Vorallem der Preis ist sowas von fair.
22PS... out of the box. Nur ein bisschen Strömer fräsen. Wahnsinn!
Na da bin ich ja mal gespannt wann die ersten Diagramme gepostet werden.
Vorallem der Preis ist sowas von fair.
22PS... out of the box. Nur ein bisschen Strömer fräsen. Wahnsinn!
Na da bin ich ja mal gespannt wann die ersten Diagramme gepostet werden.
Finde ich auch ganz interessant, aber gerade bei so einem Zylinder sollte ZT wenigstens mal 2 Diagramme mit den jeweiligen Auspuffanlagen veröffentlichen, auch wenn die Werte vom Hersteller ja oft nie exakt so beim Kunden erreicht werden, wenigstens um die Bandbreite und den Leistungsbereich mit den beiden Auspuffanlagen mal einsehen zu können. Aber mal abwarten, vllt kommt das ja noch. Preis wäre eine Kampfansage an die Konkurrenz
Kurven davon gibts doch schon seit ein halben Jahr im Facebook oder Instagram. Das die den Steg vom Einlass raus gefräst haben finde ich auch schade bezüglich Haltbarkeit aber wird sicher mit der Leistung zu tun haben bzw gehe ich davon aus das die Roh Zylinder nur per CNC am Einlass bearbeitet werden. Der Rest, Auslass und Überströmer werden sicher so out of the Box 90N sein. Bei den Stückzahlen die ZT umsetzt bleibt da sicher keine Zeit mehr auf Masse per Hand zu fräsen.
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Zitat von WhipmasterKurven davon gibts doch schon seit ein halben Jahr im Facebook oder Instagram. Das die den Steg vom Einlass raus gefräst haben finde ich auch schade bezüglich Haltbarkeit aber wird sicher mit der Leistung zu tun haben bzw gehe ich davon aus das die Roh Zylinder nur per CNC am Einlass bearbeitet werden. Der Rest, Auslass und Überströmer werden sicher so out of the Box 90N sein. Bei den Stückzahlen die ZT umsetzt bleibt da sicher keine Zeit mehr auf Masse per Hand zu fräsen.
Der Steg steht halt aber auch einfach im Weg und kann schnell 2 PS kosten
Vorallem der Preis ist sowas von fair.
22PS... out of the box. Nur ein bisschen Strömer fräsen. Wahnsinn!
Über den Preis lässt sich streiten.
Sagen wir mal so, die beiden Kanäle da rein fräsen und die restliche "Bearbeitung" lassen sie sich mehr als gut bezahlen.
Über den Preis lässt sich streiten.
Sagen wir mal so, die beiden Kanäle da rein fräsen und die restliche "Bearbeitung" lassen sie sich mehr als gut bezahlen.
Den selben Gedanken hatte ich auch - wenn dies wirklich so ist bezüglich cnc Bearbeitung....
Vorallem wenn man deren Vergaser und Material runterrechnet..
trifft aber voll zu, hatten ich auch von 28 auf 30mm getestet. kamen 0,3 oder 0,4PS mehr raus aber ist ein Sackgang den drauf zubekommen, hier müsste es mal einen neuen Stutzen geben der 32 und 34mm mit abdeckt.
Bzgl. Membranmotoren oder auch am Schlitzer getestet? Dann ist noch die Frage wieviele Ergebnisse decken sich dabei?
95er Membran, ging von 22,6 auf 23PS.
22PS-Stecktuning gab es in dieser Preisklasse vorher noch nicht, oder!?
Noch ein Gedanke zum fehlenden Steg:
Das Kolbenhemd ist schoen halbrund gestaltet. Dadurch sollte der Kolben trotz fehlenden Steg sanft genug ueber den Kanal laufen.
Ich hab das eher aus dem Grund geschrieben, weil die Gefahr daß die Laufbuchse unten abreißt jetzt ziemlich hoch ist. Es ist nur Aluminium mit 2mm Wandstärke in der 54er Version.
22PS-Stecktuning gab es in dieser Preisklasse vorher noch nicht, oder!?Noch ein Gedanke zum fehlenden Steg:
Das Kolbenhemd ist schoen halbrund gestaltet. Dadurch sollte der Kolben trotz fehlenden Steg sanft genug ueber den Kanal laufen.
Der alte LT85M lag doch auch in der Preisklasse.
Der alte LT85M lag doch auch in der Preisklasse.
Und das mit einem hochwertigen Vergaser!
Soll nicht als hade rüberkommen - schön das was neues aufm Markt kommt... Aber den Preis als Kampfansage zusehen, halte ich zuviel des Guten!
Ich warte lieber die ersten Erfahrungsberichte ab und was der Zylinder wirklich drückt
2mm Wandstärke ist wirklich nicht optimal. Mir ist mal ein Membraner "abgebrochen". Der hattem eine Wandstärke von 1,75mm.
(Der bekommt jetzt eine neue Buchse mit 58mm außen.)
Die 55mm-Version ist auf jeden Fall zu bevorzugen.
HerrSchmidt: Stimmt, der aktuelle LTM85 kostet auch nur 700,00€.
Zitat von M.R.K. Mopedgarage22PS-Stecktuning gab es in dieser Preisklasse vorher noch nicht, oder!?
Noch ein Gedanke zum fehlenden Steg:
Das Kolbenhemd ist schoen halbrund gestaltet. Dadurch sollte der Kolben trotz fehlenden Steg sanft genug ueber den Kanal laufen.
Egal wie sehr es verrundet ist, das System neigt trotzdem stark zum kippeln, besonders dann, wenn Auslass und Einlass gleichzeitig offen ist.
Durch den verhältnismäßig kleinen Hauptauslass (unter 60%) wird ein Kippeln betriebssicher reduziert.
Durch den verhältnismäßig kleinen Hauptauslass (unter 60%) wird ein Kippeln betriebssicher reduziert.
Und Leistung
Und Leistung
Das würde ich nicht so einfach behaupten
Und das mit einem hochwertigen Vergaser!
Über die aktuellen ZT Vergaser kann ich bisher nur Positives berichten.
Wir haben zwei Stück zu liegen(32 und 34) und diese haben out of the box tadellos funktioniert.
Lassen sich sauber einstellen und die mitgelieferten Düsen und Nadeln passten hier bei uns auch ganz gut.
Sicherlich von Motor zu Motor auch verschieden und abhängig vom Luftdruck etc.
2mm Wandstärke ist wirklich nicht optimal. Mir ist mal ein Membraner "abgebrochen". Der hattem eine Wandstärke von 1,75mm.
(Der bekommt jetzt eine neue Buchse mit 58mm außen.)
Die 55mm-Version ist auf jeden Fall zu bevorzugen.HerrSchmidt: Stimmt, der aktuelle LTM85 kostet auch nur 700,00€.
Mal so in die Runde gefragt^^ bei ner 55er Bohrung, wie groß ist dann eigentlich der Zylinder im Buchsendurchmesser? Die 55 ist ja nur für den Block an sich.
Grüße
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