prosukrionsgehler in Kerzen gehabt sie von Anfang an. Nicht liefen!
-
Was ist ein " prosukrionsgehler " ?
-
Produktionsfehler
-
...danke Herr Lehrer😅
-
ProduktionsfehlerGenau! Ja schreib mit Smartphone da haut die Autokorrektur manchmal nicht so hin 🤣🤣
-
Sowas passiert mir nach ein paar Lüüüüwei
-
Ich schwöre auch seit Jahren auf die Iridium Kerzen....da gibt es nix besseres meiner Meinung nach....Ich glaube mal etwas gelesen zu haben das die Gleitfunkenkerzen Probleme Haben wenn sie mit Kalten Motor benutzt werden.....
-
Das problematische Verhalten der Gleitfunkenkerzen bei kaltem Motor ist auf die Zündanlage zurückzuführen.
Ich habe mit der digitalen PVL keine Probleme und die analoge sollte ebenfalls fehlerfrei funktionieren. -
Das problematische Verhalten der Gleitfunkenkerzen bei kaltem Motor ist auf die Zündanlage zurückzuführen.
Ich habe mit der digitalen PVL keine Probleme und die analoge sollte ebenfalls fehlerfrei funktionieren.Das kann ich nur bestätigen!
Mit der Gleitfunkenkerze bei der Vape kaum ein Kaltstart möglich. Bei der Renn-PVL funktioniert der Kaltstart problemlos 😉 -
Hab die Kerze heute in meinem Alltags-SR2 mit Powerdynamo und 5 Ohm - Stecker getestet
...Gutes Anspringen , egal ob kalt oder warm. Die Leistung erscheint mir etwas kräftiger über den gesamten Drehzahlbereich... -
Ebend gerade kam die Ernüchterung...wollte noch ne Runde drehen, fahr mit kaltem Motor los und nach 200m plötzlich Zündaussetzer. Alte Kerze plus Stecker eingebaut- läuft...
Damit ist das Experiment BUHW, zumindest für dieses Fahrzeug und dem Zündsystem , beendet und ich muss meinen Vorrednern leider Recht geben... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!