Gibt's einen Termin für den Prüfstandslauf.
ZT S90N GenII
-
-
Ich kann da einfach hingehen und das Ding auf die Rolle spannen. Mal sehen, Ende der Woche.
-
Das ist wirklich eine superEntwicklung für dich.
Nur mal aus Interesse, was wird denn der nächste Zylinder? Bei Serienhub und Schlitz ist der S3 doch die Referenz.
-
S105-Fahrer Ich habe da noch meinen Kühlkörper vom 110 Stage3 übrig. Die Buchse mache ich dir dann nach Wunsch fertig. Wäre zum Beispiel für einen schönen Quadrathuber 50 x 50 eine gute Basis.
-
Wir müssen morgen telefonieren...
-
Cruiser: Ich möchte mehr Hub fahren. Die Bohrung ist mit ca. 50 mm gerade noch ideal, um eine effektive Spülung zu realisieren. Mehr Bohrung bringt kaum noch Vorteile (im kleinen Kühlkörper). Mir macht ein Zweitakter vorallem dann Spaß, wenn der Mitteldruck richtig gut ist, sprich er richtig in did Resonanz geht. Man spürt dann einfach, ob ein Motor "geht", oder eben nicht.
Daher wäre 990er sein Angebot perfekt.
-
Langhub fährt sich einfach mega. Der ZT90 lässt sich mit anderem Kopf und etwas Überlauf an eine 48er Welle anpassen. So fahre ich das und bin sehr zufrieden damit.
-
Gibt’s Erfahrungen mit Dailyrace SP/R an dem Stage 3 ? Idealerweise mit Diagramm?
Zum einen sind die Anlagen vorhanden und ich mag die nahe Serienoptik an der Enduro. -
Langhub fährt sich einfach mega. Der ZT90 lässt sich mit anderem Kopf und etwas Überlauf an eine 48er Welle anpassen. So fahre ich das und bin sehr zufrieden damit.
Wie lange fährt dieses Setup schon?
Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass man bei den Zt90 nicht über 46mm Hub gehen sollte, da es sonst zu Problemen mit der Beschichtung kommen kann.
Hast du zufällig auch ein Diagramm zu diesem Setup?
-
Es wird oft gesagt dass die Beschichtung sich löst wenn der Zylinderkopf nicht in den Zylinder ragt und somit oben den Übergang von Beschichtung auf Alu schützt. Ich kann das nicht bestätigen, fahre den ZT90N St1/2 auch mit 48mm Hub(Kolben läuft in OT 1mm aus dem Zylinder) und das schon mehrere Jahre ohne Probleme, die Beschichtung ist immernoch intakt.
-
Hier mal mein Zt90n Stage 3 Umbau auf 95er
VM26 und Daily Race SPR (Eigenumbau von mir)
Gemessen letztes We in Neuhardenberg.
Gruß Thomas
-
Stabil
Darf man fragen wie weit du den Kolben überlaufen lässt? Nur Auslass angepasst und der Rest unangetastet?
Gibt doch auch Videos davon wenn ich mich richtig erinnere?
Grüße
-
Stabil
Darf man fragen wie weit du den Kolben überlaufen lässt? Nur Auslass angepasst und der Rest unangetastet?
Gibt doch auch Videos davon wenn ich mich richtig erinnere?
Grüße
Wenn ich mich richtig erinnere müssten das 1mm Überlauf gewesen sein.
Überströmer waren 127 und Auslass 1mm nach oben gezogen um auf 187 zu kommen…
Ja Videos von der ersten Fahrt und vom Prüfstandslauf gibts auch …
-
Sauber, genau so hatte ich`s auch geplant bei meinem St3
Was hat es mit dem DR SPR auf sich, SP mit sehr kurzem Krümmer?
-
VM26 und Daily Race SPR (Eigenumbau von mir)
Danke fürs Diagramm…!
Was genau hast du denn verändert am Auspuff? Weil die Kurve sieht richtig gut aus ..!
-
Was sieht denn daran gut aus?
-
Danke fürs Diagramm…!
Was genau hast du denn verändert am Auspuff? Weil die Kurve sieht richtig gut aus ..!
Der Auspuff hat einen 19cm langen, 35mm Krümmer, der Resonanzrohrbogen ist entfernt und ein Jw Silencer Pack ist im Endstück verbaut…
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!