Nur 190? Wie schaut dein Luftfilterumbau aus?
So wie er sein sollte, MZ Balg, durchlässiges Fließ, zufuhrbohrungen im herzkasten ohne Ende + 1x 45mm Loch oben. Sollte also genug Luft bekommen
Nur 190? Wie schaut dein Luftfilterumbau aus?
So wie er sein sollte, MZ Balg, durchlässiges Fließ, zufuhrbohrungen im herzkasten ohne Ende + 1x 45mm Loch oben. Sollte also genug Luft bekommen
Ob der Faltenbalk so optimal ist glaube ich nicht.
Ich fahre im VM26 `ne 220er HD bei 85cc. Original Mikunidüse...
Edita: Muss mich berichtigen, Mikuni HD 200 hab ich im VM26.
Warum wird eigentlich noch immer Faltenbelag genommen? Gibt doch passende Silikonschläuche für wenig Geld. Allein optisch 100x besser
Nehmt Manschetten vom Lenkgetriebe. Das ist perfekt für sowas. MZ Faltenbalg ist ab 24er Vergaser etwas klein, funktioniert aber dennoch.
Neuigkeiten,der Zylinder war ja nun verzogen und beim Schleifen, 4/100 mit angeflanschtem Membrankasten und vorherigem tempern. LT Barikit 2 Ring Kolben mit 3/10 Ringstoßspiel.
Eingefahren, knapp 14PS an der Kurbelwelle, reicht für den Papa.
Nach rund 400km fingen die Geräusche wieder an, ich dachte vllt zerlegt es die RZT BB Welle,nein er läuft weiter.
Jetzt ziehe ich den Zylinder und finde wieder keinen Honschliff,muss annehmen das das Gerät wegen zu hohem Einbauspiel klappert? Ich lasse es messen.
ABER das kann doch nicht sein? Jemand eine Idee? Ich bin sauer.
Ach ja, Standgas und Leistung sind vorhanden, die Geräuschkullisse ist aber wie wenn der Kolben anstößt.
Das Kit ist seitdem Neuschliff 700km alt.
Mit dem richtigen Drehmoment ziehst Du die Kopfmutter aber an?
Ja, so viel wie nötig. Wenn ich zum 115er rüber schiele wo nach 19000km noch 80% Honschliff da sind...
Und die Gehäusedichtfläche ist zur KW ausgewinkelt?
Ja..mit Dorn in der KW Lagergasse gespannt,1/10 abgetragen.
Es ist ja auch ringsrum der Honschliff weg und der Umkehrpunkt der Ringe sichtbar.
Was ist denn da braune geschmiere in längsrichting auf der laufbüchse?
Ist die Buchse vlt einfach zu weich ? Ist schon enormer Verschleiß. Das hatte dein Alter 85/4D bei mir nicht mal nach knapp 28k km.
Meine Vermutung,ich muss es mal so sagen, ist das es wohl ein paar schwarze Schafe bei den Graugusszylindern geben könnte von ZT. Mein Rennzylinder hat weniger verschleiss und war auch ein 95G
Sehr ähnliches habe ich noch von einem anderen Gehört und ein Schleifer des Vertrauens sagte ebenso das die schon weich sind.
Aber das hier ist abnormal. Dein 85/4 war ein Almot
Soll ich mir das Mal anschauen?
:confused:
Soll ich mir das Mal anschauen?
Ein Kumpel wird die Härte messen von der Laufbuchse.
Ich hab ihm ein DDR 50er, Almot 85er und den 95G mitgegeben als Vergleich.
Was würdest du noch anstellen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!