Viele interessiert sicherlich auch, mit welcher genauen Übersetzung du fährst und welcher Auspuff als beste Lösung zu empfehlen ist.
Wie ich gesehen habe, ist der JW SO ja schon wieder zu verkaufen bei dir.
Viele interessiert sicherlich auch, mit welcher genauen Übersetzung du fährst und welcher Auspuff als beste Lösung zu empfehlen ist.
Wie ich gesehen habe, ist der JW SO ja schon wieder zu verkaufen bei dir.
gelöscht
an micha:
hast du den VM 24 auch mal an einen Herzkasten-Luftfilter getestet? Also ich meine ein Herzkasten für Mikuni mit großen Auslass Richtung Vergaser und einer Luftfiltermatte. Mich würde mal interessieren, ob für den VM24 die Filterfläche bei nur einer Luftfiltermatte im Herzkasten ausreicht. Wahrscheinlich eher nicht, oder warum hast du auf Pilz umgebaut?
Gruß Kalle
gelöscht
Ah okay das habe ich mir gedacht. Ich hatte bei meinem 85er auch mal einen VM24 dran und der Unterschied zum VM20 war bei mir auch nicht so pralle. Ich musste den VM24 auch relativ klein bedüsen (175er-180er HD) bis der einigermaßen nicht so fett lief. Das war mir aber dann etwas zu heiß wegen der kleinen HD, daher habe ich nun den VM 20 wieder drin. Aber danke für deine Erfahrungen, dass der Umbau auf Pilz da die Lösung bringt. Ich lass das aber erstmal, da ich mir den großen Herzkasten extra gekauft hatte und der mit zu schade ist, um den zu zerschneiden.
Aber grundsätzlich würdest du schon sagen, dass sich der Umbau auf VM24 mit Pilz lohnt und das Drehmoment spürbar steigert?
Ja mMn deutlich und man weiß vorallem das es nicht mehr an der Luft liegt wenn Leistung fehlt.
Okay, danke. Dann überlege ich mir den Umbau auf Pilz. Ich müsste noch einen alten Herzkasten liegen haben. Wenn der vom Zustand nicht zu schlecht ist, dann bau ich das auch mal um Lautstärke wird sich ja in Grenzen halten vermute ich mal.
Ist auch leiser als die Matte das ganze
oh das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass es sogar leiser ist. Cool
Wieiviel Km hast du mit dem Zylinder abgespult und wo lag da dein Verbrauch?
erst 500km mit dem ZT90N Stage 1 jetzt
5,5 Liter hab ich bei allen 85ern
gelöscht
Oh selbst beim VM 20 reicht der große Herzkasten nicht aus. Das verwundert mich, da müssten ja fast alle die nen Mikuni fahren lieber auf Pilz umbauen 🤔😳
Aber gut zu wissen, den Test muss ich auch mal machen und das Gummi kurz weg lassen.
Wichtig ist durchgehend 40mm ID vom vergaser zum Herzkasten. Der große Herzkasten hat auch "nur" 36mm ID
Mit Turboschlauch direkt in den Herzkasten funktioniert es ohne Probleme
Aber wie bekommst du es beim Turboschlauch, wo er in den Herzkasten geht, richtig dicht? Da geht doch am Schlauch etwas ungefilterte Luft in den Kasten. Und wenn man den Rand von außen mit Silikon abschmiert, dann hat man Probleme beim Ausbau des Vergasers bzw. muss man den Turboschlauch etwas in den Herzkasten schieben, da der ja vorne nicht so flexibel ist und dann ist jedesmal die Silikonfuge beschädigt.
Das verwundert mich, da müssten ja fast alle die nen Mikuni fahren lieber auf Pilz umbauen 🤔😳
Gegenbeispiel:
97M mit 26er Mikuni
auch nur der "große" MZA Herzkasten mit der normalen Muffe, kein Turboschlauch, ZT Blech ohne Öl, keine anderen Löcher
Hat dicke gereicht, angegebene Leistung (20 PS) war da.
Gleich mal zurück rüsten das ganze. Vllt hab ich dann auch 20ps xD
Bzw ich werde einfach den original Herzkasten + ZT Matte nehmen. Für die 13-14ps reicht das dann ja dicke aus.
Hm ich hab auch keine Probleme mit bearbeitetem LT90 mit 15ps 21mm bvf Standart Kasten und Filu Luftfilter. Läuft trotzdem 105km/h und nen Zt110 ist nicht merklich zügiger auf Tempo. Alles halt ne Frage der Abstimmung.
Was sollte ich deiner Meinung nach an meiner Abstimmung ändern? Damit ich weiß wo ich anfangen muss?
Das ich den Herzkasten komplett original lassen kann hab ich ja nun hier gelernt. Werde ich demnächst wieder umbauen.
Verbaut nen gescheiten Zylinder, die ZT Dinger Kranken seit Jahren an denselben Stellen...
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