Welcher Zylinder macht das deiner Meinung nach aus der Kiste für 230€ besser?
find 14,5ps und 12nm am Rad jetzt eigentlich nicht so schlecht die wir real gemessen haben.
Aber scheint ja dann nach deiner Aussage bessere Zylinder zu geben.
Welcher Zylinder macht das deiner Meinung nach aus der Kiste für 230€ besser?
find 14,5ps und 12nm am Rad jetzt eigentlich nicht so schlecht die wir real gemessen haben.
Aber scheint ja dann nach deiner Aussage bessere Zylinder zu geben.
Naja, die Leistungen, und (real gemessenen) Drehmomente schafft man auch ohne Mühe mit 58ccm. Eingegrenzt auf das was aktuell verfügbar ist sehr ich im RevUp die beste Basis.
Also Serien Herzkasten und 58ccm
gut da weiß ich an welchen Schrauben ich drehen muss
Also Serien Herzkasten und 58ccmgut da weiß ich an welchen Schrauben ich drehen muss
haha
Also dass ein 21er bvf vllt mit großem Herzkasten besser läuft, kann daran liegen, dass der bvf einfach einen kleineren Ansaugtrichter hinten hat und dadurch der 36mm Durchlass vom großen Herzkasten reicht. Dafür saugt der bvf ja noch am Ansaug hinten direkt ungefilterte Luft an. Das ist ja so beim Mikuni nicht. Da ist das ganze System nun mal anders als bei bvf. Ich habe auch Problem mit der Luftzufuhr beim 24er VM und ich hab keinen ZT Zylinde sondern einen, von einem namenhaften Tuner, der in der Simsonszene sehr geschätzt wird. Von daher klingt das für mich auch logisch was Micha schreibt.
gelöscht
Das stimmt, viel testen nicht selber. Aber probieren geht über studieren
Ich werde es jedenfalls mit dem Pilz am Mikuni testen, denn mit dem großen Herzkasten lief der vm24 bei mir nicht gescheit und musste viel zu mager bedüßt werden. Zu kleine HD kühlt nun mal auch den Zylinder schlechter und das Benzin kann schneller anfangen im Vergaser zu kochen.
Ach staynatty, im Nachhinein Posts editieren, das kannst du gut...
Es würde schon reichen mal die Drosseln im Zylinder zu entfernen und dann eine saubere Vergaserabstimmung mit System
Vorzunehmen, anstatt ewig die Schuld in der Peripherie zu suchen....
Ein, zwei Sätze welche Drosseln es zu entfernen gilt und es wären viele Leute hier glücklich.
Da machen suchs einige dann wohl etwas zu einfach. Wer Zweitakt bauen will sollte sich schon auch selbst etwas mit der Materie befassen, bauen nach "Anleitung" ohne das nötige Verständnis zur Materie wird zu 90% eh Mist. Entweder den Revup als bessere Basis verwenden, oder noch paar Monate warten, vieleicht taucht ja noch was besseres am Markt auf.
Danke an Hoebra, dass ich *micha* jetzt wieder vernünftig zuordnen kann.
Wusste garnicht, dass man hier einfach seinen Forums Namen ändern kann
Die zu verbessernden Punkte bei den ZT Zylindern wären aber wirklich interessant. Klar an den Nebenauslässen ist noch was zu holen und eventuell mehr Zeitquerschnitt an den Überströmern, z.b als 4 Kanal. Aber das soll die Bandbreite dann so Stark strecken, dass das auf der Straße sinnvoll zu fahren ist?
Das bessere auf dem Markt hat nicht zufällig was mit Sachsenmoped zu tun oder?
Der RevUp 90 (?) ist out of the box das Schlechteste, was man momentan bekommen kann.
Keine Leistung, kein Band und teuer. Selbst mit Nachbearbeitung ist da leider nichts zu holen...
Für alle die nicht basteln, sondern fahren wollen kann ich uneingeschränkt den LT85 Evo empfehlen.
Mit VM20 unkomplizierte Abstimmung und Band, Leistung satt.
Für Leute die mit einem Fräser umgehen können, sind die ZT-Zylinder top.
Aber selbst ohne Nachbearbeitung von Drosseln, die auch eine Vergasereinstellung erschweren könnten,
ein Spitzenprodukt.
Wenn ich den Bezug auf Sachsenmoped schon lese. Da macht es zumindest Sinn warum er dauernd gegen mich hatet.
Was hab ich denn wichtiges weg editiert außer Rechtschreibfehler?
Sachsenmoped redet schon soo lange das ihre doch all zu krassen Zylinder kommen.
70ccm und besser als der EVO soll es werden. Völlig an der Realität vorbei.
Das Hoebra da dazu gehört passt ja super, groß reden und nix dahinter.
Von mir werdet ihr hier im Forum zumindest nichts mehr hören. Haltet euch an die Theoretiker hier die mit dem Mund Moped fahren
Wo hab ich was von Sachsenmoped gesagt, oder 70ccm oder Evo Bezüge? Bitte in der Realität bleiben, am besten mit Zitaten belegen und nicht Dinge als Aussage unterstellen die nichtmal angedeutet wurden. Aber lass mich raten, gleich sind alle deine Aussagen wieder durch Punkte editiert...
