Schiebe den Kolben ohne Ring rein und überprüfe, ob HA und NA auf einer Höhe sind?
Gerade überprüft, würde behaupten dass der HA ein klein wenig eher aufgeht als die NA´s.
Schiebe den Kolben ohne Ring rein und überprüfe, ob HA und NA auf einer Höhe sind?
Gerade überprüft, würde behaupten dass der HA ein klein wenig eher aufgeht als die NA´s.
Original sitzen die NA 2mm tiefer als der HA.
Solange die NA nicht höher sind wie der HA ist alles gut.
In deinem Fall sieht es gut aus. Um wieviel mm sitzt der HA höher?
Sind Frässpuren in den NA erkennbar?
Original sitzen die NA 2mm tiefer als der HA.
Solange die NA nicht höher sind wie der HA ist alles gut.In deinem Fall sieht es gut aus. Um wieviel mm sitzt der HA höher?
Sind Frässpuren in den NA erkennbar?
Ich würde behaupten c.a. 1mm sitzt der HA höher als die NA´s, schwierig zu beurteilen. Tiefer sitzt er auf keinen Fall, also von der Seite her ist alles gut.
Frässpuren in den NA´s sind auf jeden Fall erkennbar! (nach oben Richtung Oberkante vom HA) genau so wie in den Überströmern nach oben hin und an den Seiten
Hab gerade auch einen hier liegen. Die Kanalführung der Na's ist optimal, da muss man nichts ändern. Ich hab die Na's bis 0,5mm unterhalb zum Hauptauslasshöhe gefräst, minimal in die Breite (2mm). Was aufgefallen ist ist die Unterkante Auslass, je nach Offset fehlen da 3-4mm bis Ut, da bleibt zuviel Altglas im Kern stehen, nix gut. Ich hab diesen eng zulaufend nach unten bis 0,5mm vor dem eigentlichen Ut gezogen. Überströmer benötigen wenn dann nur eine Korrektur in der Symmetrie (Gleiche Höhe). Ansonsten muss man die nicht anfassen wenn man nicht gerade 20ps möchte. Der gezeigte Zylinder läuft mit 48er Hub später. Die Auslassunterkante sollte dann bei 44mm nicht so weit nach unten müssen. Die MSG Bearbeitung ist nicht ganz durchdacht, hat Mofatunerstyle. Hauptsache große Löcher.
Messe bitte die Steuerzeiten einmal durch.
Habe ich so eben mit Messchieber gemacht, was sicher nicht das genaueste auf der Welt ist.. "Offset" (Höhe der Innenzentrierung?) habe ich am Kopf 1,7mm gemessen und diese dann von den gemessen Werten von Zylinderoberkannte aus abgezogen. Komme da auf
E: 152 Grad
Ü: 129 Grad
A: 187 Grad
So und jetzt findet sich doch bestimmt noch ein Verrückter der da noch 2 kleine feine Kanäle hinzuschnitzen kann😁😁😁😁
P.S. ich hätte schon jetzt Interesse an ner 4Kanalvariante vom Gen2 für die kommende Saison🤩🤩🤩,
also wer wagt es?😁😁😁😁
Grüße an alle😁
ZxMadX: Behälst du noch eine Restzentrierung bei 48er Hub, ohne das es Steuerzeiten zu sehr verreisst?
Deep: Die Steuerzeiten sind stimmig und real noch ein paar Grad weniger, da noch die Quetschkante dazu kommt.
Die Einlasszeit würde ich noch um mind. 5° anheben.
Auch wenn vieleicht an manchen Stellen zuviel es guten gefräst wurde, wird dein Zylinder gut laufen.
Also keine Angst.
Nein, das langt nicht mehr, Kolben fährt 1mm über. Der Zylinder ist auf Aussenzentrierung umgearbeitet.
Zitat von CruiserefiHast du zufällig diese Kombi verbaut und kannst Erfahrungswerte mitteilen?
Grüße
Also durch einen unglücklichen Zufall bin ich in Besitz eine 48er hub Welle gekommen.
War eine Verwechslung vom Verkäufer.
Hab ich natürlich erst gemerkt als der Motor komplett fertig war und ich den Zylinder zum steuerzeiten messen gesteckt habe .
Habe mich nur über die hohen sz gewundert und warum ich immer paar Grad anders Messe als im Forum gerechnet wurde
Anbei 2 Bilder was ich mit 48 hub und Grad Scheibe ermittelt habe
Ohne Kolben überlaufen lassen bin ich auf keine gesunden Werte gekommen [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200203/df89e7a3467af8c6ba083e8ba18af8b6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200203/5db3dfea7d992904d4ddda9ea087e5a9.jpg]
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@M.R.K Na da bin ich ja beruhigt[emoji16], stimmt, den Abzug der Quetschkante hatte ich noch vergessen.
Ich denke ich werde den Zylinder erstmal so wie er ist verbauen und dann auf den Prüfstand stellen und mal gucken, was mit AOA3, LTM85 und vllt noch ein paar anderen Anlagen so geht.
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https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT90N-GEN2-Membran-54mm-LB
Holla die Waldfee😅😂🤪
https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT90N-GEN2-Membran-54mm-LB
Holla die Waldfee😅😂🤪
Ach du heilige....
Man kann über ZT sagen was man will - aber die bemühen sich echt immer wieder was neues auf den markt zu bringen!
Mit nem Factory1 Auspuff von JW bestimmt mächtig
Wenn ZT noch einen "Fächerkopfdeal" mit Kaiser3D macht ist die Optik auch weit vorn.
Fein, fein mit Standarthub und 54er Buchse...
Vorallem der Preis ist sowas von fair.
22PS... out of the box. Nur ein bisschen Strömer fräsen. Wahnsinn!
Geile Basis da bekommt man gleich Lust ein neues Projekt Anzufangen und los zu schrauben.
Zylinderkit bestellt Heizung an Bier auf und ab in die Werkstatt.
Ich hätte den Steg im Einlass drin gelassen.
Da bin ich nal gespannt wanns der erst hat und wanns der erste geschafft hat den zu zerstören.
Die Aussage "Der 30mm Vergaser erzeugt 0,2-0,4PS mehr Leistung ist aber deutlich schwieriger in den Ansaugstutzen einzuschieben" finde ich etwas....naja
Die Aussage "Der 30mm Vergaser erzeugt 0,2-0,4PS mehr Leistung ist aber deutlich schwieriger in den Ansaugstutzen einzuschieben" finde ich etwas....naja
Zumal die mitgelieferte Vl6 eh nur bis 28mm taugen sollte und bei 30mm schon nen Flaschenhals darstellen wird.
Die Aussage "Der 30mm Vergaser erzeugt 0,2-0,4PS mehr Leistung ist aber deutlich schwieriger in den Ansaugstutzen einzuschieben" finde ich etwas....naja
trifft aber voll zu, hatten ich auch von 28 auf 30mm getestet. kamen 0,3 oder 0,4PS mehr raus aber ist ein Sackgang den drauf zubekommen, hier müsste es mal einen neuen Stutzen geben der 32 und 34mm mit abdeckt.
Ausserdem leidet die Abstimmbarkeit.
Manchmal ist es auch fraglich, wie groß so ein Vergaser eigentlich sein muss. Verglichen mit anderen Fabrikaten fährt Simson schon große Vergaser.
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