Hallo
Gibt es mittlerweile gute Nachbau Schutzbleche oder passen diese immer noch nicht.mfg
Nachbau Schutzbleche
-
-
Nach wie vor passt der Radius und die Form nicht.
-
Das ist.doch ein traußer Spiel das geht doch nun schon seid Jahren so.Ok dann schaue ich mich nach DDR Schutzbleche um
-
Also ich hatte mir vor nichtmal einem halben Jahr ein Nachbau Schutzblech gekauft. Dieses macht optisch und von der Form her einen sehr guten Eindruck.
Könnte keinen merklichen Unterschied feststellen. :blink: -
Eventuell gibt es verschiedene Hersteller ?
-
Ich habe mir vor kurzer Zeit Nachbau Bleche gekauft, daher meine alten originalen an der Gabelbrücke mega am rosten waren, die sind fast abgefallen, also neue bestellt.
Von der Form her habe ich keine wirklichen unterscheide festgestellt, sind diese hier: https://www.ostoase.de/Set-Kotfluegel…hichtet-S50-S51
-
Hab mal fix zwei Fotos gemacht, wenn Bedarf besteht kann ich auch noch die Position der Schutzblech befestigung Ausmessen.
-
Da fahre ich mal der tage in die Ostoase.Ich möchte halt nicht das es unten Richtung Krümmer ansteht das sieht Pervers aus😐
-
Hier mal ein Foto der Ostoase Schutzbleche im verbauten Zustand
-
Ich kann mir nicht helfen, obwohl man das vordere nicht richtig von der Seite sieht,
sieht es für mich genau so genau aus, wie DMT Racing es schreibt, " Nach wie vor passt der Radius und die Form nicht."
speziell der Radius passt nicht. Man achte auf den Abstand am hinteren und vorderen Ende des Schutzblech zum Rad
Sieht aus wie ein Schnabeltier, halt typisch MZA Schutzblech.
Bei den hinteren hatte ich schon welche wo die Löcher ca. 10cm daneben lagen.
Halt man es so dran das die Löcher passen ist die Querverstrebung der Schwinge im Weg und ist hinten zu kurz .
Dummerweise hatte ich ohne Anbau-Probe zum Lackieren gegeben.@ dhperformancegarage
Sorry aber ein Streben Schutzblech und normales so zu zum vergleich gegenüber legen bringt nix, das Streben Schutzblech ist schon ein deutliches Stück länger. -
Man sieht es aber auch wo die Schutzbleche übereinander liegen, das der Radius nicht viel anders sein kann.
-
Hm, ich habe mir vor 2 Wochen dieses hier gekauft und es hat sehr gut gepasst.
-
Man sieht es aber auch wo die Schutzbleche übereinander liegen, das der Radius nicht viel anders sein kann.Ach wie, das untere soll ein DDR sein?
So unförmiges DDR-Schutzblech ist mir noch nicht unter gekommen. -
Hm, ich habe mir vor 2 Wochen dieses hier gekauft und es hat sehr gut gepasst.Mein Nachbau Schutzblech ist auch von kultmopeds und ich finde auch das es nen guten Eindruck macht.
Ja das untere ist ein original DDR Schutzblech!
Und bei dem s50 Schutzblech das vorher dran war, sehen die Abstände genauso aus! -
Naja Streben Schutzblech das aussieht wie Schnabeltier habe ich noch nicht gesehen und wenn man sich zb. Prospekte anschaut ist das schön gleichmäßig.
Ob nun das von der Ostoase oder von Kultmopeds ist eh das gleiche MZA Schutzblech.
MZA hat die Schutzbleche mit den Halter in original Optik schon eine weile im Angebot,
Radius passt genauso wenig wie bei den anderen, da kann ich nur die Aussage von DMT Racing bestätigen und
originaler Silber Farbton ist es auch nicht.
Was ich auch nicht gut finde, das es die nur Pulverbeschichtet gibt und nicht Grundiert. -
Hab mal fix zwei Fotos gemacht, wenn Bedarf besteht kann ich auch noch die Position der Schutzblech befestigung Ausmessen.
DSC_0002(1).JPG
DSC_0001(2).JPGDa ist doch ne 80/80 verbaut wenn ich das richtig sehe. Oder?
Das sieht das dann eh immer noch etwas schlimmer aus.
Wenn man nicht gerade direkt von der Seite drauf schaut, täuscht es halt und der Spalt vorne und hinten wirkt größer. -
Ja vorne ist noch eine 80/80 Sava Reifen verbaut, bis er alle ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!