• Eine 2 Quadratmeter Tafel Stahlblech kostet bei mir 22 Euro.
    Wieviele Resos bekommt man daraus? Plus minus 10 Stück?

    Der Rest ist bezahlte Arbeitszeit und man braucht keine teure Technologie oder
    ist auf einen Zweiten angewiesen, der auch was vom Kuchen abhaben möchte.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.


  • Sagmal Simsonfahrer S70 du kennst dich doch mit Auspuffanlagen aus ,warum werden jetzt wohl segmentierte Anlagen statt gepumpt gefertigt ?

    Weil die gepumpten sicherlich Schrott sind.
    Deswegen werden viele Auspuffanlagen namhafter Hersteller auch so gefertigt.
    Aber du hast sicher wieder noch einen neunmal klugen und überheblichen Text dazu!

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:


  • Eine 2 Quadratmeter Tafel Stahlblech kostet bei mir 22 Euro.
    Wieviele Resos bekommt man daraus? Plus minus 10 Stück?

    Der Rest ist bezahlte Arbeitszeit und man braucht keine teure Technologie oder
    ist auf einen Zweiten angewiesen, der auch was vom Kuchen abhaben möchte.

    Hm :cry:

  • JW Sport ist ja dafür bekannt absolut keine Ahnung zu haben und nur Schrott zu verkaufen.

    Grade der MX85 Auspuff ist ja ein super Beispiel. Taugt absolut nichts und bringt keine Leistung. Dazu gibt es sogar noch Leute die versuchen den Auspuff nachzubauen. Alles Deppen. #ironie


    Jeffrey macht es echt richtig das er keine Diagramme mehr veröffentlicht.

  • Hier ist ja wieder was los. Sehr sehr viel Geistreiches. Das beweist mal wieder warum man hier immer seltener unterwegs ist 🙄

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!


  • Die werden anders gefertigt ,ganz anders :)

    Wenn man keine Ahnung hat einfach still sein :)

    Entstammt dieses Gequatsche aus deinem Kopf oder bekommst du Geld von einem Sponsor dafür, für den du ganz unauffällig Produkte verlinkst? Das ist jetzt keine Mutmaßung, sondern eine Frage!
    Also Jeffrey macht mal was anderes, spricht was dagegen? Hat er jemand die Idee geklaut, glaube nicht. Also ist doch alles im Lot. Sein Anspruch an sich wird sein, dass bestmöglichst abzustimmen.
    Diesen Anspruch an sich und seine Arbeit, wäre das nichts für dich, auch hier im Umgang mit den anderen so ein Niveau zu erreichen?
    Der Kauf ist Freiwillig... ;)

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Jeffrey wirklich gute Zylinder baut. Die halten und haben die versprochene Leistung. Ich glaube schon, dass der GS80 richtig gut geht und der ZT 90N wird da nicht mithalten können. Schon allein wegen der Wärmeabgabe ist der GS80 weit im Vorteil im Vergleich zu den Simson Zylindern. Wem der Preis zu hoch ist, muss ja nicht bei JW kaufen. Aber nur mal so zum Vergleich, der LT 85Evo kostet auch schon 389 € ;)
    MfG


  • Hm jetzt sind die Geistes Kinder auch anwesend :)

    Wer nicht mal einen Ansaugstutzen montieren oder eine Stahlplatte feilen kann der sollte es lieber sein lassen mit dem Tuning. ;)

    Übrigens "sichtbare "Rad Leistungskurven gibt es bis zum heutigen Tag dazu nicht .

    Übrigens .Warum fertigt man jetzt denn auf einmal Segmentierte Auspuffanlagen statt der aufgepumpten Dinger ?Scheint wohl doch so besser zu funktionieren ;)


    Wenn man keine Ahnung hat einfach still sein

    Das man mal den Finger still halten sollte, trifft auf dich ganz besonders zu. Wenn Du auch nur etwas Ahnung hättest, wärst Du auch mal auf die Idee gekommen das der ein oder andere Anbieter sein Sortiment auch mal erweitern will. Das heißt aber nicht das automatisch alle älteren Produkte schlecht sind. Ist nur schwer zu verstehen wenn zwischen den Ohren nur Wasser hin und her schwappt.

