S50 mit 90 er Reso Zylinder in Auferstehung

  • Einfach gekreuzte Speichen gab es von 75-76, dementsprechend an der B/B1/B2, bei deinem Motor aber ohnehin nicht empfehlenswert.
    Kleine Aufkleber wie du sie hast kamen Ende 76.
    Durch das Glas verschraubte Blinker waren bis 80.

  • Da wird es halt ein Zwitter in S50 Optik.
    Habe nun Ritzel von 14 bis 18 Zähne hier liegen.
    Als erstes versuche ich das 16 er Ritzel und 34 Zähne hinten.
    Den Tachoantrieb habe ich ebenfalls für 16 Zahn ausgelegt.

    Passt die obere Endurogabelbrille auf mein Standard Steuerrohr?
    Oder ist dann oben zu wenig Gewinde übrig?
    Die von mir verbaute obere Führung ist ja aus dickem Blech, da schließt die obere Steuerkopfmutter bündig mit dem Gewinde ab.
    Bevor ich jetzt was bestelle und dann feststelle das es nicht passt.
    Nicht das es dann auch die untere Gabelbrücke von der Enduro sein muss, sofern die sich von der anderen unterscheidet.

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M
    LKR Sperber 63 er xxxx
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Ob es eine original S50 Brücke ist, weis ich nicht.
    Auf dem Foto die rechte hab ich verbaut.

    Die andere mit den Durchbrüchen, unterscheidet sich beim
    Steuerrohr in der Länge nur minimal.

    mfg Micha

    Bilder

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  • Prima, danke für die Info
    Dann kann ich die Endurobrille noch bestellen.
    Zum Einabau hoffentlich das letzte mal auseinanderbauen, um die zu wechseln.
    Danach soll endlich komplettiert werden.

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  • Deswegen habe ich mich für LT 90 Reso entschieden und nicht zb für den LT 85 Evo oder etwas ähnlich scharfes.
    Der Prüfer kommt bald aus dem Urlaub, dann werde ich sehen was er zu meinem Vorhaben sagt.
    Mal schauen ob ich Ihn zu mir in die Werkstatt lotsen kann.

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  • Der LT90Reso brummt bei mir am Besten mit dem AOA2, Resonanzauspuffanlagen fand er nicht so toll, MZA Blase wollte er gar nicht haben. 32er Krümmer raubt unten rum einiges. Im Gegenzug geht der AOA2 zum AOA3 obenrum eigentlich nicht schlechter. Die Kiste ist genauso schnell auf 100 km/h.

    Versteh ich das mit Prüfer richtig, dass du das abnehmen lassen möchtest?

    Schau dir das Bild im unteren Link mal an und schlussfolgere... Es ist der LT90Reso und Tüv ist hier möglich. Bin da gerade dran und hab schon mal vorgefühlt. Allerdings ist meine Basis die S70 Enduro mit original Simson Scheibenbremse.

    Klick mich

    Gruß Michel

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Wo ist denn dein Prüfer ansässig? Vielleicht muss ich dann nicht ganz so weit fahren...

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

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  • Werde ich auch nicht tun. Lief/läuft eh über eine Werkstatt. Diese nenne ich gerne per PN, wenn man mich anfragt. Öffentlich gehen solche Daten nicht raus.
    Hat nichts mit nicht wollen zu tun. Aber wenn ich das öffentlich Poste wird der Prüfer nicht mehr glücklich.

    Edit:


    Wo ist denn dein Prüfer ansässig? Vielleicht muss ich dann nicht ganz so weit fahren...

    Ganz vergessen auf deine Frage zu antworten.
    Er sitz in Berlin.

  • Ja von PN wär ich ohnehin ausgegangen... Schade, da ist der andere Weg kürzer :)

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  • Mein Prüfer habe ich bezüglich größeren Motor auch schon gelöchert. Bis 100ccm und 12KW geht er mit. Der Prüfer bei Racepowertuning.de geht da nicht ganz so weit.
    Hängt sicherlich auch damit zusammen, was an Bremse etc. verbaut wird. Ob S70 oder S50/51 ist dabei egal. Einziger Unterschied im Rahmen ist die Strebe.

    Hi,
    bei RPT geht es denke ich eher darum, dass es mit A1 Führerschein fahrbar ist, deshalb auch nur 7kW wegen dem maximal erlaubten Leistungsgewicht beim A1 von 0,1kW/kg.
    ich war ja selbst zur Umtragung auf 85ccm etc. dort und hab mit dem Prüfer gesprochen, mehr Hubraum und Leistung ist auch kein Problem aber wird sehr teuer, da dann ein Abgasgutachten benötigt wird(was scheinbar nicht gerade billig ist) und halt der große Füherschein(oder man hat den "alten" 125er Schein).

    gruß

  • Bei Rpt geht es nur mit 7 kW da es dazu ein teures Mustergutachten gibt und dort 7 kW drin stehen. So muss nur geprüft werden das die Mopeds im Rahmen dieses Gutachtens umgebaut wurden und muss nicht für jedes ein neues erstellt werden.

    JW 85G+

  • Da bis 125ccm keine ASU notwendig ist, gehe ich davon aus dass kein Abgasgutachten notwendig ist. Aber es könnte eine Leistungsmessung und Lautstärkemessung fällig werden. Hier gibt es aber sicher Unterschiede von Prüfer zu Prüfer.
    Bei der letzten Umbauabnahme 2016 wollte der Prüfer hier diese Messungen durchführen. Das hätte mich Kosten im 4stelligen Bereich gekostet. Bei RPT ging das ohne, zu den üblichen Kosten.

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