Es macht keinen wirklichen Sinn mit einer Honbrille zu honen weil, bei 6-10Nm Anzug verformt sich kein Zylinder im kalten Zustand.
86M nach 30km
-
-
Kann er den nicht weiter fahren bis er breit ist und dann schleifen, oder rundheit messen, durchhonen, Kolben nachstecken? Da geht locker noch nen hunni drauf.Der Motor ist für meinen Dad, da gehe ich auf Nummer sicher.
Ich habe den Zylinder vermessen lassen, 5/100 Ebs vorher, jetzt bis zu 9/100 in Fahrtrichtung, war ja schön abgehobelt der Honschliff. Quer gemessen hat es noch gepasst.
Habe nun den LT Barikit 2 Ring einschleifen lassen mit 4/100 Ebs und dem Kolben 2 Fenster gegeben statt einem großen.Er lief auch schon 2x im Stand heute, wurde viel schneller warm wie beim allerersten mal...interessant.
-
Sehr gut.
-
Was ist mit den Ringstößen? Die unterlaufen doch die Nase im Einlass oder?
-
Und warum wieder diese Verrundung am unten Ende des Hemdes? Dadurch kann der Kolben wieder schneller kippen und bringen tuts garnichts. Ne leichte Verrundung ist in Ordnung, aber das bei dir ist definitiv to much.
-
Was ist mit den Ringstößen? Die unterlaufen doch die Nase im Einlass oder?Ne das passt perfekt habe da etwas Reserve in der Nasenlänge gelassen
Schade das ichs mit der Verrundung übertrieben habe Wieviel es dann ausmacht sehen wir erst nach etlichen km -
Ja dann ist alles super, sieht seitlich so aus als würde die Nase nicht weiter unter die Unterkante der Strömer gehen.
-
Ja dann ist alles super, sieht seitlich so aus als würde die Nase nicht weiter unter die Unterkante der Strömer gehen.Ja hab extra bei LT vorher den Nullmaßkolben zum testen reinschieben dürfen vor dem Schleifen, die Pins sind nur 2mm voneinander entfernt hat zufällig super gepasst ich glaube beim ZT 2 Ring wären wieder beide Pins in den B Strömern gewesen
-
was soll die Verrundung unten am Kolben bringen beim Membraner? Der Sinn erschliest sich mir nicht.
gruss bommel -
Durch die Verrundung wird weniger Einlassfläche vom Kolbenhemd abgedeckt.
Beim kolbengesteuerten Motor erhöht man so die Einlasssteuerzeit. -
Obs was bringt steht auf einem anderen Blatt Renä wär doch was zum testen^^
-
Aber das habe ich doch jüngst getan! [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181126/5a3d89a555acbe57df6f63e98a4d8835.jpg]
-
So gleitet der Kolben auch besser ein und schlägt nicht durch kippen bei Verbrennungsdruck auf die breite Einlassunterkante.
-
Hans, Glückwunsch zum 4000ten Beitrag!
-
Hans, Glückwunsch zum 4000ten Beitrag!Stimmt :blink: Danke, auf was du alles schaust Ja, das waren mal ganz aktive Zeiten hier für mich, bis glaub 2014 oder so... Egal.
-
Jetzt hat er über 100km runter und war mal auf der Rolle. Bin zufrieden ziemlich nah an dem von mir geschätzten.
Mit 250er Hd im 24er Mikuni und ASA3 -
250er im 24er ist deutlich zu fett. Ich fahr im 26er Vergaser mit 220 und 230. Im 24 oft um die 200.
-
Im 115er fahre ich eine 270er im 26er Mikuni
Beim 86M ist die Kerze wunderbar Rehbraun nach zügiger Fahrt ohne Abgasfahne bei Volllast
Sind 0 Grad gewesenWie gehst du denn vor beim Hd bestimmen, ist ja eigentlich ein Uralt Thema
Ich fang zu fett an...manchmal stotterts da auch bei Vollgas und es gibt eine blaue Abgasfahne.
Ich bedüse magerer, die Fahne verschwindet, ist die Kerze schwarz gehe ich noch weiter runter, fertig.So war es hier auch. In welchen Motoren fährst du diese Düsen? Ich weiß das ich von der Bedüsung her immer recht hoch angesiedelt bin das hab ich bisher auf das "tiefe Band" geschoben und einen nicht stark saugenden Auspuff
-
Fahre im 85M ( 22ps ) mit JW ST85 & VM26 190HD. Rehbraun, alles darüber ist zu fett! Beim LT 85M ebenfalls 190HD.
-
Nur 190? Wie schaut dein Luftfilterumbau aus?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!