  • Zitat von m.ubr_

    Finde den Preis i.O. aber Leistung hab ich bisschen mehr erwartet, so ist es ja quasi wie der 85er Membraner von Andy.

    Nuja nunee.

    Ob der Mittlerweile noch das selbe kosten würde wenns den heute noch so gäbe bezweifle ich.

    5Kanal, Nebenauslässe, Membrankasten... alles Aufwand und man hat immernoch den Simsonkühlkörper der Grenzen setzt. 25PS sollen wohl trotzdem kommen, das wird dieses Jahr mal getestet ;) Mit meinem Setup hat Jeffrey 18PS am Rad garantiert. Nach fast 2 Jahren hat er immernoch 19PS ans Rad gedrückt, also gut investiertes Geld.

    Zum GS80: würde ich mir auch kaufen. Passt Plug & Play und kommt mit dem Drehbaren ASS und einem Kolben der eben nicht den doofen Ring hat (wie hier einige Jammern). Jeffrey hat das schon ausreichend getestet wenn er es verkauft. Das man sich bei seinen Zylindern keine Gedanken machen muss ob er die angegebene Leistung bringt weiß jeder mal einen hatte ;) Alle anderen können da gerne sich drüber den Kopf uerbrechen. Und den 90N mit dem GS80 zu vergleichen ist mehr als lächerlich.


  • Eine 2 Quadratmeter Tafel Stahlblech kostet bei mir 22 Euro.
    Wieviele Resos bekommt man daraus? Plus minus 10 Stück?

    Der Rest ist bezahlte Arbeitszeit und man braucht keine teure Technologie oder
    ist auf einen Zweiten angewiesen, der auch was vom Kuchen abhaben möchte.

    Dazu geb ich jetzt auch mal meinen Senf, auch wenn es eigentlich off topic ist.

    Ich glaube man kann das nicht so generell sagen, welcher Auspuff die höhere Gewinnspanne erzielt. Das ist von vielen Faktoren abhängig.
    So die Stückzahl. Hydroformen lohnt sich eher bei höheren Stückzahlen, Segmentierung eher bei kleineren Stückzahlen.
    Die Materialkosten sind zu vernachlässigen. Es wird bei beiden ähnlich viel gebraucht. Ich setze mal voraus, das ähnliche Bleche eingesetzt werden. Wer die Möglichkeit hat, gutes Blech einzusetzen, wird sie nutzen.
    Ansonsten kann ein segmentierter Auspuff potenziell öhere Preise erzielen, da er eine ansprechendere Optik hat. Aber auch hier gibt es natürlich immer Ausreißer...
    Die segmentierten Auspüfe erfordern meiner Meinung nach mehr Handarbeit. Und das ist der größte Kostenfaktor.
    Zusamengefasst glaube ich, es ist von Auspuff zu Auspuf verscheden. Die Gewinnspanne wird aber in einem ähnlichen Rahmen sein.

    Leistungsmäßig muss ein hydroformter Auspuff nicht schlechter sein. Es lässt sich die gleice Geometrie erzeugen, die sogar strömungsoptimierter ist. Doch der Einfluss soll sehr geing sein.

    Zum Zylinder: Jeffrey selbst gefällt das Zylinderkit gut. Er scheint was davon zu halten. Der Preis ist natürlich nicht auf Ramschniveau aber man bekommt halt auch ein gutes Produkt dafür. Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.

  • Der Basiszylinder kostet ja schon um die 400€ laut Web. Per EK wird da noch was drin sein, aber auf die 500€ kommt man da ruck zuck. aber hammerharte Optik!

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Hat so oder so als Basis vielleicht 8?! PS und man hat keinen Ansaug- oder Auslassstutzen.
    500€ sind ein super Preis für ein Plug&Play Kit mit so einem Kühlkörper.


  • Hat so oder so als Basis vielleicht 8?! PS und man hat keinen Ansaug- oder Auslassstutzen.
    500€ sind ein super Preis für ein Plug&Play Kit mit so einem Kühlkörper.

    Preis ist ja auch gerechtfertigt. Nur so für Bastler auch interessant

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