Auch gehöre ich in keiner Weise zu Sachsenmoped. Seine Firma ist auf dem selben Gelände ansässig wie die Firma in der ich tätig bin, da bekommt man zwangsweise Dinge mit und die sind alles andere als negativ.
Man darf halt nicht ständig kopflos Teile tauschen sondern sollte strukturiert vorgehen, dann macht's vieleicht auchmal mit der ein oder anderen Erkenntnis Klick.
Das Hoebra da dazu gehört passt ja super, groß reden und nix dahinter.
Genau, reden kann er, aber nicht dahinter, sieht man ja an dem 2 Zylinder Projekt schon
Sarkasmus beiseite, ich glaube er ist einer der hier, denen man sowas nicht unterstellen kann.
Von mir werdet ihr hier im Forum zumindest nichts mehr hören. Haltet euch an die Theoretiker hier die mit dem Mund Moped fahren
Auch wenn das hier wieder als stumpfer Hate abgestempelt wird:
Wird deine Abstinenz vom Forum so lange dauern wie das letzt mal, als du hier nichts mehr posten wolltest? Oder eher so lange, wie du nichts mehr auf Instagram machen wolltest und alles gelöscht hattest?
Habt Ihr es dann mal.
Zur Erinnerung in einem Forum tauscht man sich aus und teilt Erfahrungen.
Es geht nicht darum seine eigene Meinung als die einzig Richtige darzustellen oder andere schlecht zu reden.
Die echte Leistung zeigt sich dann auf der Strecke (Rundkurs oder Sprint).
Es kann sich einer noch so sehr über 30PS+ auf dem Diagramm freuen, wenn der Fahrer eine Null ist oder der Motor keine 20m hält dann bringt es nichts.
MfG Klemens
Wusste gar nicht das man Zweitajter studueren muss um drosseln im Zylinder zu erkennen, zu beseitigen und dann erst abzustimmen. Nicht jeder will in seinem Zylinder rumkratzen. Ich kann das nicht und will mir das auch gar nicht aneignen, dafür gibts genug Leute am Markt die da gute Sachen machen. Einfach den Zylinder bestmöglich abstimmen. Wenn dann Würze fehlt kann man immernoch jemand mit dem Dremel beauftragen.
Jemanden das als Vorwurf zu machen halte ich für falsch.
Klemens hat vollkommen Recht. Ein Forum ist für den Austausch von Erfahrungen da. Ich finde es gut, dass Micha seine Erfahrungen hier immer offenlegt und auch viel testet. Er hat nun mal die Erfahrung gemacht, dass ein Pilz Lufi am Mikuni Vergaser in Verbindung mit dem ZT 90N einfach besser funktioniert als der große Herzkasten mit 36mm Durchlass.
Ich kann die Anspielungen gegen Micha da nicht so wirklich nachvollziehen und so etwas ist im Forum auch total überflüssig.
Habt Ihr es dann mal.Zur Erinnerung in einem Forum tauscht man sich aus und teilt Erfahrungen.
Da hast du natürlich Recht, aber was man preisgeben möchte und was nicht darf doch jeder für sich selbst entscheiden, oder? Oder wie fühlst du dich wenn man dir die Pistole auf die Brust setzt "los sag's"?
Die echte Leistung zeigt sich dann auf der Strecke (Rundkurs oder Sprint).
Es kann sich einer noch so sehr über 30PS+ auf dem Diagramm freuen, wenn der Fahrer eine Null ist oder der Motor keine 20m hält dann bringt es nichts.MfG Klemens
Nen bisschen widerspricht sich das schon. Die echte Leistung zeigt das Diagramm, der Prüfstand ist neutral, der hat keine Meinung.
Ob der Fahrer in der Lage es das in Resultate umzusetzen hat doch nichts mit dem Motor zu tun. Ich z.B. kann das sicherlich nicht, ich hab das noch nie gemacht, und selbst wenn ich.mich für meine Verhältnisse dabei gut anstellen würde ist das sicher nichts gegen die Routine von jemandem der das seit Jahren betreibt. Wenn man dann gegen jemandem verliert der vieleicht 25 PS am Rad hat ist also der Motor schlecht?
Wenn ich mich jetzt schon vorab von Leuten die den Motor noch nichtmal aus der Nähe gesehen haben, dafür zerreißen lassen soll das an dem Motor alles kagge ist brauch ich mit dem Ding garnicht erst antreten.
Klar das ist schon richtig, entweder teilt man seine Erfahrungen oder lässt es.
Bei gewissen Anspielungen musst du auch mit einer Reaktion aus dem Forum rechnen.
Solange es nicht beleidigend wird, ist es doch vollkommen ok.
Mir geht es nicht darum deinen Motor in irgendeiner weise schlecht zu reden.
Wie dir schon eh-91 in deinem andern Thema geschrieben hat, die Leistung auf dem Prüfstand ist nicht das Entscheidende.
Es haben beim Sprintrennen schon 105er Motoren mit 27Ps Rad gegen 60er mit 18PS Rad verloren.
Deswegen ist der 105er nicht gleich schlecht.
Die Frage ist wie das Fahrzeug mit Motor und Fahrer vor Ort performt und ob es überhaupt mal irgendwo an den Start geht.
Ein interessantes Duell wäre gegen den 2 Zylinder vom 60er Tuba
MfG Klemens
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