Heute den Reso 2019 D mit längster Schraube drangehabt, immer noch das selbe, bei 8500-9000 (9000 nur bergab, auf gerader höchstens 8700)zugeschnürt.
Nächster Test mit Va Krümmer. 💪
ZT S90N GenII
-
-
Ist der schon mit dem 40er krümer?
Wenn ja welche länge hat der krümer? -
Welche Krümmerlänge und Innendurchmesser und wiso den D-Kegel wenn du mehr Drehzahl willst?
-
Ist der schon mit dem 40er krümer?
Wenn ja welche länge hat der krümer?Nein noch nicht.warte noch auf den Konus zum anschweißen.
-
Welche Krümmerlänge und Innendurchmesser und wiso den D-Kegel wenn du mehr Drehzahl willst?Laut Beschreibung mit Gegenkonus 110mm für mehr Spitzenleistung!
Zur Zeit noch normaler 32er Rollerkrümmer, also wohl 28 oder 29 mm innen. Länge müßte ich messen wenn ich nicht zu faul wäre runter zu gehen. Nur gekürzt am Auspuffanschluss. -
Moin,
So erste kurze Fahrt im Dunkeln hinter mir, mit 40er Krümmer (40 außen, 37 innen), das Drehmoment hat unten merklich nachgelassen, obenrum ca. 500-700 zugelegt.
Nächste Fahrt mal im hellen machen das ich den Drehzahlmesser sehe.
Den Auspuff habe ich ca. 5cm gekürzt bis der Außendurchmesser 40 war, der Krümmer ist jetzt 23 oder 30 lang, je nachdem auf welcher Seite man misst.
Soviel dazu. 💪 -
@gte1978
Moin,konntest du schon am Tag testen?
Mich würde ein Bild von deiner Krümmer/Auspuff Kombi interessieren. Kannst du da bitte eins hochladen? -
Am Tag noch nicht dazu gekommen.
Reso 2019 D -
Täuscht das oder reduziert die Kalotte den Durchlass?
-
Täuscht das oder reduziert die Kalotte den Durchlass?wenn man danach geht, müsste er den Auslasskanal auch größer Fräsen,
Aber beim 37er Innendurchmesser bleibt nicht viel vom Gewinde über -
Die Kalotte hat innen glaube 33,34.
Hab vorher auch überlegt den Überstand abzudrehen.
Kommt man zu nah an die Dichtfläche ran.
Erstmal bleibt es so, aber wenn der Auslass im Durchmesser nochmal wächst geht's da nochmal ran.
Der ist ja original am 90er eh bescheiden.
Wollte heute fahren, aber nun lieg ich kränkelnd rum.
Werde auf jeden Fall auch noch mal die schrauben/Kegelposition ändern.
Ist ja derzeit die längste Schraube drin.
Danach denke ich, werde ich die Zwiebel mal zu Zt aufn Prüfstand zerren, reines Interesse.
Grüße -
Na ich bin ja mal gespannt.. [emoji28]
-
Das hat schon einen Grund warum der Auslass nicht nach dem "alles was geht" Verfahren gemacht ist
-
Ist doch käse mit diesem dicken Krümmer.
-
Ist doch käse mit diesem dicken Krümmer.Jup, max 32mm Durchmesser innen.
-
Das hat schon einen Grund warum der Auslass nicht nach dem "alles was geht" Verfahren gemacht istDas ist mir schon alles klar, bin ja damit quasi auch nur auf Fehlersuche. Laut einigen Aussagen geht 37 innen noch, aber bin heute gefahren, kurze Schraube, lange Schraube, hin und her, keine Besserung. Also alles zurück auf Anfang und neu überlegen.
Grüße -
Morgen mal Fahrt mit folgendem Kollegen, mal noch schnell angepasst mit maximal gekürztem 32 Roller Krümmer.
Danach baue ich nochmal nen Krümmer aus 34x1,5 für den Reso 2019, muß aber erstmal Argon besorgen, zur Zeit nur noch Argon/Mix da. 🙄 -
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dein Problem nicht Auspuffbedingt ist.
-
Sondern? Drumherum passt alles. Bin eigentlich auch ner anderen Meinung, will nur endgültig den Auspuff ausschließen
-
Teste mal eine andere Zündung bzw. überprüfe deine Verkabelung. Kumpel hatte nen Defektes Zündschloss und dadurch war der Motor auch wie abgeschnürt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!