Ah jetzt fällt der Groschen.
Ich habe mich nur gefragt wo der Kanal „angeschlossen“ wird. Auf die Idee das es eine Kanaltasche ist wäre ich nie gekommen .
Das werd ich mal versuchen, werd mir heute Abend mal ne Skizze machen. Hab bloß Angst das ich den schönen Originalzylinder versaue
simson sr2 KR50 Spatz Zylinder
-
-
nen schrotti besorgen
-
Nun ist zu spät. Sieht ganz gut aus.
Die Woche mach ich den Unterbau und nächstes we geht er auf die Rolle zum abstimmen. -
Schick später mal Diagramm
-
Nur wenn ich wenigstens an 5ps kratze 😁
-
Die kriegste immer
-
Ich bau auch gerade an einem Tuningzylinder für den SR2. Der Zylinder ist ne ganz schöne Gurke. Wenn ich fertig stell ich mal paar Bilder rein.
-
habe meinen sr2 zum testen erst einmal auf original s51Steuerzeiten gebracht,er macht laut gps bequem seine 55km/h.Am besten lief er mit gekürztem Krümmer und s51 Auspuff wo das Röhrchen vom Kegel auf 12mm geändert wurde.
-
Problem ist, ich unterstütze ne Renne, dort kommst du mit so 7PS mal auf Platz 2 selbstverständlich muss es orioptik sein
-
55km/h macht er doch schon mit den originalen Spatzsteuerzeiten (Einlass), und originalauspuff
-
ich wusste gar nicht das der Spatz andere Zeiten hat....
Ich wollte erst einmal probieren ob der sr überhaupt fahrbar bleibt mit dem Getriebe.Deshalb bin ich vorsichtig herangegangen und bin eigendlich ganz zufrieden so. er zieht sebst den Berg schön raus und der Ganganschluss ist auch gut,Allerdings finde ich den Rotor von der Vape zu leicht da man jetzt beim anfahren mehr Gas braucht wie zuvor. -
Ja es gibt meines Wissens 4 verschiedene Einlasssteuerzeiten beim SR Zylinder, mit jeweils 1,5 / 1,8 / 2,1 und 2,3ps.
Das Gerriebe ist recht robust, wenn es gewissenhaft regeneriert wurde.
Ich nehme an du wirst das drehmoband kräftig geschoben haben, wie ist der Ganganschluss?
Mit freundlichen Grüßen
-
Da ist nen langer erster drin, nicht vergleichbar. Ich würde sogar behaupten, der ist noch nie mit Oriübersetzung gefahren.
-
Häh? 🤔
-
Na mein Kunde hat nen anderes Getriebe
-
Erzähl mal was dazu!
-
Es gibt vereinzelt welche mit langem ersten Gang ka wo die her sind, damit haben die mit großem kettenblatt ausreichend ganganschluss ich hab nur mal 2 Zylis gebaut der Rumpf usw war nicht bei mir
-
Hier noch eins.
-
Bekommt man bei den Boostports eine vernünftige Tiefe hin, ohne nach außen durchzufräsen?
-
Nein beim aufgebohrten Zylinder wird man durchbrechen, da muss man was tun.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!