So ein Reso 110 wäre doch die Eierlegende Wollmilchsau für den Alltag
*shut up and take my money*
LT90 Reso
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Auf so einen Reso 110 warte ich auch schon seit es die passende MZA Welle gibt... ist bei lt wohl schon über ein Jahr im Gespräch/Test.
Mit den 110er Konzepten von ZT und RZT bin ich noch nicht warm geworden, zu wenig Unterschied zu einem 85er und immer schmales Band, kein richtiger Traktor untenrum wie man es erwarten würde (LT90 geht meist besser unten) und obenraus dann aber auch nicht wirklich viel Leistung und drehen nicht sehr weit.Ein Reso 50er wäre aber sicher bei der aktuellen Polizei Lage ein Verkaufsschlager und würde sich entsprechenden lohnen zu produzieren
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Ob Du nun einen illigalen 50er oder 110er fährst, ändert doch an der Lage nichts. (fahren ohne FS-Klasse jetzt mal außen vor) Dazu noch schön die "olle Farbe" - unauffälliger gehts nich
Wenn sie nich ganz blöde sind, also mind. zu zweit, kennen sie auch die Kürzel am Stinozylinder. Und damit is eigendlich jeder Nachbau raus...
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Ist schon klar, aber nicht alle Polizisten sind so extrem bewandert und da zählt eben jeder Schritt in Richtung Unauffälligkeit, ein legales Kolbenmaß beim Blick durchs Kerzengewinde macht da immer erstmal schonmal nen guten. Größere Kanäle sind für ungeübte dadurch nicht immer gleich zu erkennen.
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Verbleibt immernoch das Nicasil und die Reso typische 1mm größere Bohrung. Zum Dynojet Diagramm, die Kurve muss man noch 11-12% runterrechnen damits real wird.
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@Hoebra
Erzähl bitte kein Blödsinn. Den Mythos das der Dynojet mehr mist als andere ist doch schon lange widerlegt. Es kommt immer auf den Prüfer an. Eine Hinterradkurve lässt sich auch nicht so leicht manipulieren. Wenn die Klimawerte plausibel sind, kann man der Messung vertrauen. Vergleichsmessungen wurde auch zu anderen P4 gemacht. Dabei lag der Dynojet immer drunter um 8-12%.
Auf dem Asphalt spiegelt sich das auch wieder!!
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Zitat
Ein Reso 50er wäre aber sicher bei der aktuellen Polizei Lage ein Verkaufsschlager und würde sich entsprechenden lohnen zu produzieren
Es wäre schön wenn es überhaupt irgendeinen Reso Zylinder zu kaufen gäbe. Es bleibt den Leuten nichts weiter übrig als ZT & Co zu kaufen da der MZA Krempel ständig nicht vorrätig ist oder man hat die Zeit und wartet unter Umständen bis zu 7 Monaten auf einen Zylinder. -
Das wird in Zukunft auch nicht besser werden.
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60er Reso gibts doch bei akf? Besser als keinen Reso
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Bei LT würd ich sowieso nichts direkt kaufen, weder Zylinder noch Vergaser (Nachbauten werden dort teurer verhökert als die Originalen woanders).
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Also der LT VA-AOA3 war kein schlechter Kauf, dürfte wenn der 110er erscheinen sollte, an sich gut harmonieren
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Mit den 110er Konzepten von ZT und RZT bin ich noch nicht warm geworden, zu wenig Unterschied zu einem 85er und immer schmales Band...Der 110er von ZT kann mit einem schönen Band aufwarten.
Das geht schon. Sind über 1000 U/min mehr als beim RZT
und das bei gleicher Auslegung!Auspuff Reso Spezial, 26er Mikuni, original Ansaugweg
2/3 Band (bei 14PS): ca. 3300 U/min. -
Also der LT VA-AOA3 war kein schlechter Kauf, dürfte wenn der 110er erscheinen sollte, an sich gut harmonierenIm Nachhinein bereue ich es, den VA AOA3 verkauft zu haben, aber manchmal weiß man eben nicht, was man 2 Jahre später fährt und die Tüten hängen da so in der Werkstatt rum.
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Ja das trifft es ganz gut, die Tüte kann ja zum Glück keinen Rost ansetzen, aber sie fristet momentan bei mir auch nur ihren Dornröschenschlaf im Regal.
Der EmailleDDRauspuff passt zur Zeit einfach super zum Zylinder und zur Mopete -
Der 110er von ZT kann mit einem schönen Band aufwarten.
Das geht schon. Sind über 1000 U/min mehr als beim RZT
und das bei gleicher Auslegung!Screenshot_20210923-181117_Samsung Internet.jpg
Auspuff Reso Spezial, 26er Mikuni, original Ansaugweg
2/3 Band (bei 14PS): ca. 3300 U/min.
Spitzenleistung zwar top und auch 4ps bei 4.000 u/min ist jetzt nicht unterirdisch schlecht, aber ich würde bei einem 110er untenrum trotzdem irgendwie mehr erwarten.
Selbst das Diagramm von ZT mit dem AOA1 macht nur die 4ps @4k u/min...Das Traktorpotenzial würde mich am 110er mehr reizen als 85er-Charakteristik mit ein paar ps mehr auf dem Blatt.
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Da hast du völlig Recht. Da muss (untenrum) mehr kommen.
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Weiß jemand wann der LT110er kommen soll?
Über den 50mm Hub brauchen wir, denk ich mal, nicht mehr spekulieren.
Welche Bohrung wird es wohl werden?
53mm!? -
Weiß jemand wann der LT110er kommen soll?
Über den 50mm Hub brauchen wir, denk ich mal, nicht mehr spekulieren.
Welche Bohrung wird es wohl werden?
53mm!?
Cool - wo kommt das Gerücht her?!
Motorgehäuse dafür gibt es ja auch. -
Beitrag Nr #958
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Motorgehäuse dafür gibt es ja auch.
Wo???
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