Was ist eigentlich das Besondere an so einem Zylinder ? Membraner oder Schlitzer ? Was leistet der in der unbearbeiteten Version ? Und was ist max . möglich ? Gibt es noch Kolben in den Schleifmaßen ? Wie oft kann der geschliffen werden ? Welches Maß wäre das O-Maß ?
Metra 77
-
-
Metra‘s sind immer Membraner. Vorteil ist der dicke Gusskern mit 4 Hauptströmern, dicke Buchse ( glaube 55 oder 53mm / 47mm Bohrung ) Größe Kühlrippen. Bis 30 PS sind drin
-
Ist der Zylinder schon ohne Bearbeitung konkurrenzfähig ?
-
Glaube um die 13ps drückt der unbearbeitet
-
Das Ding ist haltt ein einziger Gussklumpen und mittlerweile ist man da Leistungstechnisch mit nem Simsonzylinder dran.
Der "BOSS Metra" war doch vor 3 Jahren von LT mit 24PS schon am Limit. Die ZT Metras haben wohl öfter mal Probleme mit reißenden Buchsen...
-
47er Bohrung im Grundmaß
Ca. 12 PS roh.
Membran, 5 Kanal.
Buchse 54mm aussen.
Einfacher Ein- und Auslass.
Sehr gute Wärmeableitung durch breite schwarze Rippen.
Kein Krümmergewinde, sondern Flansch.
Membrankasten passend für Metra, Malossi 4 und Malossi 6 Klappen, V Force ebenfalls.
Leistung bis 24 PS und 16NM.
Kolben war nen Zweiring.Top Zylinder.
-
Ein weiter großer Vorteil war der schon passende Stehbolzenabstand und die mögliche Verwendung der originalen 44er Welle. Konnte ohne große Umbauten (außer Gehäuse aufspindeln) auch Roh verbaut werden.
Gruß Paul
-
Pumpe sein Metra hatte damals sogar über 30PS am Motor. Nur mal das dazu was möglich ist.
-
-
-
Das war aber ein drehschieber und außerdem ein reiner Sprint Motor. 28 soll der gehabt haben
-
Es war kein Drehschieber. Es war ein ein Metra Zylinder der auf seinem Motor 80ccm hatte. Desweiteren war das ein Direktmembraner
-
Und hier der Beweis.... Ich war auch live dabei 😈
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
Hab noch nen orginalen metra.. keinen von zt..
Aber gibt's jemanden der da 22-28ps raus kitzeln kann?
Is extra nen edelstahl auspuff von ace gebaut wurden..Mfg
-
Hi, gibt bzw. gab es auch unterschiedliche Versionen von Suzuki (DR 50 Big) und von Derbi. Da mussten dann die Stehbolzen versetzt werden. Die Variante mit (zusätzlichen) Nebenauslässen hatte ich. (Und Ace Auspuff
)
-
Wer verbirgt sich hinter dem Kürzel " DA " ? Das Ding geht ja wie die Hölle ...ich bin beeindruckt .
-
Wursti, das ist jacke wie hose. Auf jeden fall wurde der originale Einlass nicht genutzt.Hab das ding auch live gesehen, na und
Es gibt viele schnelle Motoren...
Frag DA doch mal wieviele stunden aufn prüfstand da ins land gingen, bis die leistungen gekommen ist. Das hat nix mit der realität,normalen rennbetrieb und haltbarkeit zutun. Mit der Sprint Abstimmung geht dir die bude hoch bevor der minutenzeuger einmal rum ist! -
-
Der Mann der auch den 40PS MTX gebaut hat.
-
Alles sehr ruhig geworden um ihn
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!