Der Motor hat wieder Prima gehalten die letzte Tour. 1200km Autobahn in 2 Tagen bis Pisa, dann für eine Woche nach Sardinien, ca 800km die Insel umrundet und wieder 1000km Autobahn in 2 Tagen heim. Bis auf einen abvibrierten Tagfahrlichthalter habe ich nix zu beklagen. Sind auch nur 3L Öl alle geworden, der Verbrauch beträgt auf der Autobahn mit Reisegepäck ohne Windschatten bei 90-95kmh unter 4 Liter.
Wir waren zu 5 (ETZ250, ETZ251, S85M, S115M, S125M) , dabei war für uns alle und den Maschinen 90-95kmh Reisegeschwindigkeit am angenehmsten.
Keos Reisemotor 115M
-
-
Ein Update von mir
Am 14.12.2020 hatte ich den Motor zuletzt regeneriert. Dabei wurde die Kurbelwelle neu gepleuelt und der Zylinder bekam seinen ersten Reparaturschliff nach 27300km. Heute sagt mein Km Zähler 35750km, also 8750km ist der Motor nun jung. Letztes Jahr ging es in den großen Urlaub nach Sardinien. Morgen wieder in den Urlaub, Ziel Südkroatien, morgen Abend wollen wir in Villach sein, das sind 700km von mir, wir fahren Autobahn. Wir? Ein 85/4M und eine 301M fahren mitDaumen drücken für einen schönen Urlaub bitte
-
Keo, gute Reise ihr verrückten 😀
-
Das einzige was schlimmer als die Autobahn ist, ist mit Moped auf der Autobahn. Die Autobahnetappen sind bestimmt auch belastend für die Motoren. Wenn man nur begrenzt Zeit hat wäre der Autozug der DB eine gute Alternative.
-
Ach das müssen solche selbst gebauten Schätzchen abkönnen. Das ist doch der Reiz an der Sache. Ich war auch stolz wie Bolle mit der Emme in reiner Fahrzeit ohne Pausen um die 7 Stunden von Gerolstein nach Berlin Biesdorf gebraucht zu haben. Waren laut Navi 720 km.
Verlust war das Rücklicht auf der Rückfahrt. Das Gehäuse war zerrüttelt und der Drecks Schwimmer vom Berliner. Seitdem sind Ostgaser tabu und Louis Rücklichter auch^^😁Viel Spaß und Waffel dich nicht wieder….😏
-
Wurd mich ma interesieren wieviel kmh bei welcher drehzahl ihr da fahrt.
-
Keo, zieht gut durch und knitterfrei Fahrt...
-
Na dann, gutes gelingen!
-
Vielen Dank, bisher laufen die Mopeten einwandfrei. Die gut 700km am ersten Tag waren auch ohne Zwischenfälle. Ich fahre zw 6000 und 7000 Umdrehungen was etwa 75-90kmh entspricht im 5. Gang
Gestern Abend sind wir bei Zadar gelandet. Hab mal Screenshots vom GPS Tracker angehangen
Mein 1. Liter Öl ist aufgebraucht, ich hab noch 4L mit -
Diese Regionen sind einfach nur traumhaft. Noch besser wenn man da mit nem Moped durchsaust
-
Klasse Beitrag. Danke.
Kurze Frage am Rande. Die Koffer, die du verbaut hast, ist das die 26l oder 32l Variante?
-
26L
Die größeren wären zwar nötig damit man genug Platz hat aber ist nicht erlaubt und da es ein Moped ist .. die dicken Dinger sind einfach zu Heavy auf Dauer finde ich -
1800km haben unsere Motoren seit Samstag gesehen, alles gut bisher. Wir sind grade in Montenegro an der Bucht von Kotor. Es ist alles wahnsinnig riesig hier und die Menschen sind sehr nett, viele kennen MZ und grüßen, herrlich.
-
Wohlbehalten angekommen!
Nach 16 Tagen Urlaubstour bin ich wieder in der Heimatgarage angekommen. Auf den 4100km Strecke gingen 4 Liter Zweitaktöl mit ca. 165 Litern Super durch den Vergaser. Wir durchfuhren Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Bosnien, Ungarn, die Slowakei und Tschechien. Unsere Maschinen haben uns dabei nicht im Stich gelassen!
Somit hat das Zylinderkit jetzt 12750km runter seit Neuschliff, bzw 40000km insgesamt
Die K7 und die RZT Welle haben nun ebenfalls 40000km gesehen, alles unauffällig. -
Meinen Respekt an Mann und Maschine, ich könnte mir gar nicht vorstellen so viele Kilometer abzuspulen, mein Gesäß ist schon nach 100km fertig mit der Welt.
-
Ist echt krass[emoji106] wie Crazy gehts mir auch 100km und dann ist das sitzfleisch durch. Aber geil wie ihr das so rockt!!
Habt ihr schonmal kontakt mit der rennleitung gehabt iner und auch ausland?
-
Keo hat doch seine Airride-Sitzbank, falls die noch lebt. Damit fährt es sich sehr viel angenehmer als mit Seriensitz, meinte er.
-
...schön das ihr wieder gut gelandet seit. Danke für die kleine "Teilnahme".
-
Polizeikontrollen gab es gar keine, die Sitzbank mit Luftpolsterung bin ich dieses Mal nicht gefahren, ich experimentiere grade viel mit verschiedenenen Schaumstoffhärten, auch gemischt, also mehrlagig.
Die Reise kann man hier nachlesen, auch wenn man kein Facebook hat
-
Vollbepackt und sicherlich nicht schleichend unterwegs mit gut 4L/100km Verbrauch?
Beachtlich. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!