Hallo, Ich habe heute nen M53/1 KFL überholt und bei der Zylinder Garnitur (DDR Zylinder ) war ein 3 Ring Kolben verbaut . Hat diesen Kolben schonmal jemand gesehen und kann sagen woher er stammt ? Waren allerdings nur 2 Kolbenringe verbaut. Der erste und Letzte Kolben haben den Ringstoß an der selben Stelle
M53 3 Ring kolben
-
-
ich kenn das gar nicht....
vieleicht wurde der kolben mal für einen Stationärmotor hergestellt?Ich habe auch noch so ein unikat rumliegen wo mir keiner helfen kann den zuzuordnen.Das ist auch ein s50 optik Kolben allerdings mit 2einlassfenstern..... -
Der untere Kolbenring wurde vermutlich wegen dem Einlass weg gelassen. Woher der ursprünglich stammt weiß ich auch nicht. Aber früher wurde eben viel gebastelt mit dem was da war..
-
Ja das ist mir klar weshalb der fehlt .Wäre nur interessant zu wissen woher der Kolben ist 🤔
-
Den einzigen Kolben aus DDR -Zeiten mit 3 Ringen den ich kenne ,hatten die 50ccm Jawa-Mopeds verbaut .
-
Ich dachte vielleicht noch an Hercules oder Sachs oder ähnliche "Westmopeds". Kenne mich mit denen aber nicht aus. Der Motor war definitiv schonmal geöffnet ...
-
Den einzigen Kolben aus DDR -Zeiten mit 3 Ringen den ich kenne ,hatten die 50ccm Jawa-Mopeds verbaut .Ja richtig, und ich würde spontan sagen das ist einer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!