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  • Da fehlt die richtige Tachowelle, Benzinhahn, Vergaser, Zündung müsste wohl ne aussenliegende sein, ich hab aber ne innenliegende ist auch mit 74 gestempelt aber mein S50 ist ja schon n 75 🙄.
    Ist ja auch jedes Versuchsmuster anders um das Optimum zu finden. Bisschen Freiheit hat man wohl.

    Ich war mal an einer VM72 dran, aber 2000€ für den Haufen Schrott und der weite Weg haben mich zögern lassen. Sah wirklich böse aus.
    Trotzdem ärgere ich mich manchmal

    @mango: ich kenne deinen Hobel schon,
    deshalb kam ich ja damals erst richtig auf den Geschmack. Aber deine titte hat die falsche Farbe 😜.
    P.s.: hast du jetzt 76 oder 85ccm?

  • Ja meine Titte ist silber. Gerald hat eine originale und sie ist grau.
    Dafür hat meine die richtigen Seitendeckel :P


    Meine hat 75ccm wie es mal ab Werk (für ein anderes modell) geplant war aber nie umgesetzt wurde.

    Aber mittlerweile wäre ich soweit zu einem 90er mit langhub zu tendieren.
    Damals war das noch schwieriger umzusetzen weil es die Wellen von rzt noch nicht von der Stange gab.

    stay tuned - mfg m@ngo

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    Einmal editiert, zuletzt von m@ngo (21. September 2018 um 19:37)

  • Zitat von Paulisch

    Da fehlt die richtige Tachowelle, Benzinhahn, Vergaser, Zündung müsste wohl ne aussenliegende sein, ich hab aber ne innenliegende ist auch mit 74 gestempelt aber mein S50 ist ja schon n 75 [emoji849].
    Ist ja auch jedes Versuchsmuster anders um das Optimum zu finden. Bisschen Freiheit hat man wohl.

    Ich war mal an einer VM72 dran, aber 2000€ für den Haufen Schrott und der weite Weg haben mich zögern lassen. Sah wirklich böse aus.
    Trotzdem ärgere ich mich manchmal

    @mango: ich kenne deinen Hobel schon,
    deshalb kam ich ja damals erst richtig auf den Geschmack. Aber deine titte hat die falsche Farbe [emoji12].
    P.s.: hast du jetzt 76 oder 85ccm?

    Tachowelle, Benzinhahn, Gabel, Gabelbrücke oben, Benzinhahn Lackset, Auspuff, Zündkabel aus Motor (unsicher), Reifen, Sitzbank, Rändelmutter Ventil, Seitendeckel Schloss, Bowdenzug Kupplung.. Das is mir jetzt mal aufgefallen.

  • Ja man findet bestimmt noch was,
    aber wie gesagt wenn man ne Vorserie aufbauen will, darf man sich auch nicht so sehr an Serie orientieren. Ansonsten wäre die Schwinge auch falsch.

    @mango: fährst du den Zylinder mit dem N1-8?
    Ich hab 70ccm mit 44mm Hub. Aber der OriGaser scheint ungeeignet

  • Ja. 16N 1-8 auf 19mm ausgedreht und mit zt- tuning Vergaserupgradekit. Funzt sehr gut.
    16n1 - 8 kannste vergessen, funktioniert nicht, weiß nicht warum. Der ist für tuning ungeeignet.
    Probiere doch als erstes mal nen 19n1-11. Sollte dir dann das Drehmoment fehlen, ich hab sogar nen sparvergaser zum laufen gebracht, mit super absprechverhalten, schön Drehmoment aber unter Verlust von 15kmh endgeschwindigkeit.
    Da habe ich einen vom Roller oder der Schwalbe drin(?), der hat nen anderen Zerstäuber und düsenstock mit 2 Löcher oder so. Das braucht s aber auch damit das funktionieren kann.

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  • Tachowelle, Benzinhahn, Gabel, Gabelbrücke oben, Benzinhahn Lackset, Auspuff, Zündkabel aus Motor (unsicher), Reifen, Sitzbank, Rändelmutter Ventil, Seitendeckel Schloss, Bowdenzug Kupplung.. Das is mir jetzt mal aufgefallen.

