• Ist ea nicht so das man mit so einer geringen ESZ das ganze System (mit Einbußen) bwi weniger Drehzahl zu fahren?

    Vllt hat der Stage 2 ja ein kürzeres Kolbenhemd.

    Alles mutmaßungen

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D


  • 2stroke fanatic
    Woher weisst du von dem 85G GenII?

    Wir Richard schon gesagt, ZT hat im 85G Thread am 28. Oktober was dazu gesagt. :)

    Wäre ziemlich geil, wenn jemand den Zylinder mit 21er Vergaser und AOA3 auf einen unabhängigen Prüfstand stellt. Bei mir dauert es noch ein Stück bis der Motor zusammengebaut wird.

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Bin gespannt bzw skeptisch ob man an die Leistung überhaupt ran kommt, sieht man ja im Facebook. Bei normaler Abstimmung ( Wobei im 21er ZT vergaser eine 105HD verbaut wurde, was extrem mager sein müsste ) waren es fast 1 PS weniger mit Reso als die Kurven die Sie als Referenz im Shop hinterlegt haben.

    Aber egal, seit der Ungarn Geschichte die ZT gerade abzieht ist eh kein Vertrauen mehr da! :sorry:

  • Zitat von davidkw

    Ungarn Geschichte?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im Thema "Neulich bei Ebay".

    Hab Krusti gefragt, ist alles ok und keine Ungarnmopeds aber die Forumspolizei weiß es ja besser

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Im Thema "Neulich bei Ebay".

    Hab Krusti gefragt, ist alles ok und keine Ungarnmopeds aber die Forumspolizei weiß es ja besser

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

    Ja natürlich sind alles deutsche, ich bastel mir auch immer bei mein Mopeds die Hupe irgendwo hin und nehme nicht den Originalen Haltpunkt am Herzkasten, außerdem nehme ich auch immer irgendeine 0815 Motorrad Hupe um es extra so aussehen zu lassen wie die ganzen anderen Re Importe im Netz! Komisch auch das bei den einzigen Moped was wirklich Deutsch aussieht ( Schwalbe ) extra erwähnt wird das es sich um ein deutsches Modell handelt.. Sorry aber mir sind solche Geschäftspraktiken einfach inakzeptabel, erst recht wenn später noch gesagt wird „ alles Deutsche“


  • ZT90 N Gen 2 Stage 2, aus der Kiste

    Radleistung, S51 mit Kettenschläuchen usw.

    Vape Zündung
    ohne Luftfiltergummi
    ZT VM20 Vergaser HD 105

    IMG_20181103_205813 (4).jpg


    Ist der Prüfstand auf P4 nivau , dann wäre die Leistung echt erstaunlich . Aber glaube zt hat weniger gemessen bei sich ...

  • Schöne Kurven! Etwas schärfer als der LT90 Reso. Bin mit dem Reso in der S70 zur Zeit wirklich sehr zufrieden. Schönes Alltagskit mit stabilen 95-100 km/h.
    Ich hege für meinen Anspruch der alltäglichen Nutzung etwas die Befürchtung, dass ich das was ich beim S90N unten verliere, oben nicht brauche. Aber das ist ja eine rein subjektive Geschichte.

    War die Tage damit beschäftigt, die Kurven der Kits der Herstellerseiten übereinander zu projizieren um zu schauen, wie sich beide differenzieren. Ist natürlich schwer vergleichbar da unterschiedliche Anlagen, Settings, Mopeds, Umgebung usw, aber der Trend lässt sich schon deuten. Gerade in den Drehmomentkurven.


    Zu Bennis Kurven: Die AOA3 Kurve gefällt mir bisher am Besten, da kein Loch vorm Resonanzbereich. Ab 6000 scheinen die Kurven von Benni bis oben ohne nennenswerte Einbrüche.
    Werd über die nächsten 2 Monate erst mal meine Tüvabnahme an der KR über die Bühne kriegen, bis dahin bleibt noch etwas Bedenkzeitraum... Bin daher auch auf die ersten Fahreindrücke gespannt.
    Die LTM85 Kurve schaut auch interessant aus :P

    Bezüglich der niedrig erscheinenden Einlasssteuerzeit: Hängt das etwa mit den vergleichsweise höheren Einlassschlitz zusammen? Die beiden Fenster sind z.B. wesentlich höher als z.B beim RZT 904 SP.

    Zum Thema Stage1 / Stage 2. Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber beim S70N Stage 1 & Stage 2 konnte ich auch kein Unterschied messen. Vielleicht will ZT ja hier mal Licht ins Dunkel bringen.

    Was mich immer etwas wundert ist das undefinierte Honbild bei den Keramikkits von ZT. Schaut aus, als würde man mit der Honbürste nach der Nacharbeit der Kanalkanten nochmal Grate entfernen.
    Dies hat allerdings bei allen verbauten Kits bisher keine nachteilige Auswirkung gehabt sondern ist reine Optik.

    S70N:

    LT90Reso:


    Gruß Michael

  • Benni hat doch geschrieben Radleistung, die LT Diagramme sind Motorleistung. :strange: :cheers:

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!