wollte mal fragen was hier gefrast wurde sieht aus wie eine bremsplatte
Simson Duplex Bremsanlage
-
-
Ist für eine Duplex Bremse, war wohl auch soweit ich weiß richtig teuer
-
Ja das war eine Duplex-Bremsplatten Prototyp. Allerdings nicht für Simson sondern für Kreidler oder sowas...
-
Das würde das Interesse einiger Leute bestimmt wecken
-
Glaube ich nicht. Dafür ist die SB einfach zu günstig und überlegen.
-
Ja ein echt cooles Projekt wäre das... aber eigentlich kommt man besser man baut einfach auf scheibenbremse...
Aber ne Duplex-trommelbremse im simmi hat es glaub noch nicht gegeben oder? Oder gab es da Prototypen zur mauerzeit?
-
Glaube ich nicht. Dafür ist die SB einfach zu günstig und überlegen.Aber zu einem coolen oldscool Konzept-Simson würde das echt geil kommen
-
Zitat von CNC Bombast
Ja ein echt cooles Projekt wäre das... aber eigentlich kommt man besser man baut einfach auf scheibenbremse...
Aber ne Duplex-trommelbremse im simmi hat es glaub noch nicht gegeben oder? Oder gab es da Prototypen zur mauerzeit?
Hab ich bereits gebaut und erfolgreich getestet. Aber es ist bei weitem noch keine Scheibe.
-
Ich finde die Idee mit ner Duplex für die Simson auch Top!!!Wenn alles gut Funktioniert.
Sollte eigentlich einen guten Kompromiss zwischen normaler Trommel und Scheibenbremsanlage darstellen .
Und es würde bestimmt viele Käufer geben,da es nicht so einen großen Umbauaufwannd wie bei einer SB Anlage gibt. -
Eine Duplex würde ich sehr gut finden; grade für meine Schwalbe
-
Ich würde auch für das Hinterrad Interesse an Duplex anmelden.
-
Zitat von Fischbert
Eine Duplex würde ich sehr gut finden; grade für meine Schwalbe
Dann muss man da aber auch eine Kastenschwinge verbauen. Meine Stinoschwinge verzieht sich mittlerweile schon mit Serientrommel und EBC Belägen wo man das Rad auch mal blockieren lassen kann
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Ich glaube, dass einige hier garnicht wissen, welchen Unterschied es zwischen einer normalen und einer Duplex gibt.
Am Hinterrad ganz schwer umzusetzen, einfach wegen dem benötigten Platz.
Am Vorderrad sehe ich klar ne Möglichkeit, aber auch dort gehört noch einiges mehr dazu. Zumal die Herstellung relativ teuer ist, wenn man den Anker aus einem Teil fertigen möchte. Zum anderen ist es nicht eintragbar.
Und der Hersteller solch einem Ankers muss sich natürlich im klaren sein, dass er dort eine vollständige Bremse vertreibt. Ausserdem sollte die Nabe rund gedreht werden, die Duplex muss regelmäßig nachgestellt werden und die Dosierung sowie Handhabung ist noch weit weg von einer Scheibe,ganz zu schweigen von der Hitzeentwicklung in der Nabe (was im Alltag nicht das Problem sein sollte). -
Zumal es für die Duplexumrüstung ja auch einige Ideen gibt die bereits umgesetzt wurden.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171224/d0f3b4c72965d1971ecb0646e5110f4c.jpg]
Das wäre meine Variante.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Duplexbremse in Simsonnarbe würde ich auch begrüßen find ich optisch zumindest besser als jede Scheibe.
-
Zumal es für die Duplexumrüstung ja auch einige Ideen gibt die bereits umgesetzt wurden.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171224/d0f3b4c72965d1971ecb0646e5110f4c.jpg]
Das wäre meine Variante.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Und das meine Umsetzung 😜
-
sry für offtopic
-
Was hast du denn da alles am Bremsschild?
-
Nennt sich Duplex.
-
Sieht aber zumindest oben links etwas komisch aus hmmm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!