    Ging das jetzt an mich ?

    Also Tachowelle muss ich mir anfertigen lassen oder passt die vom Star ?

    Benzinhahn liegt schon da.

    Ist ein 16n1-8 Vergaser verbaut daran sollte eigentlich nicht falsch sein.

    Zündung gehört an den 74 eine SLPZ Wurde mir aus mehreren Quellen so genannt. Aus Bestandsgründen hat man bei der N und B erstmal die SLMZ verbaut.

    Ich werden die Vape aber verbaut lassen aus Gründen der Sicherheit (fährt ja schließlich meine Freundin damit) der Optik halber werde ich das Zündkabel noch durch eine leergeräumte 12v Spule verlegen.

    Gabel was soll da falsch sein ? Es ist jetzt eine ohne Entlüftungslöcher verbaut.

    Gabelbrücke liegt schon bereit (gab aber auch Prototypen mit der geschlossenen Brücke).

    Lackset wird getauscht sobald mit mir jemand mein Lackset gegen ein gebrauchsfähiges anderes tauscht. Ist mir zu schade das jetzige zu zerstören (allein die Abziehbilder sind ja schon teuer).

    Auspuff ist der gute verschliffene Verbaut dieser kommt meinem Vorbild am nächsten (zudem hat dieser den besten Chrom im original Bereich) habe auch schon 74er gesehen wo die alten Schellen so verbaut waren wie bei mir.

    Reifen werden samt Felgen getauscht wenn ich günstiger wo mal an Speichen komme die passenden Naben und Felgenringe habe ich schon da.

    Sitzbank ist die richtige auch richtig lackiert. Der Bezug ist leider kaum zu bekommen (zumindest nicht in mir gefälligem Zustand).

    Rändelmuttern werd ich verbauen danke für den Hinweiß.

    Seitendeckel Schloss habe ich liegen wird dann mit dem entsprechenden Lackset verbaut.

    Bowdenzug Kupplung ist schon der passende jetzt verbaut (gab es erst später von Motoflex als die anderen).

    Ansonsten schon mal großen Dank für die Hilfe.

  • Sitzbankbezug mit Schriftzug simson ohne rauten - kann ich dir als Replik besorgen die dem original in nichts nachsteht.
    Wurde im ddrmoped.de forum eine kleine Serie aufgelegt. Handarbeit beste Qualität, bestes Material. Kostet aber ne kleinigkeit.

    stay tuned - mfg m@ngo

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  • Wegen der Zündung da ist alles richtig oder eben falsch. Auf den Bildern der Vorserienfahrzeuge, gibt es jeden Zustand zu sehen. Mit slpz, also Zündspule unterm tank oder aber auch mit innenliegender zündspule slmz aus dem Motor raus kommend.
    Genauso die Felgen, je älter die Bilder noch 2fachgekreuzt, kurz vor serienanlauf dann schon Bilder mit einfachgekreuzten Speichen.
    Ebenso die schwinge, je älter die Bilder, N schwinge...

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  • Zitat von m@ngo

    Sitzbankbezug mit Schriftzug simson ohne rauten - kann ich dir als Replik besorgen die dem original in nichts nachsteht.
    Wurde im ddrmoped.de forum eine kleine Serie aufgelegt. Handarbeit beste Qualität, bestes Material. Kostet aber ne kleinigkeit.

    Kann ich bestätigen. Den Kontakt kann ich dir auch weiter geben, kostet 50€ pro Bezug.

    Wenn du nun eine Gabel ohne Löcher hast, ist alles gut.

  • Da ich ja für meine SR2 - Macke bekannt bin ,hier nun mal die zivile Straßenversion...
    Restauration im Jahre 2000 ,in 2018 aus der Garage ausgegraben ,neue Räder verpaßt und dem Antrieb etwas Beine gemacht ...
    Rahmen von 1959 ,also selbes Baujahr wie ich :) ,alles andere vom Schrott aus Nachwendezeiten ,also Anbauteile wahrscheinlich nicht zu 100% dem Baujahr entsprechend .

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